Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

@mick: du meinst nicht zufällig den Pfeil von mobile.de zum weiter blättern der bilder??

sonst seh ich da nix, nimm mal die Maus ausm Bild...

Marcel
 
Mir fällt allerdings jetzt erst auf, dass der Beifahrerairbag durch ein Handschuhfach ersetzt wurde (siehe die Klappe für die Sicherungen unterhalb des Airbags/Handschuhfachs, die nur bei der Beifahrerairbagversion dort platziert sind).
Ich denke nicht, dass die Sicherungen bei den späten Modellen ja nach mit/ohne 2. Luftsack unterschiedlich plattiert wurden.

Was hat der für so einen komischen Winkel im Drehzahlmesser bis 1500 /Umin ?
:elefant: :elefant: :elefant:
Der ist echt gut! (JaJa, unten rechts auf der Tankanzeige auch ...)
 
Bj / Optik / Tacho / Handschuhfach passen nicht zusammen...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Was ist denn eigentlich mit dem hier los? Der steht .m.E. schon seit fast 2 Jahren immer wieder zum Verkauf. War auch schon mal für 3900 EUR inseriert mit anderem Text und anderen Fotos aber auch vom gleichen Anbieter.
Macht doch auf den Fotos einen guten Eindruck. Hat den schon mal jemand hier aus dem Forum besichtigt?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-turbo-sport-aero-%C3%BCttfeld/126741262.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT
 
Die Frage ist, ob das ueberhaupt noch Gueltigkeit besitzt:

"Inserat online seit 06.02.2010 17:11"
 
Genau - ich habe auch keine Antwort erwartet, bloss bevor allgemeine Infos zu "dieses, da, jenes" kommen und sich wer die Muehe gibt, koennte die vielleicht gespart werden, indem von vornherein klar ist, ob der denn ueberhaupt noch dort weilt oder schon laenger einen neuen Eigner gefunden hat. Bei mehr als 3 Jahren Inseratsalter... :smile:
 
Ist für mich die erste Option, wenn ich ein Automobil kaufen will.
 
Genau - ich habe auch keine Antwort erwartet, bloss bevor allgemeine Infos zu "dieses, da, jenes" kommen und sich wer die Muehe gibt, koennte die vielleicht gespart werden, indem von vornherein klar ist, ob der denn ueberhaupt noch dort weilt oder schon laenger einen neuen Eigner gefunden hat. Bei mehr als 3 Jahren Inseratsalter... :smile:

Der ist immer noch da: TÜV inzwischen abgelaufen, Fahrzeug ist abgemeldet. Lt. Verkäufer mit dem ich bereits telefoniert habe letztes Mal im Sommer 2012 bewegt. Öl und Bremsflüssigkeit von 2010.....beim letzten TüV 2011 alles ohne Mängel.......
Ist aber einfach zu weit weg um einfach mal gucken zu fahren.
 
Ungereimtheiten bei mobile-Angebot

Kennt diesen hier einer zufällig? http://suchen.mobile.de/auto-insera...EAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000

Wie bekommt man eigentlich eine Kupplung nach nur 90tkm samt den oberen Motorlagern kaputt? :confused: Das hält doch normalerweise alles locker über 200tkm, mit 121tkm ist der doch gerade erst eingefahren. Und eine "Ölwannenrevision" ist da doch sicherlich auch noch nicht notwendig? Da muß der ja schon äußerst brutal rangenommen worden sein, denn der hat ja bestimmt schon dieselbe Kupplung wie der Aero. Echt seltsam, irgendwie glaube ich, daß da einer am Tachostand gedreht hat, dürften tatsächlich wohl mindestens 100tkm mehr sein. Dazu passt auch auch der abgewetzte Fahrersitz und das abgegriffene Lenkrad. Und das Serviceheft soll angeblich schon bem Erstbesitzer "verloren" gegangen sein :confused:
 
Auf den Bildern kann ich nichts Ungewöhnliches erkennen.
Und es gibt Fahrer, die eine Kupplung auch noch früher schaffen.
Der Aero hat übrigens eine Grössere.
 
Auf den Bildern kann ich nichts Ungewöhnliches erkennen.

Habe noch weitere bekommen, da sieht man viel mehr...

Und es gibt Fahrer, die eine Kupplung auch noch früher schaffen.

Auch die Motorlager?

Der Aero hat übrigens eine Grössere.

Stimmt so nicht, meiner ist ja genauso alt und hat laut EPC und VIN definitiv die große Kupplung drinn :smile:. Das Thema wurde hier übrigens schon öfters behandelt.
 
Naja wenn der Vorbesitzer nur in der Stadt rumgejuckelt ist, und das vielleicht auch noch mit dem Kupplungsfuss ständig auf´m Pedal, dann kann die schon bei 90tkm platt sein, einschließlich der oberen ML.
Merke: Ausschließlich Kurzstrecke killt das Material im Zeitraffer

Vizilo
 
Naja wenn der Vorbesitzer nur in der Stadt rumgejuckelt ist, und das vielleicht auch noch mit dem Kupplungsfuss ständig auf´m Pedal, dann kann die schon bei 90tkm platt sein, einschließlich der oberen ML.
Vizilo

Passt auch nicht so recht, der Wagen soll vom Vorbesitzer überwiegend nur als Urlaubsfahrzeug eingesetzt worden sein. Und da wird er ja wohl längere Strecken gefahren sein.
 
War schonmal in der Diskussion, als er das erste Mal dringestanden hat - damals mit anderen Photos und ohne weitere Beschreibung, wenn ich mich recht entsinne. Der Anbieter haette wohl viele Anfragen bekommen und es kam die Aussage auf er wolle ihn lieber auf den Schrott geben als den ganzen Aufwand zu haben. Dann war die Anzeige entfernt und der Wagen wurde einige Zeit spaeter wieder reingesetzt - fuer etwas mehr (ich denke zuerst 1499 oder so?!), dann das erste Mal gesenkt, und nun letztlich unter dem Preis, der damals beim allerersten Mal aufgerufen wurde.
 
Bei dem sind die Radläufe hinten und wohl auch Endspitzen schön rostig, die Vordertüren auf dem Weg der Durchrostung.
 
Zurück
Oben