2.8T XWD Probleme nach BSR PPC Tuning

Ich hab den "alten" Aero Motor 2.0 T, kann man sicherlich nicht mit dem 2.8 T vergleichen.
Den passenden "Sportluftfilter" hab ich auch gleich mit verbaut, vielleicht gibts noch ne andere Auspuffanlage, mal sehen was bsr mir da vorschlagen kann.
 
Ich hab den "alten" Aero Motor 2.0 T

Na da sind wir mit Brose ja schon mind. drei mit dem guten 2,0T - eine sehr gute Wahl!!! Können wir fast schon ein 2,0T Forum eröffnen *lach*

kann man sicherlich nicht mit dem 2.8 T vergleichen.

In vielen Punkten eher nicht ... und beim Tuning über die Software kaum ... wenn da dann noch einer die Parameter bis ins Ultimo zieht
kann das im Grenzbereich schon zum unschönen "Husten" führen ... und auf Dauer fängt man sich ´ne Lungenentzündung damit ein!
 
Hallo Leute!! Das problem besteht bei mir auch. Ladedruck zu hoch ist das eine problem und die zündspule(n) das andere problem. Entweder kompromisse schliessen oder investieren. Ladedruck senken um 0.8 bar, dann sollte das gehen, aber dann ist auch Drehmoment weniger. Oder in Zündspulen investieren, da die hinteren zu heiss werden und der Funke sprichwörtlich weggeblasen wird. Die Werkszündspulen sind zu schwach.

Nun wird es interessant.

Wozu denn noch der Lader? Im Originalzustand läuft der SAAB mit 0,5 Bar, Hirsch macht daraus 0,8 Bar und BSR eventuell aufgrund der Mehrleistung zu Hirsch noch 0,2Bar mehr. Das hieße im Umkehrschluß das der schöne Turbo nur noch ein Sauger wäre und die damit verbundene Leistungseinbuße wäre nicht nur im Drehmoment spürbar. Die Karre bräuchte danach Krücken!

MfG
 
Nimm Dir lieber mal einen Taschenrechner zur Hilfe. Nicht das es aufgrund zu hohem Rechenaufwand zu Verwirrung kommt. :biggrin:

MfG
 
Nimm Dir lieber mal einen Taschenrechner zur Hilfe. Nicht das es aufgrund zu hohem Rechenaufwand zu Verwirrung kommt.


smilie_op_015.gif
Werde dazu mal eine kleine Excel-Tabelle erstellen ...
 
BSR schreibt ausserdem vor alle 15`000km zündkerzen zu tauschen und service durch zu führen inkl. luftfilter.
 
BSR schreibt ausserdem vor alle 15`000km zündkerzen zu tauschen und service durch zu führen inkl. luftfilter.

Ölwechsel würde ich spätestens bei 15.000 Km an diesem Fahrzeug durchführen lassen ... und das Thema Filter für Öl & Luft in einem Abwasch mitmachen.

Thema Zündkerzen einfach kontrollieren und dann entscheiden ... kostet auch nicht die Welt - sicher ist sicher und die sollte besonders bei einem 2009er
Fahrzeug vorgehen damit in Zukunft keine bösen Überraschungen auftauchen.



@Brose: wie machst Du es mit den Kerzen bei Deinem 2,0T ? Sind da auch 15.000 Km bei Dir angesetzt worden durch BSR?
 
Ich habe die Kerzen ganz normal dringelassen und mal nach 20.000km nachgeguckt,tadellos,kein Grund die zu wechseln…
 
Die genaue Bezeichnung müsste ich auf der Rechnung nachschauen,aber da in den Aero nur eine Zündkerze passt meines Wissens nach wird es die wohl sein…Ich schaue morgen mal nach…
 
Die genaue Bezeichnung müsste ich auf der Rechnung nachschauen,aber da in den Aero nur eine Zündkerze passt meines Wissens nach wird es die wohl sein…Ich schaue morgen mal nach…

Die NGK PFR6T-10G ist wohl dir richtige ... angeblich kann neuerdings auch die BERU Ultra X Titan verwendet werden.

Bei mir kommt auch nur die NGK in Frage ...
 
BSR und Original-Kerze funktioniert......bestens mit BSR !!!! Nix ruckt....nur der Scheiß mit dem V-Max 270.....:reddy:
 
wenn du in niedersachsen zukünftig unterwegs bist

aber nicht mit den Winterreifen ... die werde ich wohl mal zur Montage bereitlegen, wenn das mit
dem Wetter so weitergeht ... laut Wetterdienst ab Ende Oktober bereits erster FROST :eek:
 
Zurück
Oben