Luftfilterklappern 900 16 s /Verkauf

Registriert
01. Mai 2010
Beiträge
97
Danke
9
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo community,

bei meinem 900 16 s Bj: 1990 klappert der Luftfilterbehaelter, hat jemand damit Erfahrung?

Ich bin Erstbesitzer dieses schoenen Autos, ich verkaufe es auch.
ueber meine eMail bollinger@mm-consulting.org koennt ihr Fotos und Exposé abrufen. Antwort kommt sofort.
Danke fuer Antiklapperhilfe !

Gruss bollichri
 
Hallo community,
bei meinem 900 16 s Bj: 1990 klappert der Luftfilterbehaelter, hat jemand damit Erfahrung?
Ich bin Erstbesitzer dieses schoenen Autos, ich verkaufe es auch.
ueber meine eMail bollinger@mm-consulting.org koennt ihr Fotos und Exposé abrufen. Antwort kommt sofort.
Danke fuer Antiklapperhilfe !Gruss bollichri
Hi,
ich such so ein schoenes Autole !
Luftfilterbehaelterklappern stört nicht, bin schwerhörig.
Hauptsache der Aschenbecher ist nicht voll... :smile:
Wie ist der restliche Zustand Deines 900 16 s Bj: 1990, ist das Getriebe noch OK ?
Am besten lecker Foto/s einstellen.
MfG
Gerd
 
Gerd? Bist du's? :confused: Du suchst WAS? Heute ist 1. Mai - nicht 1. April!!!
 
Er hat den Pitty aus Versehen über Nacht draussen stehen lassen und die feiernde Dorfjugend hat ihn gefunden.
 
Zur eigentlichen Ausgangsfrage:

Im Luftfilterkasten ist zumindest bei 900ern mit BOSCH-Einspritzung ein Plastikteller, auf den der Luftfilter aufgesetzt wird, bevor der Deckel oben drauf kommt.

Vielleicht ist damit etwas nicht in Ordnung? Luftfilter ohne diesen Teller eingesetzt, Teller gebrochen...

Gruß,
Erik
 
Mir ist nicht klar, was da klappern soll, was das für ein Modell ist und ob es Bosch- oder Lucas-Einspritzung hat. Aber das Klappern müßte doch in jedem Fall lösbar sein.
 
Naja, er schreibt doch:
900 16 s Bj: 1990

Wann war Umstellung von Bosch auf Lucas?

Gibts bei den Lucas-Autos auch so einen Teller unten im Luftfilterkasten?
 
Natürlich...

Naja, er schreibt doch:
Wann war Umstellung von Bosch auf Lucas?
Gibts bei den Lucas-Autos auch so einen Teller unten im Luftfilterkasten?

Hallo,
natürlich haben die Lucas-900er auch diesen Plastikteller unter dem Luftfilter. Ich hab´ allerdings auch erst beim zweiten 900 LPT entdeckt, dass mir beim ersten etwas fehlte. :redface:
Inzwischen sind aber alle komplett. :smile:
Alle LPT haben ja Lucas, die Umstellung von Bosch auf Lucas beim turbo 16 (S) war meiner Meinung nach 1991.
Grüße und noch einen schönen 1. Mai!
Andreas
 
Lucas wurde zum MJ 1990 eingeführt - ausser USA - da bis zum Schluss nur BOSCH.
 
Eher was für die Rubrik "Verkaufe Saab".
Das Auto ist momentan auch in der Oldtimer Markt inseriert.

Was soll er denn eigentlich kosten?


Axel..
 
Zurück
Oben