Bremer Stammtisch......

Moin

Freitag vormittag werde ich das Roadbook fertig haben. Hängt noch davon ab, wo ich die Plätze für Mittag und Kaffee reserviere. Soll ja perfekt werden.
Möchte jemand von den Teilnehmern das Roadbook per Mail als pdf haben, dann bitte email an mich (hagen.stegemannätgmx.de) (keine PN bitte) mit Titel Roadbook (nicht Roadblock :-) ) und dann schicke ich das Roadbook am Freitag zu.

Für Samstag werde ich zehn Ausfertigungen gedruckt mitbringen.

Gruß aus dem wilden Osten
Hagen
 
Also, ...ich bin für KONVOI,......sonst kann ich ja auch alleine durch die Heide gondeln.!
 
Mit acht bis neun Fahrzeugen Konvoi fahren......ganz ehrlich: ich kann es mir nicht vorstellen, auch wenn wenig Ampeln auf der Strecke sind.

Vorschlag: zwei Gruppen a vier Autos. Mit Norbert, Stefan und StePHan sind vier Fahrzeuge für einen Konvoi gegeben.... Und warten wir mal ab, ob wir denn auch alle erscheinen oder ob wir dann tatsächlich nur zu dritt oder viert sind....

Ihr seid alle groß, ihr wißt, was ihr tut - das Roadbook gibt den Weg vor, somit kann auch keiner verloren gehen. Hauptsache ihr kommt heile an, keiner bleibt liegen, keiner hat einen Unfall und jeder hat Spaß. Abfahrt 11:00Uhr - und keine Hektik....13:00 gibts Essen :-)
 
Ich denke, mit 8/9 Fahrzeugen kann man schon im Konvoi fahren,.....hier in der Heide. Sonst zockelt die Spitze halt`n bischen rum, bis der Letzte dran ist. Macht bestimmt auch mehr Spaß und man wird schon als Konvoi erkannt...!
 
Ich denke, mit 8/9 Fahrzeugen kann man schon im Konvoi fahren,.....hier in der Heide. Sonst zockelt die Spitze halt`n bischen rum, bis der Letzte dran ist. Macht bestimmt auch mehr Spaß und man wird schon als Konvoi erkannt...!



du hast vergessen dick zu schreiben :rolleyes:
 
Ok, was ist denn das Problem?

Habt ihr Angst, das ihr den Weg nicht findet? Der "Spaß" an einer solchen Veranstaltung ist, das man den Weg über das Roadbook findet und sich dann an den Treffpunkten trifft. Den Weg und dann das Ziel zu finden, ist der Sinn einer solchen Veranstaltung. Ohne den Streß eines Konvois, wo man Anschluß halten muß und permanent auf den Vordermann achtet, anstelle auf den Weg.

Mein Kompromiß ist, das wir maximal 4 Fahrzeuge im Konvoi sind und das diskutiere ich auch nicht weiter. Wenn wir unter dieser Voraussetzung 8 oder 9 Fahrzeuge werden, dann haben wir zwei Gruppen und wir treffen uns dann an den Orten, die ich organisieren werde. Wenn jemand dazu keine Lust hat, dann ist das fair und ich bin nicht böse drum......denn trotz aller Leidenschaft für die Marke "Saab" ist das ein Aufwand an Zeit und Geld. Aber es ist eben kein Treffen irgendwo, wo man auf eigenen Wegen anreist, sondern es ist ein gemeinsames Erleben einer Fahrt in ein Naturschutzgebiet in die Lüneburger Heide von Oyten aus.

Wenn aber die Mehrheit lieber ein Treffen an einem Ort wichtiger ist, wo man dann irgendwie hinfährt und sich zum Essen trifft (wie z.B. in Worpswede) dann haben wir hier eine Veranstaltung, die etwas anders gedacht war....

Ich bitte um ehrliche Zu- oder Absagen unter diesen Voraussetzungen. Ich fahre diese Tour auch mit drei Fahrzeugen und 3-6 Personen, ich muß es nur wissen.....bis Mittwoch 10.8.2011, weil ich dann die Plätze fürs Essen organisieren möchte.
 
.....ohoh, was ist den das für Wind der uns da entgegenbläst??

Nach meinem Kenntnisstand war an uns die Frage gerichtet:..."Einzeln, oder Konvoi"?
Dann hätte man sich die ja gleich schenken können und hätte von vornherein "befohlen" wie zu fahren ist, oder?

Norbert,... ich hab DICK geschrieben!!!;-)
 
Ich befehle nicht, ich empfehle nur - und das hatte ich getan.... Und ich habe meine Empfehlung einigermassen begründet....
 
Ich denke, mit 8/9 Fahrzeugen kann man schon im Konvoi fahren,.....hier in der Heide. Sonst zockelt die Spitze halt`n bischen rum, bis der Letzte dran ist. Macht bestimmt auch mehr Spaß und man wird schon als Konvoi erkannt...!

richtig ! Wenn das mit 6 allerfeinsten Saabs in den Alpenpässen geht, dann werde wir das doch vielleicht zu Neunt sogar in der anspruchsvollen Heide hinbekommen. Denke ich.
 
Ok, was ist denn das Problem?

...
Ich bitte um ehrliche Zu- oder Absagen unter diesen Voraussetzungen. Ich fahre diese Tour auch mit drei Fahrzeugen und 3-6 Personen, ich muß es nur wissen.....bis Mittwoch 10.8.2011, weil ich dann die Plätze fürs Essen organisieren möchte ...

Henning & Walter und Frauke möchten diese Tour gern fahren.
In welcher Konstellation auch immer.

Wetter soll angeblich besser werden !!

W.
 
Ich bitte um ehrliche Zu- oder Absagen unter diesen Voraussetzungen. Ich fahre diese Tour auch mit drei Fahrzeugen und 3-6 Personen, ich muß es nur wissen.....bis Mittwoch 10.8.2011, weil ich dann die Plätze fürs Essen organisieren möchte.


Hallo zusammen,

von mir nun eine ehrleiche Absage: wegen kapitalen Motorschaden am Wochenende muss ich mich nun von der Tour abmelden.

Euch allen viel Spass und gutes Gelingen.

Bis zum nächsten mal.


Sabine und Detlef
 
richtig ! Wenn das mit 6 allerfeinsten Saabs in den Alpenpässen geht, dann werde wir das doch vielleicht zu Neunt sogar in der anspruchsvollen Heide hinbekommen. Denke ich.
Na ja, aber in der Heide fehlen die Kreisverkehre als "Saab-Schleuder"...! :rolleyes:

Gruß, patapaya, der sich immernoch gerne an die Pässe-Tour erinnert.

Und ja, das gemeinsame Fahren macht Spaß! Alleine gondel ich oft genug durch die Lande...

Aber wie so oft in der letzten Zeit passt es auch diesmal dienstlich wieder nicht, leider!
Aber viel Spaß euch und allen, die sich treffen!
 
Melde:
*Personenzahl: 2 (zwo)
*Fahrzeuge : 1 (eins)
*Weiteres : 1 Tüte "gutes Wetter"
 
Finaler Stand von heute. Bitte prüfen, ob alles korrekt. Bin mir jetzt bei StePHan (aero270) jetzt nicht so 100% sicher, ob er kommt oder nicht. StePHan, wenn Du willst, wir kriegen Dich noch unter.....

Möchte außer Norbert noch jemand das Roadbook haben? Oder meint ihr, das man im Konvoi gemeinsam die Strecke findet und das nicht braucht? Email bitte an mich. Ich werde dann heute die Plätze organisieren.

Das Wetter, naja, hoffen wir mal......bin positiver Hoffnung.

Die Diskussion wegen Konvoi oder nicht habe ich ausreichend kommentiert. Ich bin 100% sicher, das wir mit mehr als 4 Autos das nicht schaffen. Aber ich lasse mich eines besseren belehren und verweise auf das Roadbook......

Abfahrt 11:00Uhr von Daisy Diner Oyten.

Ach so: ich meine, das wir mehr als 3 Kreisverkehre unterwegs haben. Die Heide hat gerüstet! Und Alpenpässe sind etwas anderes...... Da muß man nicht abbiegen. Und zuckelt dann meistens hinter Bussen her..... Als Motorradfahrer fand ich das doof....
Stand 11.8

Ja

1 Saab Hagen & Antje

1 Saab Norbert & schwägerin

1 Saab Stefan & Tanja

1 Saab Walter &

1 Saab Henning

1 Saab Bärbel & Bruder

1 Saab Arwid

7 Fahrzeuge, 14 Personen (richtig gezählt)

Nein

StePHan aero270

le traiteur

niels

Cabriofahrer (Detlef und Saabine) - @Detlef, das tut mir leid mit deinem Schaden! Wird Dir geholfen? Alles gut? Toi Toi Toi
 
Moin

Freitag vormittag werde ich das Roadbook fertig haben. Hängt noch davon ab, wo ich die Plätze für Mittag und Kaffee reserviere. Soll ja perfekt werden.
Möchte jemand von den Teilnehmern das Roadbook per Mail als pdf haben, dann bitte email an mich (hagen.stegemannätgmx.de) (keine PN bitte) mit Titel Roadbook (nicht Roadblock :-) ) und dann schicke ich das Roadbook am Freitag zu.

Für Samstag werde ich zehn Ausfertigungen gedruckt mitbringen.

Gruß aus dem wilden Osten
Hagen


Du wolltest doch 10 gedruckte mitbringen, oder... ?
Dann reicht das doch!
 
Moin Zusammen,

hatte mich bei Stegi schon persönlich abgemeldet. Wir können diesmal leider nicht, obwohl ich Konvoifahren cool finde. Wir waren mal auf einem 900 er Treffen in Würzburg. Da sind wir mit 40 Autos Konvoi gefahren, war sehr cool.

Wünsche allen viel Spaß und hoffe, das Petrus Euch wohlgesonnen sein wird.

Erik900
 
Da sind wir mit 40 Autos Konvoi gefahren, war sehr cool.

.....OOOOH, ...immer rein in die blutende Wunde!!!
 
Hagen, Roadbook wär cool vorab als pdf,
dann für mich bitte auch nicht drucken, bin auch unterwegends Tabletuser ...
walteräthaeael.de.
Und : das wird bestimmt ne schöne Tour.
Und ja, patapaya, das wär ein tolles Wiedersehn! (Ich war bis heut nicht in hro)
W.
 
Zurück
Oben