Signalhorn 400Hz

Registriert
16. Okt. 2008
Beiträge
512
Danke
69
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
LPT
Bei meinem 9-3 hat sich das obere Signalhorn (hinterm Kühlergrill / tiefer Ton) verabschiedet. Gemäß WIS handelt es sich um eine Hupe in Trompetenbauweise mit 400Hz.
Hier nun meine Frage: Könnte mir jemand verraten, wie die Teilenummer für ein entsprechendes Ersatzteil lautet und wie hoch der Preis beim fSH in etwa wäre?

Kann man die Hupe ohne größere Probleme auch durch ein Neuteil eines Autoteilehändlers ersetzen (bei gleichen technischen Spezifikationen)?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Wenn ich gleich Feierabend habe,schaue ich mal im EPC nach.........
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Hier die Teilenummer:
Signalhorn
12804661
2006-2009, 400 Hz
Preis kann ich Dir leider nicht sagen.............
Gruß,Thomas
 
Signal Horn,, die ZWEITE.

Bei meinem Cabrio Bj. 2008 ist jetzt das zweit Horn ohne Funktion. Da erste Horn war nach ca. 6. Monaten defekt, wurde auf Garantie ersetzt. Jetzt nach 2,5 Jahren ist die andere Tröte kaputt. Vor zwei Wochen hat der FSH Ersatz bestellt und jetzt warten wie mal ....

TÖRÖ
 
Signal Horn,, die ZWEITE.

Bei meinem Cabrio Bj. 2008 ist jetzt das zweit Horn ohne Funktion. Da erste Horn war nach ca. 6. Monaten defekt, wurde auf Garantie ersetzt. Jetzt nach 2,5 Jahren ist die andere Tröte kaputt. Vor zwei Wochen hat der FSH Ersatz bestellt und jetzt warten wie mal ....

TÖRÖ

Was hat der fSH denn über den Preis gesagt, oder hast Du "blind" bestellt? :biggrin:
 
Ach wir haben 2 Klang?! Dann brauch ich wohl auch mal ne neue ...
Ich kenns nicht anders und habe mich schon oft für den jämmerlichen Ton geschämt:redface:
 
Hallo!
Ja,sind immer zwei verbaut:
Signalhorn
12804661
2006-2009, 400 Hz
Signalhorn
12798516
2003-2009, 500 Hz
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Von 2003 bis 2005 gabs noch eine andere 400 Hz Hupe:
Signalhorn
12798515
2003-2005, 400 Hz
Gruß,Thomas
 
Signal Horn,, die ZWEITE. .... und wir warten immer noch!!

Jetzt sind zwei Monate ins Land gegangen, mehrere Anrufe beim FSH getätigt und immer die Antwort:
"Die Teile sind im Rückstand bei SAAB. Da können wir nur warten."

Hat jemand in den letzten zwei Monaten ein original SAAB-Horn bekommen? Oder liegt es am FSH.

TÖRÖööö
 
Jetzt sind zwei Monate ins Land gegangen, mehrere Anrufe beim FSH getätigt und immer die Antwort:
"Die Teile sind im Rückstand bei SAAB. Da können wir nur warten."

Solange Du bremsen kannst kannst Du noch auf die "Hupe" warten.
Kritisch wird es erst wenn wir alle 2 Monate auf den Ersatz der Verschleissteile der Bremse warten müssen ....
 
Habe gestern die neue Hupen (:biggrin:) verbaut. Es wurden welche aus dem gut sortierten Autoteilehandel.


Tag Silver,

welche Hupen aus den Gut sortierten hast Du verbaut?

Mein Tief Ton hat sich auch vor ein paar Wochen verabschiedet!

Danke, Grüße,
Sjaak
 
Zurück
Oben