Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

es gibt da so ein ungeschriebenes Gesetz, das nicht nur die lokale Politik betrifft :

je lokaler die Politiker desto mehr persönlicher Einsatz wird für wenig finanziellen Lohn geleistet .........

je globaler die Politik wird, desto mehr kehrt sich genau dieses oben genannte Verhältnis um ....

Beispiele dazu kennt wohl jeder selbst zur Genüge !
 
es gibt da so ein ungeschriebenes Gesetz, das nicht nur die lokale Politik betrifft :

je lokaler die Politiker desto mehr persönlicher Einsatz wird für wenig finanziellen Lohn geleistet .........

je globaler die Politik wird, desto mehr kehrt sich genau dieses oben genannte Verhältnis um ....

Beispiele dazu kennt wohl jeder selbst zur Genüge !

Eben, mit irgendwas muß man sein Geld ja noch verdienen.:redface:
 
neues jahr, neues glück...?

so, junx und mädels, ehe ein ganzes jahr vergangen ist, gebe ich mal kurz meldung: danke, es geht mir gut. danke, den autos auch.

naja: weitgehend. während der meister aus hamburg das CV ein bisschen gepimpt hat, hat sich der Aero entschieden, in den SAAB-himmel auffahren zu wollen - zu viel rost, zu viel störender kleinkram (und: NEIN, das hat nichts mit wartungsstau zu tun, sondern mit dem alter...!). und dann hat er auch noch angefangen, mit den hydrstößeln zu klappern wie nix gutes. anders gesagt: 331.000 kilometer waren keine schlechte leistung für einen Aero mit automatik. aber irgendwie ist es bei autos wie in einer beziehung: wenn's rum ist, ist es rum. da hilft auch keine teure paartherapie mehr...

vor allem, wenn man kurz vorher eine neue schönheit kennengelernt hat... :redface:

darf ich vorstellen: die katze. (sie ist in wirklichkeit viel, viel schöner als auf den blöden handyfotos! ich lege da nach, sobld das wetter besser und eine richtige kamera zur hand ist.)

jag04.jpgjag05.jpgjag01.jpgjag02.jpgjag03.jpg

eckdaten:

- EZ 10/98
- außenfarbe: anthracite (vulgo: schwarz-metallic)
- innenfarbe: warm charcoal (vulgo: schwarz)
- laufleistung: 120.000 kilometer
- 1,5 vorbesitzer (jaguar-dealer und dann ein älterer herr, der in den letzten vier jahren gerade noch 5.000 kilometer mit dem wagen gefahren ist)
- inspektionen mit religiöser inbrunst ausgeführt
- preis... (reden wir nicht drüber, aber soviel kann ich verraten: für das geld gibt's bei mobile.de beispielsweise einen fiat stilo mit 87.000 kilometern oder einen VW bora variant...)

so, das war das wesentliche. mehr bald. echt. :smile:

und steinigt mich nicht und jagt mich nicht vom hofe - einen SAAB habe ich ja noch und den werde ich auch ewig haben. :cool:
 
Christoph, Du brauchst Photos. :biggrin:












Schönes Tierchen!
 
Also,
ich finde die Katze seehr schick (schade, dass sie nicht grün ist).

Viel Spaß damit und liebe Grüße von der Spree
KonradZ
 
Schönes Auto! Ich finde der Jag passt gut zu dir.

Ein klein wenig habe ich auch schon mal mit einem späten XJ40 oder X308 geliebäugelt, weil sie sehr schick sind und selbst bei guter Pflege und wenig Vorbesitzern pervers wenig kosten. In der Anschaffung, der Unterhalt bleibt... Mir steht sowas aber leider nicht :redface: Mit Jeans, Nike Air und Fleece-Pulli im Jaguar :eek: *schauder* :biggrin:
 
Das Gegenteil vom Saab: sieht nach Geld aus. Steht und fällt wohl wie Saab mit einer enthusiastischen Werkstatt .
 
So gegensätzlich und doch wieder so ähnlich - viel Spaß damit, Christoph!
Zum Treffen dann aber bitte mit dem 901, ja?
 
Falscher Ansatz, René. Eine Katze (also, das Ding mit Fell) kauft man doch auch nicht als Nutztier.
 
...erklärt sich auch mit dem Beruf einer Katze: Pelzträger.
 
Falscher Ansatz, René. Eine Katze (also, das Ding mit Fell) kauft man doch auch nicht als Nutztier.
Schon klar. Ich wollte auch nicht fett im Baumarkt shoppen gehen. Aber ein Fahrer sollte doch schon noch erlaubt sein. Und in einem Auto dieser (werksseitigen Preis-)Klasse erwarte ich dann an diesem Platz angemessene Bequemlichkeit. Im Verglleich zu Jag's dieser Rasse kann man aber wohl sitzseitig jeden Passat vorsiehen.

Wenn ich in einer Hütte nicht ordentlich sitze, ist der Rest ziemlich egal. Wenn der Rücken schmerzt, hilft das ansonnsten tollste und schickste Auto nicht.
 
...das übliche SAAB-Upgrade, kenn ich. Leider fehlt mir noch einiges an Background dazu...Neid:biggrin:
 
...kein bild vom holz?????? ..............viel spaß damit!:smile:
 
@WIJX: Schön, dass du uns mal wieder besuchen kommst, das mit dem Jag ist nicht so schlimm :tongue:.

Und jetzt warten wir auf weitere unterhaltsame Beiträge deinerseits.

:biggrin:
 
{...] Und in einem Auto dieser (werksseitigen Preis-)Klasse erwarte ich dann an diesem Platz angemessene Bequemlichkeit. Im Verglleich zu Jag's dieser Rasse kann man aber wohl sitzseitig jeden Passat vorsiehen. Wenn ich in einer Hütte nicht ordentlich sitze, ist der Rest ziemlich egal. Wenn der Rücken schmerzt, hilft das ansonnsten tollste und schickste Auto nicht.

einspruch, euer ehren!

wenn ich das mal kurz erwähnen darf: man sitzt im jaguar xj8 extrem gut! nur über einsneunzig darf man nicht messen, dann wird der kopfraum knapp. die sitze (in meinem fall: optionale sportsitze) kommen in allem dem Aero-gestühl aus dem 9000 ziemlich nahe. einziger unterschied: man sitzt nicht DRAUF, sondern wirklich DRIN. und man streckt halt die beine etwas mehr nach vorne, weil man halt näher am boden sitzt...

also: der sitzkomfort ist über jeden zweifel erhaben.

was man nicht von allem sagen kann, was die katze so mitbringt: natürlich sind in dem günstigen kaufpreis schon die erforderlichen investitionen einkalkuliert, die halt bei diesem auto irgendwann (möglichst bald) getätigt werden müssen - fahrwerksbuchsen, ausgelaufener elektrochromatischer innenspiegel, und der gottverdammte kettenspanner. das war 98/99 eine miese fehlkonstruktion aus plastik, die im laufe der zeit zu bröseln anfängt und sich dann entweder beim kaltstart oder unter volllast relativ ansatzlos ins jenseits verabschiedet und i.d.r. den rest der maschine mitnimmt. aber die komplette kur (spanner, gleitschienen, ketten) kostet beim freien jag-experten in köln 'nen knappen tausender (okay: beim jaguar-vertragsdealer das doppelte...), was irgendwie auch nicht schlimmer ist als eine kettenkur beim 9000 Aero - oder? :smile:

so, aber jetzt reden wir mal wieder vom SAAB, oder?

grüße - ch.
 
Warum denn? Die Katze ist doch auch interessant.
 
Zurück
Oben