Foto von 902/931 mit Zusatzscheinwerfern

Wow, sieht auf den Bildern nicht schlecht aus. Wenn ich Vielfahrer wär würd ich mir sowas denk ich echt überlegen!
 
Also das sieht echt fein aus, könnte ich mir auch vorstellen mal an einen 9-5 zubauen wenn er denn nächstes Jahr vor der HAustür steht ;-)

@ Basti kann verstehen das du dir im Wetserwald die Dinger anbaust ist da doch schon mal ganz schön dunkel ;-)
 
Dazu muss man nicht Vielfahrer sein. Die Fotos sind gut... und ich habe mich entschlossen das genauso zu machen. Wir wohnen auf dem Land und haben auf allen Zufahrten zum Dorf viel Wild auf der Strasse. Solange die Strasse durch Felder führt, die abgeerntet sind, ist alles gut. Aber wenn Knicks am Strassenrand die Sicht behindern oder die Felder voll mit Raps oder Weizen sind, zählt jeder Lichtstrahl. Auch vom Preis her ist das nicht die Welt und die Befestigung an der Stelle unkompliziert. Die einzige Überlegung die mich derzeit noch etwas unschlüssig seiin lässt, ist die, dass ich mir unsicher bin, ob die Scheinwerfer dort hinsichtlich Schneewehen nicht arg beansprucht werden.
 
Mir gefällts auch super, wär echt super wenn einer von euch dann n "Einbauplan" für uns weniger technisch Begabte machen könnte
 
@ Basti kann verstehen das du dir im Wetserwald die Dinger anbaust ist da doch schon mal ganz schön dunkel ;-)

Also ich kann jedem der viel in bewaldeten/dunklen Gebieten unterwegs ist den einen Einbau von Zusatzscheinwerfern empfehlen.
Die Ausleuchtung vom Straßenrand verbessert sich enorm und dort rumstehendes/laufendes Wild ist wesentlich früher zu erkennen.

Man sieht zudem auch wesentlich weiter und hat genügend Zeit den Wagen vor den "Elchen" zum stehen zu bringen.
Ich würde sie auf jedenfall wieder einbauen.

Die Scheinwerfer halten einiges aus, habe bei der momentan Wettersituation schon öferts in Schneebergen geparkt, bisher hat alles gehalten. Sie sind an dieser Position oben durch die Stoßstage und unten durch den unteren Teil der Frontschürze ganz gut geschützt.

Achso, bei den Dingern waren der komplette Kabelsatz + Relais und Einbauanleitung dabei. Und das anklemmen ist auch keine Hexerei. Das sollte man schon hinbekommen!
Ich habe die Scheinwerfer jeweils mit einem L-Winkel + Verbindung zueinander von hinten an den vorderen Querträger/Crashelement montiert. Die Montage am Kunststoff der Frontschürze kam mir zu wackelig vor!

Gruß
 
möcht nicht einen neuen Fred öffnen, aber die Idee von Basti hat mich überzeugt, jetzt hat Jemand das gleiche an einem 901 gemacht und wie siehts aus?
[/QUOTE]Jein ...
Weihnachtsbaum ja, aber nicht mit solchen - meines Erachtens für den 901er viel zu neumodischen - schmalen Dingern, sondern mit 'richtigen' Rundscheinwerfern, die dann natürlich auch 'oben' sitzen.
Für eine ordentliche Auslauchtung müssen die FSW ohnehin möglichst hoch sitzen, ebenso wie NSW zum Unterleuchten der nebelschwaden mgl. tief sitzen müssen.

AchJa, 'nen Semmel-Bild von 16S.de:
09111606.jpg
 

Weihnachtsbaum ja, aber nicht mit solchen - meines Erachtens für den 901er viel zu neumodischen - schmalen Dingern

AchJa, 'nen Semmel-Bild von 16S.de:
[/QUOTE]

Dafür sind die schmalen wirklich zu neumodisch. Aber bei den neueren Modellen durchaus einsetzbar :-)


Hier noch was von Hella (Was erlaubt ist und was nicht):
scheinwerferanordnung.jpg
 
Hallo zusammen

Möchte das Thema gerne wieder aufgreifen. Weiss jemand von Euch, wie man das in der Schweiz (Kt. Bern) MFK freundlich lösen kann?
Würde es gerne so machen, dass es MFK (schweizer TüV) tauglich ist.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben