Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Habe mir heute diesen 900 LPT der unteren Preiskategorie angesehen. Leider war der Wagen so zugestellt, wie auf dem ersten Bild zu sehen, keine Batterie an Bord und der Wagen steht jetzt seit 5 Monaten ( von damals stammen wohl die übrigen Fotos mit dem grünen Gras).
Der Anbieter scheint sein Geld mit dem Schrauben an Käfer und T3 zu verdienen, jedoch nicht soviel Ahnung von Saab zu haben. Er steht übrigens bei Wasserburg am Inn, also 50 Km östlich von München und nicht in Trostberg, da ist die Anzeige mißverständlich.

Minus:
  • Motor und Getriebe nicht zu beurteilen, da der Wagen nicht gestartet werden konnte (Batterie, Kraftstoffpumpe!)
  • der 900 muß also mit Tailer oder Autotransporter abgeholt werden.
  • Fahrzeug hinterläßt wohl Ölflecken, der Verkäufer meint der komplwette Motor müsste komplett zerlegt und neu abgedichtet werden, wäre mir beim B202 zwar neu, aber bei der Laufleistung schadet es sicher nicht ihn mal genauer unter die Lupe zu nehmen
  • Heckklappe an beiden unteren Ecken weggerostet
  • unbehandelte Beule über dem linken Rücklicht (kann man auch auf den Fotos sehen)
  • zwei mäßig lackierte Dellen auf der Fahrertür und auf dem linken Seitenteil (sieht fast nach einem Streifschaden aus)
  • Kofferraumboden etwas feucht aber wohl noch ohne größeren Rost
  • Radläufe: Leiste hinten re. fehlt, hinten li. mehrfach gebrochen. Vorne li. und hinten re. oberflächlich kein Rost zu entdecken, hinten li. ein paar kleine Pickel vorne re. etwas mehr oberflächlicher (?) Rost
  • keine Vollausstattung ( Velour, keine Klima, kein Airbag)
  • Wagen macht einen eher mäßig gepflegten Eindruck

Plus:
  • trotz des etwas ungepflegten Eindrucks scheint der Rost noch überschaubar zu sein. Beide Türen haben etwas Rost an der typischen Ecke, von außen nicht sichtbar und hoffentlich ohne Schweißarbeiten zu beheben., Soweit beurteilbar (ohne Hebebühne und ich hatte keine Lust mich in das Matsch/Schneematschgemisch zu werfen) scheinen die Achswellentunnel noch stabil zu sein.
  • Der Fahrersitz ist etwas schmuddelig und das Velour wirft Falten, die übrige Innenausstattung sieht aber noch ganz gut aus und der Fahrersitz könnte nach einer gründlichen Reinigung auch wieder ganz passabel aussehen
  • Krümmer auf den ersten Blick rissfrei
  • Motor und Getriebe sollen bis zum Ausfall der Kraftstoffversorgung problemlos gelaufen sein


Für mich zur Zeit nicht geeignet, da eigentlich zu jung :biggrin:, keinen Trailer, keine vernünftige Möglichkeit den Wagen selber herzurichten oder unterzustellen, Motor und Getriebe sind 'ne Wundertüte.
Aber für den, der die entsprechenden Möglichkeiten hat, könnte er zu diesem Preis wohl interessant sein.
 
Linse putzen angesagt...

Gibt's solche Airflow-Sets eigentlich auch noch fuer die alte Version einzeln zu kaufen? Die werden doch bestimmt mit Gold aufgewogen, oder sind sie so selten, weil sie kaum wem gefallen und lieber die hunderten Euro fuer andere Dinge am Auto ausgegeben werden?!

@B20-Fan: Danke fuer die Infos dazu - ich dachte bei dem handelt es sich um ein typisches Exemplar "Inserat geschalten - Anrufwelle - verkauft".
 
Ja, mit 132kW/ 180PS,
den Leder-Türpappen, Lederschaltsack und Klima & SSD, el. FH.
El. Sitze mit Aufpreis.
 
Der hat doch einen äußerst seltenen Armarturenbrett-Filzteppich ( Einzelanfertigung - wohl gegen Rissbildung oder zur Abdeckung von Rissen),
der bei der Preisgestaltung eine wesentliche Rolle spielt.
 
Kunstteppich ist hier Standard, fühlt sich an wie Billig-Fußabtreter... wenn der draufliegt, dann wohl eher, weil sowieso schon alles zu spät ist:

13691680bh.jpg



Die Sonne hier ist erbarmungslos, und da die Teppiche genauso dunkel sind, wird da auch nicht wirklich mehr Sonnenlicht "zurückgeworfen"; hinzu kommt, dass sie auch keine Feuchtigkeit spenden, sondern furztrocken draufliegen. Besser als ohne ist's aber allemal.
Ich kann ja mal forschen, wer die so alles produziert und wo's die für wieviel Talers gibt. :smile:
 
Zurück
Oben