- Registriert
- 18. Feb. 2008
- Beiträge
- 188
- Danke
- 7
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen
Hab' nach einem schlechten anonymen Fußtritt den Kotflügel meines Cabrios (silber-metallic, EZ 1998) lackieren lassen und ...
... der hat nen anderen Farbton als der intakt gebliebende Rest der Karosserie.
Normalerweise haben die Lackierer die Nummern bzw. den Farbcode. Angenommen, die Lackierung verlief korrekt, hieße das doch, daß der Lack altert. Und zwar massiv. Der alte Lack ist viel weicher silbern als der neue, der mehr ins blaugrau geht. Man sieht und leider ohne Mühe einen sehr deutlichen Unterschied.
Da sah der Wagen mit Beule besser aus als mit neuem Kotflügel. Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet? Wie altere ich den Lack ... vielleicht mit nem Solarium/Gesichtsbräuner?
In der Werkstatt werde ich natürlich nachhaken, vielleicht war der Lackierer ja nur ein wenig farbenblind.
Lieben Gruß
Hab' nach einem schlechten anonymen Fußtritt den Kotflügel meines Cabrios (silber-metallic, EZ 1998) lackieren lassen und ...
... der hat nen anderen Farbton als der intakt gebliebende Rest der Karosserie.
Normalerweise haben die Lackierer die Nummern bzw. den Farbcode. Angenommen, die Lackierung verlief korrekt, hieße das doch, daß der Lack altert. Und zwar massiv. Der alte Lack ist viel weicher silbern als der neue, der mehr ins blaugrau geht. Man sieht und leider ohne Mühe einen sehr deutlichen Unterschied.
Da sah der Wagen mit Beule besser aus als mit neuem Kotflügel. Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet? Wie altere ich den Lack ... vielleicht mit nem Solarium/Gesichtsbräuner?
In der Werkstatt werde ich natürlich nachhaken, vielleicht war der Lackierer ja nur ein wenig farbenblind.
Lieben Gruß