Funkfern auf/zu Kofferraum geht nicht

Registriert
01. Mai 2010
Beiträge
75
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Zusammen,
seltsamer weise geht da Auf/Zu und Kofferraum schießen nicht mehr über die Fernbedienung. :confused:

Folgende Tests wurden gemacht.
Beide Schlüssel haben retativ neue (vor 6 Monaten neue) Batterien.
Die ZV Funzt einwandfrei über Schlüssel / Schalter in der Mittelkonsole und Kofferaum über den Türschalter.

Bei Zündung on und drücken der Kofferraum Taste an der Fernbedienung zeigt das SID ( 2 Remote 2 Transponder )
Die wurde getestet mit Zündschlüssel 1 auf Zündig ein und Zündschlüssel2 die Taste gedrückt - Was eigendlich heist der Empfänger geht! oder?

Wo liegt also das Problem???

Gruß
Ralf
 
Geht der Kofferraum über den Tür Schalter auf?
 
Also bei eine Limosine hätte ich zuerst an die Kabeldurchführung gedacht, aber das hat ja eigentlich nichts mit der FB zu tun
Vielleicht einer der Mikroschalter in der FB defekt????
 
Nein.

Man wird da ohne Tech2 oder auseinander nehmen und nachmessen nicht weiter kommen.
 
Hallo Zusammen,
Interessante Antworten.
Aber 2 Fernbedienungen mit je 3Def Mitcroschaltern???

*************
Die ZV Funzt einwandfrei über Schlüssel / Schalter in der Mittelkonsole und Kofferaum über den Türschalter.
**************************
Türschalten heist Schalter (Ja ist ne Taste) in der Türe.

Und Tema Tech7 ist immer mit Kosten verbunden. Was oft über eine neue Synchronisation der Schlüssel oder Einbindung in den Schließdienst.
Bei den meisten Autos geht das ohne Diagnose-PC's.

Gruß
Ralf
 
Mal kurz die Batterie abklemmen.Keine Ahnung ob´s was bringt,aber nen Versuch ist es wert.
 
Mal kurz die Batterie abklemmen.Keine Ahnung ob´s was bringt,aber nen Versuch ist es wert.

Das ---
oder auch mal die FB öffnen, Minibatterie(n) raus, wieder rein, neu "anlernen" (vmtl. 5 - 6 mal in kurzer Folge drücken, damit die Frequenz passt o.ä., siehe Betriebsanleitung) , um zu sehen, ob es dann wieder mit Fernbedienung klappt... Daumen drück!
 
Hallo Rednose - Dein Tipp war OK. Jetzt klappe beide Fernbedienungen wieder

DANKE!

Gruß
Ralf
 
Also 5-6 mal in kurzer Folge drücken? Cool - bei mir schwankt die Distanz zum öffnen zwischen 2 und 200m :-)
 
Hallo!

Seit gerade eben bekomme ich bei meiner Limousine den Kofferraum weder mit FB noch der Taste in der Tür auf,vermute mal,dass der Kabelbaum defekt ist...gibts eigentlich eine Notentriegelung für den Fall?

- - - Aktualisiert - - -

Hallo!

Seit gerade eben bekomme ich bei meiner Limousine den Kofferraum weder mit FB noch der Taste in der Tür auf,vermute mal,dass der Kabelbaum defekt ist...gibts eigentlich eine Notentriegelung für den Fall?
 
gibts da nicht auch eine öffnung für 'n schlüssel?
 
unter rechtem Rückfahrscheinwerfer ist Schlüsselloch
 
Beim Kombi glaub ich Euch aufs Wort,die Limousine ab 2002 hats nicht mehr...
 
Bleibt also immer noch die Frage,wie man die Klappe von innen manuell aufbekommt,um sich den Kabelbaum mal näher zu betrachten.Eins weiß ich:mein nächstes Auto wird so alt sein,dass es diesen ganzen Elektrorotz nicht hat
 

Ja, aber auf den Thread bin ich nicht gestossen. Hab das Problem auch schon lösen können, eigentlich hätte ich da von selber drauf kommen müssen, aber nachts um halb vier, fern der Heimat kam ich nicht drauf:rolleyes:
Einfach in den Kofferraum krabbeln und mit nem kleinen Schraubenzieher das Heckklappenschloss öffnen.
War der klassische Kabelbruch, das Kabel vom der rechten NSL war auch schon durch...Stück Kabel dazwischengelötet, Schrumpfschlauch drüber und funzt wieder:smile:
 
ich hatte das auch mal mit meiner Limousine. Es war ein Kabelbruch. Ganz schlicht und einfach. Wenn man vor dem geöffnetem Kofferraum steht ist auf der linken Seite ein Kabelbaum in Plastikisolierung zu sehen. Das entfernen und die Kabel auf Durchgang messen...
und jetzt: wie kommt man zum GEÖFFNETEN Kofferraum wenn´s nicht funktioniert. Rücksitzbank umklappen und ´reinlegen (Taschenlampe nicht vergessen ;-)) Die Kofferraumverkleidung entfernen (Schlitzschraubendreher) und das Gestänge ist zu sehen...
 
...die US-Notentriegelung läßt sich aber auch leicht nachrüsten. Zum Glück hat mein Pre-MoPf noch ein Schloss für den Fall der Fälle...
 
Zurück
Oben