Kennt sich einer mit Alfa aus und hat einen Rat für mich?

So der nette Herr vom Bosch Dienst hat mich gerade angerufen, die Lichtmaschine ist hin.

Lichtmaschine mit Einbau ca 800 €, alleine die Lichtmaschine kostet als Neuteil 550 € der Rest ist Einbau und da macht er mich schon einen Sonder Preis, weil das wohl massig viel Arbeit ist mit dem Einbau.

Aber was solls, der Motor muss ja wieder brummen!

Danke für alle Tipps
 
O.K., O.K..... ich muss ja gestehen, dass meine Frau und ich uns den MiTo auch näher angesehen haben - ist schon echt schnuckelig, der Kleine! :biggrin:

Als Ersatz für den 900? Da kommst Du etwas spät. Die Abwrackprämie ist Ende letzter Woche ausgelaufen. :biggrin: :tongue:
 
@Famwebko: Ganz sicher die Lima und nicht nur der Regler, hieß es bei mir auch erst die Lima wäre am Ar..., dann haben wir einfach den Regler getauscht und gut war. Das war auch ein Boschdienst (kleiner Hinterhofladen), er sagte halt, wir probieren es jetzt mit dem Regler und dann mal weiter sehen. Finanziell war das ein gigantischer Unterschied, da man beim 9-5er 3.0D den halben Motor zerpflücken muß um die Lima zu lösen, Regler hat der kleine Lehrjunge mit seinen filigranen Händen so getauscht. Frag die doch mal, ob nicht ein Reglertausch eine Alternative wäre.

VG Lars
 
Stimmt natürlich...wobei der BOSCH-Dienst das eigentlich wissen / prüfen müsste.

Ist eben dann nur ein Zehntel des Umsatzes.:cool:
 
You're not a proper petrol head until you've owned an Alfa.
Bei mir wird's wohl leider nichts mehr werden. Immerhin stand ich mal kurz vor der Anschaffung eines 164... ...aber dann hat doch der 9k das Rennen gemacht. :rolleyes:
 
müsst ich mal im Dachspeicher kramen, waren noch Analog Fotos...

Muß zugeben, hatte ich als Zweitwagen für meine damalige Freundin
1,4 Doppelvergaser mit 86 PS (Quadrifoglio)
Zum Glück kam dann nach der Maueröffnung der Gebrauchtwagenboom,
konnte ich nach 2 Jahren mit Gewinn weiterverkaufen. :redface:

Basierte auf dem Nissan Cherry, floppte seinerzeit wie vor Jahren bei Saab der 9-2
 
Der Arna ist das allerschlimmste, was je den Namen Alfa getragen hat. Nicht unbedingt aus technischer Sicht, der Sud war legendär, aber Design gab es bei diesem Auto nicht. Ein absoluter Tiefpunkt.
 
Ja, stimmt...aber irgendwie hat der Arna etwas. Wer so ein Auto mal hatte, hat jedenfalls meine vollste Anerkennung. :smile:
 
Das ganze aus WIKI gezogen, also den ARNA finde ich nicht unbedingt die Sternstunde von ALFA.

Das Fahrzeug wurde 1983 auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt erstmals dem Markt vorgestellt. Es sollte die Modellpalette nach unten ergänzen und teilweise auch die Nachfolge des in die Jahre gekommenen Modells Alfasud übernehmen.
Seine Grundkonstruktion entstammt dem Nissan Cherry. Von Alfa Romeo kamen Motor, Antriebsstrang und Vorderradaufhängung. Das Fahrzeug wurde in Motorvarianten mit 1200 cm³, 1400 cm³ und 1500 cm³ angeboten und die Leistung reichte von 63 bis 95 PS. Die Rohkarosserie wurde bei Nissan in Japan hergestellt und dann zu dem neuen Alfa Romeo Werk Pratola Serra (AV) verschifft. Dort wurden die Fahrzeuge komplettiert.
Die leistungsstärkeren Ausführungen trugen den Namen „Arna TI“. Auf manchen Märkten wurde der Arna auch als „Nissan Cherry Europe“ bzw. „Nissan Cherry Europa“ verkauft.

Schönen Dienstag noch
 

Anhänge

  • 800px-Alfa_Romeo_Arna_con_Graffiti_di_Roma.jpg
    800px-Alfa_Romeo_Arna_con_Graffiti_di_Roma.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 17
  • 800px-Alfa_Arna_4d.jpg
    800px-Alfa_Arna_4d.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben