Blinken - wie seht ihr das?

Blinken - Forderung oder Bitte?


  • Umfrageteilnehmer
    54
Beim Linksabbiegen ist der linke Arm horizontal aus dem Fenster zu halten (wie beim Fahrrad), beim rechtsabbiegen ebenfalls der linke Arm, aber vertikal (wie beim "deutschen gruß").

.....schrieb er doch - winken -Arm hoch, Arm runter, Arm hoch.....:biggrin::biggrin:
 
Solange Du es in der Hand hast, kein Problem. Aber ich habe auch schon davon gehört, dass da noch andere auf den Strassen rumfahren.........

Die dürfen sich ja auch gerne auf die Technik verlassen... die Frage ging ja wohl an Martin, und da ich das wohl ähnlich sehe wie er, war ich mal so frei und habe geantwortet... :smile:
 
Die Diskussion ist gvA, (...)

Ich komme nicht dahinter! Jetzt recherchierte ich locker zehn Minuten - das fand ich:

Gesamtverband Autoteile-Handel
Gesellschaft für volkstümliche Astronomie
Gesellschaft für Vermögensaufbau und Anlagekonzepte
Gesellschaft für Vermittlung in Arbeit mbH
Grenzüberschreitende Verbundausbildung
Flughafen Genf (IATA-Code)
Grenzüberschreitende Verbundausbildung
Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen
Gesellschaft für Verkaufsförderung in Apotheken
Gesellschaft für Vorsorge- und Anlagemanagement
Deutsches Ingenieurbüro für Gießereitechnik, Maschinen- und Anlagenbau

Passt alles nicht. Menno! Immer dieser sinnbefreite Abkürzungswahn. Ist es Faulheit (wie bei der Kleinschreiberei), Wissensvorsprung, Gemeinheit,...? :rolleyes:
 
Sehe ich ja auch am liebsten so, nur irgendwann wird auch das letzte Auto, das ohne "Komfort-Funktionen" auskommt, in der Presse gelandet sein. Und dann? Vor dem Tag graut mir heute schon... :redface: und Deine S-Klasse hatte für damalige Verhältnisse auch schon unverschämt viele solcher Gasgets... :rolleyes:

Meine S-Klasse kann alles und nimmt mir vieles ab - gehorcht aber aufs Wort und käme nie auf die Idee, sich einzumischen.
 
Gut erzogen…
 
So muß es sein.
 
...

Und was Loriot dafür kann, weiß ich nicht...

Naja, die Fähigkeit, ein Thema, das an sich nicht wirklich die Grundfragen des Lebens betrifft aber die meisten von uns doch tagtäglich beschäftigt, zunächst oberflächlich so anzureissen, dass sich keiner was bei denkt, um es dann in all seine anscheinend so unwichtigen Details zu zerlegen, diese leicht zu überspitzen und nicht wirklich neu aber doch so wieder zusammenzufügen, dass sich offenbart, was uns wirklich zutiefst bewegt und welches Wesen uns innewohnt.:smile:

Im Alltag, zB hier im Fred, ergibt sich das von alleine. Wenn´s im Fernsehen kam, war´s meist von Loriot.:smile:

Also weder etwas persönliches gegen jemanden hier im Fred oder *Loriot-verfemend* ... gebe zu war so im Beitrag nicht deutlich hervorgehoben...:smile:
 
ICH entscheide, was mein Auto zu tun oder zu lassen hat. Punkt.
..., nur irgendwann wird auch das letzte Auto, das ohne "Komfort-Funktionen" auskommt, in der Presse gelandet sein. ... Vor dem Tag graut mir heute schon... :redface:
Ja Jungs, laßt uns die Karren erhalten, so lange es irgendwie geht.
"glatt vor'n ..."
Kenne es seit Kindertagen exakt in der 'ge vau Ahh' gesprochen Abkürzung, . Wieso nicht 'glatt für'n ...', habe ich in den letzten gut 4 Jahrzehnten jedoch auch nicht begriffen.
 
Meine S-Klasse kann alles und nimmt mir vieles ab - gehorcht aber aufs Wort und käme nie auf die Idee, sich einzumischen.

War nicht die Generation Deiner S-Klasse eines der ersten Autos mit Anti-Schlupf-Regelung? Und Airbag? Und überhaupt diese träge Automatik, die sich nicht immer schnell zum Schalten überreden lässt... :rolleyes: erinnere mich da eine Szene im 560 SEL des Vaters eines Freundes, den ich manchmal durch München bewegen durfte. Ampel sprang auf gelb, aber selbst mit Kickdown brauchte der Automat elend lange, um die rund 280 Pferde mit der angemessenen Übersetzung auf die Hinterachse loszulassen... :rolleyes: das war das erste Mal in meinem Autofahrerleben, als ich meine Einstellung bis dahin - nichts ginge über die S-Klasse - in Frage stellte... :smile:
 
War nicht die Generation Deiner S-Klasse eines der ersten Autos mit Anti-Schlupf-Regelung? Und Airbag? Und überhaupt diese träge Automatik, die sich nicht immer schnell zum Schalten überreden lässt... :rolleyes: erinnere mich da eine Szene im 560 SEL des Vaters eines Freundes, den ich manchmal durch München bewegen durfte. Ampel sprang auf gelb, aber selbst mit Kickdown brauchte der Automat elend lange, um die rund 280 Pferde mit der angemessenen Übersetzung auf die Hinterachse loszulassen... :rolleyes: das war das erste Mal in meinem Autofahrerleben, als ich meine Einstellung bis dahin - nichts ginge über die S-Klasse - in Frage stellte... :smile:

hättest dem Automaten vielleicht sagen sollen das er im ersten, statt im zweiten anfahren soll....
 
Nee, ich fuhr auf die Ampel zu und wollte einfach noch rüber kommen. Als sie auf gelb sprang, gab ich Gas und das Teil... kam... aber nach sehr langer Denkpause... selbst die vorsintflutliche ZF 4HP18 reagiert da schneller... :smile:
 
Nee, ich fuhr auf die Ampel zu und wollte einfach noch rüber kommen. Als sie auf gelb sprang, gab ich Gas und das Teil... kam... aber nach sehr langer Denkpause... selbst die vorsintflutliche ZF 4HP18 reagiert da schneller... :smile:

hmm, daran das sie besonders träge ist kann ich mich jetzt nicht unbedingt erinnern.....aber egal...blinken kann man damit jedenfalls....
 
...denn immerhin gehorcht der ja aufs wort...

Vielleicht hätte ich die Kiste anschreien sollen... :smile:

hmm, daran das sie besonders träge ist kann ich mich jetzt nicht unbedingt erinnern.....aber egal...blinken kann man damit jedenfalls....

und vor allem blinkt der W126 nicht selbstständig... :smile: aber das Gas wegnehmen dank ASR tut sie gelegentlich... :redface:
 
ASR war aber selbst beim 560 immer aufpreispflichtig, soweit ich mich erinnere. Ohne kam dann selbst der arrivierte Herrenfahrer auf Nässe ins Nässen. :biggrin:

Aber es ging hier ja mal ums Blinken. :biggrin: Hatte hier nicht mal jemand was gegen Komfortblinker gesagt? Ich finde die Dinger praktisch. Die haben schon ihre Daseinsberechtigung. Wenn ein Komfortblinker nur 10% der Blinkmuffel durch den geringeren "Aufwand" (Aufwand beim Blinken, schon kraß genug) zum Blinken animiert, ist schon was gewonnen im Straßenverkehr.
 
Zurück
Oben