9-3 Viggen: Rebuild-Project

Bin dabei! Das wird ein schöner Tag!
 
Samstag mit SKR bei HFT.

Termin steht.

Momix kommt? Pati?
 
ich lass mal Grillkohle besorgen.........





....und Ölbinder
 
Freue mich drauf! :smile:

Bis Samstag!
SK

PS: Der letzte 2,3er hat es auch überlebt ;-)
 
Ich kann leider nicht muss arbeiten, aber Stephan isst bestimmt ne Wurst und ne Schüssel Salat für mich mit( damit er groß und stark wird) :tongue:
Vg Pati
 
hi Max,

na, wir war die Heimfahrt? hattest du Spass mt dem neuen Setup oder habt ihr es nochmal geändert.
War auf jeden Fall ein schöner Tag und Kurvendiskussionen mit HFT sind einfach sehr amüsant und natürlich lehrreich!:listen:
Auch nochmal ein Danke an die Fam. HFT für den Grillevent!
 
Wir haben das letzte Setup beibehalten.
HFT hat noch 2 Messungen auf dem Prüfstand gemacht und die letzte Kurve sah dann sehr brauchbar aus und die Herren waren zufrieden.

Habe auf dem Heimweg ausgiebig getestet und bin ebenfalls wieder einmal sehr zufrieden.
Der Wagen zieht komplett durch und hat m.E. noch mehr an Kraft gewonnen. Ein merklicher Unterschied.
Lässt sich aber weiterhin vollkommen entspannt fahren ohne unruhig zu wirken.

Von mir ebenfalls ein danke an HFT für den netten Aufenthalt und die Fachgespräche. Auch, wenn ich ich "nur" mit meinem Viggen da war.
Danke auch an SKR für die Arbeit. Gewohnt professionell. Weiter so!

Die Firma HFT ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Für die 900 I-er Fraktion sowieso....aber auch die "neueren Fahrer" sollten das mal gesehen haben.

Auch noch danke an momix für die Unterstützung.... ;-)
 
Anbei mal die Leistungsmessung.

Was etwas verwunderlich war, dass der Prüfstand von HFT nicht die gleiche Leistung wie der Prüfstand von IOZ gemessen hat.

Ist m.E. schon ein beachtlicher Unterschied. Von daher kann man die beiden Messungen schwer mteinander vergleichen.
 

Anhänge

  • Heinrich, Viggen.pdf
    10,2 KB · Aufrufe: 114
Anbei mal die Leistungsmessung.

Was etwas verwunderlich war, dass der Prüfstand von HFT nicht die gleiche Leistung wie der Prüfstand von IOZ gemessen hat.

Ist m.E. schon ein beachtlicher Unterschied. Von daher kann man die beiden Messungen schwer mteinander vergleichen.

????
Wir haben ja eine Eingangsmessung gemacht, da hatte das gute Stück 214,6 Kw, bei IOZ waren es 215,2 KW ist für mich dasselbe.
(Die Unart in der Sauna zu messen(33°C) und bei über Luftmasse geregelten aufgeladenen Motoren Korrekturfaktoren zur Leistungssteigerung einfließen zu lassen, lassen wir jetzt mal außen vor).
 
Das war keine Kritik, nur eine Feststellung....
 
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Ich wollte lediglich eine kleine Interpretationshilfe geben.
 
Habe heute meine BBS CH 012 gegen BBS CH 009 getauscht.
Die neuen Felgen haben nun 8,5x19 ET 35.
Reifen sind in 225/35/19.

Da die Dimensionen den "alten" ähneln, gibt es, wie erwartet, keine Platzprobleme im Radkasten.

Bilder folgen...
 
Zurück
Oben