Rücklicht 9-3 Kombi geht nicht

Registriert
14. Dez. 2010
Beiträge
32
Danke
3
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

hat eventuell jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, dass eins derRücklichter beim Kombi (9-3) nicht geht? Es geht also keine einzige LED auf der Fahrerseite. Beifahrerseite geht.
Ach, es ist übrigens ein 2007ner TID. Bin froh über jede Info.:smile:


Vielen Dank
 
Hallo,

bei mir hat ein Wackelkontakt im Kabelstrang den Ausfall des gesamten (rechten) Rücklichtes verursacht. Durch das Öffnen der kleinen Klappen (ich bin mir jetzt nicht mehr sicher welche der beiden es war, einfach nachsehen) in der Innenverkleidung des Kofferraumes kommt man an den Kabelstrang des Rücklichtes heran und kann diesen etwas bewegen, vielleicht ist das Problem ja damit schon gelöst - war bei mir jedenfalls so.

Viel Erfolg,
baero
 
jup bei mir auch wackelkontakt direkt vor dem Stecker :(
 
Okay. Das werde ich prüfen. Bei ner LED Rückleuchte kann es ja sonst auch nicht wirklich viel sein denke ich mal.

Vielen Dank erst mal. Wenn einer noch andere Ideen und Vorschläge hat bin ich ganz Ohr.

Gruß
 
Sind das beim Kombi echt LED´s ? Normalerweise hat man sowas ja nur in der 3. Bremsleuchte... ist zumindest beim SS so.

Gruß Roman
 
Hallo Roman,

da ich das Auto noch nicht habe und es erst mitte Januar in Empfang nehmen darf, kann ich es nicht 100%ig sagen. Das es LED´s sind sagte mir nur ein Bekannter. Sind wohl auch nicht zu reparieren. Zumindest macht das die Saab Werkstatt nicht, sondern tauschen die Leuchten bei defekt aus. Und was das kostet will ich gar nicht wissen.

Gruß
Manuel
 
Ich hab für dich gerade mal nachgeschaut...

Also beim SC haben die Bremsleuchten insgesamt 19 LEDs mit einer Leistung von 4,3W...
eine Seitenpositionsleuchte hinten besteht aus 3 LEDs á 0,2W...
und die 3. Bremsleuchte besteht aus 14 LEDs á 3,2 W...

Gruß Roman
 
Hi Roman,

danke für die Antwort. Also hat mein "Informant" recht! Eins würde mich aber mal interessieren: Wo hast du denn so detailierte Auskünfte her mit Anzahl, Wattzahl usw.?

Gruß
Manuel
 
Ich vermute mal das er ein WIS hat.............sehr nützlich und hilfreich...........wenn man eins hat...........:smile:
Gruß,Thomas
 
Hi Thomas,

sorry für die Frage, aber was ist denn ein WIS? Bin neu im Saab Gebiet.

Gruß
 
WIS=Workshop Information System,das offizielle Handbuch auf DVD mit allen Informationen,Reparaturen,Schaltplänen,Serviceplänen,alles was es rund um unsere Autos so gibt.........
Gruß,Thomas
 
Hallo Thomas :)

Und wie recht du wieder hast =)

@Manuel1179

WIS : Workshop Information System
Das benutzen eigentlich nur die Werkstätten. Da ist jede einzelne Schraube des SAAB präzise beschrieben und wie man sie aus- und wieder ein baut...
Quasi "Saab zerlegen und wieder zusammensetzen..." wer´s noch vom Militär kennt...

Gruß Roman
 
Verdammt war der Thomas wieder schneller als ich :P
 
Also ihr zwei gefallt mir. Hab ja schon viele Foren von verschiedenen Motor angetriebenen Fahrzeugen durch, aber das hier scheint ein Forum zu sein wo man wirklich gute Infos bekommt.
Kann mittlerweile kaum abwarten meinen 9-3 zu holen. Ist wie schon mal geschrieben ein SC mit nem 1,9 TID und das ganze gehirscht. Hab meinen Kumpel gehör geschenkt, der mit sagte das ein gehirschter TID schon Spaß macht...

So, und jetzt sagt Ihr mir bestimmt auch noch wo ICH auch ein WIS herbekomme...., grins...

Vielen Dank auch noch mal für Eure schnellen Antworten. Echt gut....

Gruß
 
Puh, sind fast 500 MB ... Bin nicht so der PC-Spezi also sag du es mir :P

Gruß Roman
 
.....

(die ganzen Antwortebn zu spät gesehen)
 
Etwas nachdenken, die Tiefen des Internets sind unergründlich...
 
Zurück
Oben