Simons Sportauspuff für den 900/1

3 Zoll für den Proll.
 
ja sicher. Dann schraub mal nen Serien-Endrohr an einen Airflow. Das sieht aus wie das Vierspeichenlenkrad im Turbo...
 
3 Zoll für den Proll.
Am 900er stimme ich Dir voll zu. Am 9k Aero sehe ich das dann schon etwas anders.

ja sicher. Dann schraub mal nen Serien-Endrohr an einen Airflow. Das sieht aus wie das Vierspeichenlenkrad im Turbo...
Schwachfug! Das org. flache Endrohr paßt hervorragend zum 900TU. Egal ob mit oder ohne Planken. Nur ein kleines rundes sollte man wirklich nicht nehmen. War meines Wissens aber auch nie Serie.
 
Differenzierung 16S - Airflow

Am 900er stimme ich Dir voll zu. Am 9k Aero sehe ich das dann schon etwas anders.

Schwachfug! Das org. flache Endrohr paßt hervorragend zum 900TU. Egal ob mit oder ohne Planken. Nur ein kleines rundes sollte man wirklich nicht nehmen. War meines Wissens aber auch nie Serie.

Lieber René, ich spreche nicht vom "normalen T16S" mit dessen Beplankung, sd. vom Airflow-Paket ähnlich bzw. identisch dem des "Carlssons" oder Deines (coolen!) TuCabs :-)

Beispielbild aus dem Netz anbei. Bei dem Wagen fehlen allerdings die großen Radlaufleisten, die zum Airflow gehören.

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • Airflow2.jpg
    Airflow2.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 91
Hey Olly, super Bild! Habe schon gesehen, dass Du dies CV mal hattest. Echt scharfes Teil! Sogar mit den seltenen großen Radlaufleisten. Ist es das, was im Netz am Strand auf 16" Super-Aeros zu finden ist (finde das Bild grade nicht)?

Das Endrohr von dem schwarzen 16s im Bild oben ist vmtl. nicht original SAAB, aber da es den orig. SAAB Auspuff eh nicht mehr gibt (korrekt, oder?), ist custommade dann doch wieder zu rechtfertigen...

Lg
 
Das Doppelrohr hat ja mit 3 Zoll nix zu tun
 
Man könnte z.B. eine ferrita 2,5"-Edelstahlanlage mit einem Edelstahl-Doppelrohr kombinieren.
 
Danke



:dontknow: welches meinst Du?

@ Olly: Hi, hab versucht, es zu suchen, doch leider erfolglos. ich meld mich, sobald ich das Bild wieder entdecke. Es war mal (m.Meinung nach) bei forum-auto in der Galerie, finde es da aber auch nicht mehr. War auf jeden Fall silber CV mit Airflow, hatte aber die 16" Tiefbett-Aeros drauf, was auch nicht schlechter aussieht/aussah:biggrin:. Man will seine Babys ja immer wieder sehen... :smile:.

@Klaus: Gute Idee, habe Deine bilder/Berichte im gelben Forum eingesehen, danke! Welches (wo?) V2A Doppelröhrchen würdest Du empfehlen?

@all:Meine Aussage bezog sich lediglich darauf, dass - wenn es eh nicht mehr den originalen Auspuff gibt - man sich auch selber helfen kann (alá Ofenrohr), solange die Ästhetik des GEsamteindrucks nicht gestört wird. Das Endrohr von dem SChwarzen da ist schon etwas derbe, wie ich finde, passt aber angesichts des übergroßen Airflows doch ganz gut. An einem "normalen" 16S sähe es natürlich blöde aus.

Ich höre mir die JT 3" demnächst mal woanders live an u. entscheide dann. Am Hobel müssen auch noch nen paar andere Details gemacht werden :eek:.

Also danke für Eure Feedbacks u. das tolle Forum, gibt es inhaltlich u. medial eine tolle Bandbreit u. man weiß schnell, wo man was findet. Echt klasse, angesichts der GEfahr, dass SAAB bald stirbt/sterben könnte :redface:. Aber die 900er leben weiter :biggrin:.

Sebastian
 
@ Olly: Hi, hab versucht, es zu suchen, doch leider erfolglos. ich meld mich, sobald ich das Bild wieder entdecke. Es war mal (m.Meinung nach) bei forum-auto in der Galerie, finde es da aber auch nicht mehr. War auf jeden Fall silber CV mit Airflow, hatte aber die 16" Tiefbett-Aeros drauf, was auch nicht schlechter aussieht/aussah:biggrin:. Man will seine Babys ja immer wieder sehen... :smile:.

OT:
mein silbernes Ex-CV ist eines von angeblich 10 Promotion-Autos, mit dem SAAB das Airflowkonzept promoten wollte, es stand angeblich seinerzeit auf der IAA, bzw soll das Auto aus verschiedenen Prospekten sein.
Ich verkaufte den Wagen vor einigen Jahren an einen Autoverrückten aus München, der diesen Wagen seinerzeit auf der IAA als Neuwagen gesehen und später im Schaufenster eines SAAB-Händlers gesehen hatte.
 
um die Airflows ranken sich echte Mythen. In Saab-Kreisen, wo man das understatement schätzt, ist die offensivere Optik ja oft nicht so gern gesehen. Werde mich hier noch vorstellen u. dann auch mal Bilder einstellen. Habe einen 91er 901 CC 16S mit kpl. Airflow. LG
 
Sehr interssant. Mir war so, dass zumindest vor 8 bis 9 Jahren die doppelte Simone hinten in V2A war
 
Hat am roten gerade mal 6J / 80tkm gehalten
 
Zurück
Oben