Heizung-Mischluftklappenverstellung

Registriert
21. Dez. 2006
Beiträge
54
Danke
38
SAAB
900 II
Baujahr
98
Turbo
Ohne
Hallo,
bei meinem 9-5 ohne Klimaanlage (ja, so was gibts) spinnt die Verstellung der Luftverteilung. Der Schrittmotor läuft, aber er fährt keine sinnvollen Positionen an. Bei Betätigung des Drehknopfs fährt der Motor nur ein bißchen herum, auch nicht immer an die gleiche (falsche) Stelle. Habe den Motor schon mal getauscht, Problem bleibt.
Weiß jemand, woher der Motor seine Info kriegt, welche Position er anfahren muss?
Die Motoren für die Heizung stellen sich manchmal (selten) übrigens "heimlich" auf heiß. Sehr lästig im Sommer. Vielleicht hängt das damit zusammen?
 
Ah du bist der mit dem 9-5 ohne ACC :rolleyes:

Hast du da die Drehregler oder auch ein Display wie bei ACC?

Ich hab die normale Heizung ja bisher nur im Teilekatalog gesehen....
 
Ah du bist der mit dem 9-5 ohne ACC :rolleyes:
??? Warum, gibts da nur EINEN von? Dass es nicht viele sind, ist mir klar, aber ein Einzelstück wirds nicht sein.

Das sind 4 Drehknöpfe, je zwei für die Temperatur, einer für die Luftverteilung, einer für die Gebläsestufe, ohne Display.
 
Wird nicht nur einen geben - ist aber glaube ich eine ziemliche Rarität.
 
Zurück
Oben