Gutachten Lesjöfors

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.101
Danke
7.767
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo zusammen!

Habe mal die Suche bemüht, da ich im Hinterkopf habe, daß es irgendwo ein Gutachten für die Eintragung von Lesjöfors-Federn beim TÜV gibt. Habe es aber nicht mehr gefunden... :frown:

Wer weiß was? :smile:

Danke & Gruß,
Erik
 
... gibt es meiner Kenntnis nach eben NICHT :confused:

Aus diesem Grund *ähem* hat der Hersteller wohl auch die Außenfarbe geändert...
 
gibt es de fakto NICHT!

@kgb: :rolleyes:
 
Stimmt, gibt kein Gutachten! Bei unserem Cabrio waren sie trotzdem eingetragem, und ich Super-Voll-Doppel-Depp habe das Gutachten vor dem Verkauf nicht kopiert...... :mad:
 
@Ziehmy: Der lässt sich doch bestimmt noch ausfindig machen, oder?
 
@Ziehmy: Der lässt sich doch bestimmt noch ausfindig machen, oder?

Um ehrlich zu sein: Möchte ich aber nicht!
Wir haben das Cabrio über 1 Jahr problemlos gefahren, trotz seiner 343.000 Kilometer. Der Käufer ist wie ein wilder damit auf die Autobahn, weil er Ternmindruck hatte und hat ihn verheizt!!!! Ist nicht mal heil daheim angekommen ohne ADAC-Hilfe. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her, ich habe keine Ahnung, was aus dem Wagen wurde. Da nun aber Motor wohl hochpreisig kaputt (Kühlwasser ging auf der BAB verlustig, er fuhr weiter mit hoher GEschwindigkeit bei über 30 Grad Aussentemperatur), dann Achswellentunnel, Hydraulikzylinder vom Dach, Kofferraumboden, Auspuff, Leder verschlissen und ein paar Kleinigkeiten.....
Ich denke mal nicht, dass es den Wagen noch geben wird :cool:
 
ich habe vorhin mit dem Holländischen Betriebsleiter von Lesjöfors gesprochen...es gibt KEIN Gutachten für den 900/1.....

MFG
 
Naja, ich schau mal, was ich so beim TÜV erreiche...
 
die Helden ( TÜV ) in Hannover, die sonst immer "alles" eingetragen haben....u.a. auch einem Moderator aus Motortalk....& Co. verweigern sich in letzter Zeit-....bin gespannt...( ich meine natürlich nicht den Troll !!! )
 
Wer hat denn nun wirklich noch welche eingetragen? Da muß sich doch hier zumindest noch 'nen Einzelgutachten auftreiben lassen.
 
berlin muss ne gute anlaufstelle dafür sein... gab so einen thread ja schon
 
Tschuldigung Manuel, mein Hirn hat schwarze Löcher...
 
Habe auch nur das hier:
 

Anhänge

  • 80301.pdf
    334,1 KB · Aufrufe: 104
  • Lesjöfors Fjädrar AB 9001 Eng.pdf
    98,8 KB · Aufrufe: 87
  • Lesjöfors Fjädrar AB 9001 S.pdf
    98,6 KB · Aufrufe: 65
Hier zum Beispiel ein Teilegutachten von Eibach Saab 900II

Die Federn wurden vom deutschen TÜV geprüft und es liegen mehr Daten der Feder vor.
 

Anhänge

  • Saab II.pdf
    270,6 KB · Aufrufe: 45
SofwareMal grob übersetzt.:rolleyes: Online Translator Software.
 

Anhänge

  • Lesjöfors-Übersetzt.pdf
    13,9 KB · Aufrufe: 80
Kaum...

Wer hat denn nun wirklich noch welche eingetragen? Da muß sich doch hier zumindest noch 'nen Einzelgutachten auftreiben lassen.

Hallo René,

glaube ich eher nicht. Was es natürlich gibt, sind (Kopien von) Schein bzw. Brief älterer Eintragungen, mit denen man aber heute -meines Wissens- nur noch wenig anfangen kann.
Grüße
Andreas
 
Mit dem in #16 von Envall erneut geposteten Lesjöfors-Papier habe ich die Federn vor 2 Wochen beim TÜV eingetragen bekommen. Habe es aus dem Schwedischen ins Deutsche übersetzen lassen (von einem Zertifizierten Übersetzungsbüro, beglaubigt).
 
Zurück
Oben