9-5 Kombi: hintere Kopfstützen beim Umlegen der Rücksitzbank im Weg

Registriert
05. Mai 2007
Beiträge
82
Danke
28
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo Saab Fans,

mich ärgert es immer wieder, daß ich die Vordersitze aus ihrer für mich optimalen Position (bin 1,89m groß) verfahren muß, wenn ich an meinem Kombi die Rücksitzbank umlegen will. Bei meinem 900-Klassiker und auch den 9000-er ziehe ich einfach die hinteren Kopfstützen ab, lege die Rücksitzbank um und sitze genauso perfekt wie sonst.

Nur bei dem 9-5 geht das bislang nicht, da quetsche ich mich danach 'so irgendwie' hinter's Steuer. Oder wißt Ihr, wie man die hinteren Kopfstützen abziehen kann?

Vielen Dank!

Gruß

Spitti
 
??

Also mein Sitz geht auch bei umgelegter Rückbank noch auf die letzte Raste?!?!
 
Meine (elektrischen) Sitze im Aero gehen auch nicht mehr ganz nach hinten, wenn ich die Rueckbank umlege.... Habe mich bislang einfach damit abgefunden, da ich nicht sooo oft was sperriges transportiere. Kann man die Kopfstuetzen nicht ganz rausziehen (hab ich noch nie probiert). Den Pin an der Seite druecken und dann ganz ziehen?
 
Den Unterschied zwischen manuellem und E-Sitz kann ich bestätigen. Meine E-Sitze gehen dann auch nicht mehr bis ganz nach hinten. Min. 5 cm verbleiben. Allerdings mag das auch mehr an der Position der vorderen Sitzlehne liegen. Stelle ich diese weiter nach oben (gerade) ginge es evl. noch weiter nach hinten. Aber ich bin auch mit 175cm nur europ. Durchschnitt. ;)
 
Tausend Dank! Dann werde ich mal mit einem Nagel probieren die hinteren Kopfstützen zu entfernen, wenn es der Wagen wieder aus seiner Parklücke schafft. Momentan ist der so eingeschneit, daß gar nichts mehr geht.
 
Zurück
Oben