Hallo sagen, mit Saab 900/2

D

ducuzzi

Guest
Hallo zusammen,

wie mein Nick sagt, bin ich eher auf zwei Rädern zu Hause, zur Zeit auf einer Moto Guzzi. Aus beruflichen Gründen brauchten wir allerdings einen Zweitwagen und nach langem suchen mit schmalen Budget war es dann soweit: Ein 900/2 Coupe Sondermodell Talladega Baujahr 1997, 2.0 Liter und mit 134tsd auf der Uhr. TÜV neu und Winterreifen waren auch dabei.

Ein bißchen für die Optik ist nötig, kleine Roststelle beim Antennenausgang, auf der Motorhaube, an der Dachrinne und an einer Stelle, wo die B-Säule auf den Schweller trifft. Zum Glück alles oberflächlich und wird morgen wieder hübsch gemacht.

Ein paar Krankheiten gibt es natürlich auch:
Sitzheizung beidseitig defekt (nein Sicherung ist heile :smile:)
Pixelfehler im SID 2, lässt sich aber mit leben
Öffnen der Fahrertür mit der Funkfernbedienung nicht möglich, Beifahrertür schon, weiß da vielleicht jemand Rat ?

Ach ja, heiße André und gehe stramm auf die fünfzig zu :rolleyes:

Bis denne
LG André

P.S.: Wie geht denn das mit den Bildern ? Weiß ja, dass diese Wünsche kömmen werden :tongue:
 
Moin André,

willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Talladega.

Bei der Sitzheizung sind die Matten durchgebrannt.

Ich empfehle Carbonmatten im Austausch.
SID lässt sich reparieren (guter Anbieter wird hier im Forum genannt)
Wegen der Fahrertür wird wohl der Stellmotor einen weg haben oder das Gestänge hakt.

Die Bilder bekommst Du über "Erweitert" und "Anhänge verwalten" beim Erstellen oder Editieren eines Eintrags hizugefügt.

Immer gute Fahrt!

Andreas_HH
 
Willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum und mit Saab! :cool:
 
Hallo Andre,

willkommen und viel Spaß mit deinem Saab!

Grüße aus BI - Thomas
 
@ Andreas, vielen Dank für die Tipss, das mit den Bildern funzt nicht, kann nichts vom PC hochladen

@ Thomas, hallo "Nachbar" einen schönen Gruß aus Leopoldshöhe :smile:
 
Thomas, hallo "Nachbar" einen schönen Gruß aus Leopoldshöhe

Schönen Gruß zurück aus Heepen....!

Wenn du mal Lust und Zeit hast, treffen sich einmal im Monat SaabfaherrInenn zum klönen und austauschen.
Schau mal hier: http://www.saab-cars.de/saab-gemeinschaften/37631-saab-stammtisch-bielefeld-owl.html oder bei mir in der Signatur, da steht immer der nächste Termin und das Lokal. Nächstes Treffen diesen Freitag im Runkelkrug........

Thomas
 
Moin - und willkommen hier. Schön, daß du neben Saab noch ein italienisches Zweirad fährst :smile:
 
@Thomas, gestern ging nicht, hatten schon einen Termin, abber vielleicht ein anderes mal
@gendzora Jaja die italienischen Zweiräder, meine V11 will im Moment nicht, irgend etwas zieht Strom aus der Batterie und mein Schrauber lässt sich ein bißchen Zeit und das bei diesem Wetter :mad:
 
herzlich willkommen,....ich halt ja den 902 für eine der schönsten saabformen überhaupt!

mit den bilder, sieh mal ob die nicht zu groß sind. ch glaub diedürfen nicht über 2mb.
 
ja schön ist er, aber das mit den Bildern funzt nicht ich bekomme beim Versuch sie zu laden im Fenster folgende Zeile: Datei von deinem Computer hochladen | Von URL.....
die Zeile "Datei von deinem Computer hochladen", lässt sich aber nicht anklicken, weiß jemand Rat ?
 
@gendzora Jaja die italienischen Zweiräder, meine V11 will im Moment nicht, irgend etwas zieht Strom aus der Batterie und mein Schrauber lässt sich ein bißchen Zeit und das bei diesem Wetter


Daher empfehle ich Ducati und/oder Laverda :biggrin:
 
Da sehen ja sogar schwarze Stahlfelgen gut aus! Viele splitterfreie KM mit deinem schönen Saab!
 
eine Ducati hatte ich schon Monster S4R :biggrin:

Alus gibt es auch, nur waren die Sommerreifen runter, so dass ich gleich Winterreifen draufgezogen habe.....
 
Zurück
Oben