1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Ich - wie üblich - ohne Tempo zu reduzieren rechts vorbei und dann weiter vorne vor ihr wieder nach links

Ist das nicht heute schon die übliche Form, um sich schnell von A nach B zu bewegen ? :biggrin:

Mittlere und linke Spur sind doch häufig von Fahrzeugen belegt, die anscheinend auf der rechten Spur nicht laufen, sonst würde FahrerIn sie ja nutzen.
Mal ganz abgesehen davon, dass dann die gefahrene Geschwindigkeit kaum dazu reicht, zügig an einenm LKW vorbeizufahren...........
 
Überhaupt will mir nicht in den Kopf, wie sich jemand täglich freiwillig in eine Situation begibt, wo er jeden Moment damit rechnen muss, eine Vollbremsung machen zu müssen. Denn genau so ist das meist auf der linken Spur im dichten aber flüssigen Verkehr. Rechts ist zwar selten insgesamt schneller aber gleichmäßiger und deshalb um ein Vielfaches entspannter... :smile: ich komme jedenfalls nicht schweißgebadet am Ziel an... :smile:

Du bist mit Deiner Beobachtung keinesfalls alleine. Sowohl die Petroindustrie als auch die Hersteller von Ersatzteilen für Bremsanlagen freut dies unregelmäßige Fahren mit regelmäßigem Wechsel zwischen Maximalbeschleunigung und ständigen Vollbremsungen bestimmt ungemein...

Es stellt sich zudem mal wieder erneut die in gefühlt 2 Mio. Foren bereist hinreichend bequasselte Stammtischfrage, warum in den Staaten das Rechtsüberholen ohne signifikante Unfallhäufung möglich ist. An der geringeren Differenzgeschwindigkeit wegen Speed-Limit kann es eigentlich nicht liegen - schließlich sind die Differenzgeschwindigkeiten bei unserem micheldeutschen Linksüberholen ganz erheblich und wesentlich höher, ohne dass es ständig kracht.
 
Rechts ist zwar selten insgesamt schneller aber gleichmäßiger und deshalb um ein Vielfaches entspannter... :smile: ich komme jedenfalls nicht schweißgebadet am Ziel an... :smile:

Ich brauche da immer eine gewisse "Einfahrphase". Wenn ich z. B. von Stuttgart nach Nürnberg fahre, bin ich die ersten 30 km ab Stuttgart-Zuffenhausen Richtung Heilbronn fast nur auf der rechten Spur zu finden. Kurz vorm Kreuz dann der Wechsel auf die übrigen Spuren und Mitschwimmen mit den erlaubten 120 (-140). Von Heilbronn nach Nürnberg dann bin ich "warmgefahren" und fahre bis Ausfahrt Ansbach beliebig schnell im Rahmen des Erlaubten.


Auf der Rückfahrt ist das meistens nicht so. Von meinem Heimatwohnort bis Ansbach sind es schon 52 km Überland. Da juckt es mich dann gleich zu Anfang auf der Bahn. Übermäßig schnell fahre ich dabei aber nicht, weil der Zeitgewinn in keiner Relation steht. Jedoch mindestens ein mal pro Fahrt wird probiert, ob der 900 II Sauger noch über seine 210 laut Navi kommt. Er hat mich noch nie enttäuscht.
 
Ich hatte vor zwei Tagen das Vergnügen, dass mir beim Linksabbiegen aus einer Fahrzeugkolonne vor einer roten Fußgängerampel ein junger Mann mit seinem Motorrad die Fahrertür geringfügig kaltverformt und entlackt hat und ja, ich habe geblinkt...Glücklicherweise war ich noch nicht weit genug rum und er konnte sein Mopped noch irgendwie halten, so dass es beim reinen Blechschaden blieb. Da er sehr einsichtig und kooperativ war und es glücklicherweise auch genügend Zeugen gab, hab ich darauf verzichtet noch die Polizei zu bemühen, ich hoffe, der macht das nie wieder...
 
Ich mache morgen eine Avis Promo tour durch Deutschland,
leider nicht mit meinem Saab.
Aber ich werde wohl trotzdem genug Spaß haben.
Wenn die Kampagne fertig ist, werde ich berichten :smile:

Tag der Deutschein Einheit!.jpg
 
Ich mußte heute morgen 60 km Autobahn fahren und war schon wieder bedient. Morgen 800 km an die Ostsee. Das wird ein "spaßiger" Trip... :mad: Hauptsache ich habe rechts genug Platz zum Überholen.
 
Ich mußte heute morgen 60 km Autobahn fahren und war schon wieder bedient. Morgen 800 km an die Ostsee. Das wird ein "spaßiger" Trip... :mad: Hauptsache ich habe rechts genug Platz zum Überholen.

ich weiß nicht was ihr habt: 800km HB-B-HB mit schlörbude hinten dran und einem schnitt von 90 :biggrin:
 
Orange trägt bei uns nur die Müllabfuhr ........:rofl:
 
ich weiß nicht was ihr habt: 800km HB-B-HB mit schlörbude hinten dran und einem schnitt von 90 :biggrin:

Einen höheren Schnitt erwarte ich morgen auch ohne Bumscontainer hinten dran nicht. :biggrin: Ich fahre ja gerne lange Strecken, aber in D macht das echt keinen Spaß mehr. Vor 2 Wochen auf der letzten langen Fahrt war ich froh, als ich in Österreich und Ungarn auf der AB war. Schön bei 130 km/h eingebremster Verkehrsfluß und deutlich entspannteres Cruisen als hier.
 
hm,.....also meist bin ich ja mit dem trollblazer eher entspannt unterwegs, ....und rechts überhohlen geht gar nicht!!!!!!!!!.............aber:

diese woche hatte ich terminstress......also mit dem 9-7x vollepulle auf der a38 unterwegs, der grad überhohlte kuh7 im nacken(auch mal rechts rüber.....aber der heizölturbo reichte halt doch nicht zum vorbei) .....als der scholz-schrottlaster auf spur2 wechselte musste die gm-bremsen mal zeigen was sie können..........und sie können deutlich besser als die im aero9k,...........aber warum ist die kuh7 plötzlich rechts neben mir?????? gepennt??? oder sind die bremsen so schlecht im 1/2 to schwereren sufffffff???

ergo:

1.: dank an gm! die bremsen sind gut!!!
2.: und bitte bitte liebe kuh7driver, bei 200 nicht pennen!!....es ist nicht immer rechts frei! und eure bemsen sind hoffentlich nicht schlechter als die von gm!
 
Ich glaube immer noch, die Blackbox im Auto wäre die Lösung langfristig. Lasst die Leute fahren wie sie wollen, aber wehe, es kracht bzw sie nötigen andere. Dann werden die Daten aus der Blackbox ausgewertet, und dann dürfte sich anhand genauer Positionen und Beschleunigungen (und Sprachauzeichnungen :biggrin: ) ermitteln lassen, wer wen bedrängt, geschnitten oder sonstwie genötigt hat...

Gefällt mir!:smile:
Und das ganze dann im Payback System aufnehmen mit Belohnung fürs Rechtsfahren.
Pro gefahrenen km Mittelspur 1ct und rechte Spur 2cent.:biggrin:
 
:biggrin: ginge auch!
Allerdings schätz ich P* schlagkräftiger ein, weil ist voll und ganz auf die weibl Zielgruppe ausgerichtet.

*Die neue Doveserie mit 20% Rabatt wenn der Mann schön rechts fährt* würde ich nicht unterschätzen!

V.a. kann Dich Deine Holde über die eingefahrenen km-Punkte und GoogleMap/Tacho auch noch kontrollieren...:tongue:
 
Ob P* oder MM ist doch egal. Kannst P* ja zum Glück in Meilen 1:1 umwandeln...und dann brauch man auch nicht so viel mit dem Auto fahren. Das wäre echt perfekt!

Alles über 500 km wird geflogen. Es sei denn ich fahre dahin, weil ich unbedingt mit meinem Auto vor Ort sein will (Treffen) oder die Reise führt nach Skandinavien. Denn da ist Autofahren tatsächlich noch eine Erholung.
 
Mein Résumé von gestern:
Wir sind gestern um kurz vor 9 in Frankfurt gestartet.
Zu meiner Überraschung bekam ich einen sehr gut Ausgestatteten 320d.
Bi-Xenon Kurvenlicht mit F-Licht-Assi, Tempomat und großes Navi.
Für einen Neuwagen kein schlechtes Auto, muss ich zugeben.
Von Frankfurt aus gings zuerst nach Stuttgart, dank wenig Verkehr in gut 2 Std.
Dann weiter nach Esslingen, von dort aus nach München zur Wies'n.
Abends um 12 gings dann in ca. 3 1/2 Stunden zurück nach Kassel.
Insgesamt 1036 Kilometer gefahren, nur ein kurzer Stau kurz vor München sonst waren die Autobahn relativ frei.
Zum Glück ist mir kein einziger Schwererziehbarer begegnet, die waren wohl alle zu-hause. :biggrin:
Insgesamt haben wir 68 Liter verbraucht, also gut 6.5 Liter, und das obwohl ich fast nur Vollgas gefahren bin (235km/h).
Mit meinem Saab hätte ich auf der selben Strecke wohl fast das doppelte gebraucht. :tongue:
Nach gut 20 Stunden kamen wir gg. 4 Uhr in Kassel an und konnten es kaum noch erwarten ins Bett zu kommen.

Also man kann auch noch Problemlos auf deutschen Autobahnen unterwegs sein :smile:


300567_296593417024402_100000212375594_1328028_372298159_n.jpg
 
Du unterschätzt wohl wie oft du nicht Vollgas gefahren bist... :rolleyes:
 
Du unterschätzt wohl wie oft du nicht Vollgas gefahren bist... :rolleyes:

in der Stadt nicht :smile:
aber auch die Drifts nahm er mir nicht krumm,
mit meinem wäre deutlich durch gegangen ABER:
Grade eben habe ich das Auto wieder bei AVIS abgestellt und bin in mein Auto gestiegen.
Mein Rücken hat gejubelt, der Blinker blinkt wie ich will.
Das Radio und die Lüftung lassen sich bedienen ohne hin zuschauen.
Es ist hin und wieder mal ganz nett mit neueren Modellen "Fremd zu Gehen" aber bisher konnte mich kein Auto dauerhaft verführen :biggrin:
Nur das Poltern vom Fahrwerk hat mir so gar nicht gefehlt :rolleyes:
 
Nunja, die BMW Diesel sind definitiv sparsam für das, was sie leisten. Selbst mit dem 330d oder 530d lässt sich prima ein 6 vor dem Komma herausfahren, aber "fast nur Vollgas " und 6.5 l lässt sich trotzdem nicht vereinen... Dein "fast" ist kein absolutes "fast"... :smile: mehr so ein "Stammtisch-fast"... :biggrin:
 
Nunja, die BMW Diesel sind definitiv sparsam für das, was sie leisten. Selbst mit dem 330d oder 530d lässt sich prima ein 6 vor dem Komma herausfahren, aber "fast nur Vollgas " und 6.5 l lässt sich trotzdem nicht vereinen... Dein "fast" ist kein absolutes "fast"... :smile: mehr so ein "Stammtisch-fast"... :biggrin:

machen wir aus dem fast ein: ich stand immer auf dem Gas sobald die Bahn frei war ;)
 
... und da die Bahn heutzutage kaum ganz frei ist, kommt das dann hin... :smile:
 
Zurück
Oben