Zuverlässigkeit Saab 9-3 2.2 TiD Baujahr 2001

Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
10
Danke
0
Ich bin begeisterter Saab 900 I LPT Fahrer.

Leider brauche ich jetzt einen Diesel, da ich ab sofort sehr häufig Langstrecke schrubben muss. Ich habe Lust weiterhin Saab zu fahren, obwohl mein Nachbar (3 Saabs) mir von jeglichem Saab-Diesel abrät. Kann man das so stehen lassen?

Ein Saab 9-3 2.2 TiD Baujahr 2001 KM139.000 hat mein Interesse geweckt. Wie sieht's allgemein mit der Zuverlässigkeit von dem Motor aus? Welche Teile sollten bei 140TKM unbedingt getauscht sein, damit der Wagen 2-3 Jahre Freude macht? Gibt's sonst noch spezielle Dinge zu beachten?

Besten Dank im Voraus.

Gruß
woerde
 
Hallo woerde, hallo Admin :-) !

Ich vermute mal, dass dieser Thread ins 9-3Ier Forum gehört (-> BJ 2001), oder?

Soweit ich weiß sind alle Saab Diesel (außer der 3.0 TID des 9-5) recht zuverlässig.

Viele Grüße,
saabracadabra75
 
upps, sorry!

Kann ich den Beitrag selber verschieben? Oder muss das der Admin machen?
 
Gute Frage, habe das selbst noch nie gemacht; am Besten schauen, ob Du irgendwo die Option findest.
Ggf. muss der Thread vielleicht gemeldet werden (ein Admin liest wahrscheinlich nicht jeden Thread/Post).
 
Zurück
Oben