86er Geradschnautzer bei Gasparatos

Registriert
06. Feb. 2006
Beiträge
205
Danke
14
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich übelege, mir einen neuen zuzulegen und habe da bei mobile was gesehen.
Kennt jemand von Euch den bei Gasparatos angebotenen Geradschnautzer? Es ist ein 86er TU16S. Wäre vom Baujahr fast wie meiner (12/86) nur mit gerader Schnautze und vielleicht in besserem Zustand?!?




Danke und Gruß
 
ich muss mal sehe ob ich heute kurz halte und mal einen blick riskiere :cool:
 
sorry, wurde nix draus ... :frown:
 
Glück ist geschickt...:rolleyes:
 
Danke trotzdem, muss ja auch nicht unbedingt heute sein. Der Wagen steht eh schon recht lange drin.

Für mich ist das zu weit ohne "Insider" Infos und der Händler kann mir ja viel erzählen.

Von Kat steht jetzt nix drin, das macht mich stutzig.

Mal abwarten, vielleicht kommt ja noch ein Kommentar!

Danke und Gruß
 
Moin,

der Händler hat eigentlich einen guten Ruf in der Saab-Szene und kennt sich auch mit 900ern aus.

Hast Du denn schon mal mit dem Händler gesprochen?

Gruß,

Mirco
 
Nein, habe nocht nicht angerufen. Ich wollte erst mal das Forum fragen. Werde das aber die Woche machen.


Gruß Stephan
 
Der Wagen macht auf den ersten Blick doch einen guten Eindruck wie ich finde. Wobei man schauen sollte was da der 'Kantenrost' genau ist.
 
Das empfindest Du als guten "ersten Eindruck"? Zu diesem Preis? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber deine Messlatte musst du recht niedrig angelegt haben.

Die Sitze verschlissen, die Stosstangenhüllen hinüber, die Reflektoren der Kombileuchten total am Ende.....
Dazu freimütig erwähnter Kantenrost, schief eingesetzte Rücklichter und und und. Lass dir gesagt sein: So ein '86er kann
ganz erbärmlich gammeln! Ich weiß wovon ich rede.
 
86er

Zum Wagen: Der Wagen hat EURO-2-Matrix Kat. Wurde vor 4 Jahren neu lackiert, jetzt einige Roststellen, Motorhaube soll durch sein. Interessant ist 8er Primär mit langem Diff. Sehr selten.

Habe den Wagen selbst nicht gesehen, wünsche aber viel Erfolg.

Besten Gruß,
-Marten
 
Das empfindest Du als guten "ersten Eindruck"? Zu diesem Preis? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber deine Messlatte musst du recht niedrig angelegt haben.

Die Sitze verschlissen, die Stosstangenhüllen hinüber, die Reflektoren der Kombileuchten total am Ende.....
Dazu freimütig erwähnter Kantenrost, schief eingesetzte Rücklichter und und und. Lass dir gesagt sein: So ein '86er kann
ganz erbärmlich gammeln! Ich weiß wovon ich rede.

Alles Sachen, für die man noch nicht mal eine Werkstatt braucht um sie zu beheben und beim Preis ist sicher nicht das letzte Wort gesprochen. Da sollte man erst mal sehen was geht.
Blinde Reflektoren sind mir persönlich lieber als labberige Steuerketten, rotte AWTs und singende Getriebe.
Das vom Zustand her noch Luft nach oben ist steht außer Frage. Beim Preis für ein richtig gutes Exemplar allerdings auch!
 
Danke trotzdem, muss ja auch nicht unbedingt heute sein. Der Wagen steht eh schon recht lange drin.

Für mich ist das zu weit ohne "Insider" Infos und der Händler kann mir ja viel erzählen.

Von Kat steht jetzt nix drin, das macht mich stutzig.

Mal abwarten, vielleicht kommt ja noch ein Kommentar!

Danke und Gruß

Habe jetzt auch mal die Anzeige rausgesucht.
Den Angaben im Angebot nach muss er eigentlich einen Kat haben!
160 PS und Grüne Plakette ist eigentlich eindeutig!

was mich noch etwas irritiert ist die Farbe, soll das Schieferblau sein?
 
Habe jetzt auch mal die Anzeige rausgesucht.
Den Angaben im Angebot nach muss er eigentlich einen Kat haben!
160 PS und Grüne Plakette ist eigentlich eindeutig!

was mich noch etwas irritiert ist die Farbe, soll das Schieferblau sein?

Schieferblau??? Das ist Odoardograu.
 
Laut den mir vorliegenden Prospekten war Odoardograu 86 noch gar nicht Programm, sonst wäre das auch meine erste Schätzung gewesen.
Wenn es Odoardograu ist, dann muss der Wagen also schon einmal eine Komplettlackierung bekommen haben.

Warum:confused:
 
Also ich hätte jetzt auch auch schiefer getippt.......

Edit: hier noch nen Bildchen von meinem ex.112B :redface:
 

Anhänge

  • 900t16 Upload 5 .jpg
    900t16 Upload 5 .jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben