Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Ach, und was sind dann Mars Volta? Hm, nuja, mit den Gattungsbezeichnungen hatte ichs noch nie so, braucht man ja eigentlich für jede Kapelle eine eigene. . .
 
Ach, und was sind dann Mars Volta? Hm, nuja, mit den Gattungsbezeichnungen hatte ichs noch nie so, braucht man ja eigentlich für jede Kapelle eine eigene. . .

Das geht zumindest zeitweise in die Richtung und beinhaltet die entsprechenden Stilelemente. Aber die können auch anders und lassen sich nicht so festlegen, wie z.B. Saga, Spocks Beard oder Rush.
 
Vinyl rockt! es geht einfach nichts über ein 12" gatefold mit genialer Aufmachung und das ganze in limitierter Stückzahl und coloriertem Vinyl. Siehe die neue ISIS. ich glaub ich hab 3 Versionen davon.

Fürs Auto nur MP3 und das selbe gilt für den PC. Cds sind scheisse es sei denn es sind Special-Editions mit Dvds in Dolby Digital - siehe Porcupine tree!!!
 
Vinyl rockt! es geht einfach nichts über ein 12" gatefold mit genialer Aufmachung und das ganze in limitierter Stückzahl und coloriertem Vinyl. Siehe die neue ISIS. ich glaub ich hab 3 Versionen davon.

Fürs Auto nur MP3 und das selbe gilt für den PC. Cds sind scheisse es sei denn es sind Special-Editions mit Dvds in Dolby Digital - siehe Porcupine tree!!!


Na, coloriertes Vinyl ... so schön es aussieht ... die "Siamese Dreams" von Smashing Pumpkins habe ich in orangenem Vinyl und die Beastie Boys "The In "Way From Way Out" in transparentem Gelb ... audiophiler ist schwarzes Vinyl. So ganz grundsätzlich. Und natürlich am besten als 180g-Version.
 
die Beastie Boys "The In "Way From Way Out" in transparentem Gelb ...
eine der besten Scheiben, die die Musikgeschichte zustande gebracht hat... auch wenn ich sie "nur" als CD hab.
/To
PS: Siamese Dream ist natuerlich auch nicht zu verachten... Hab ich die Tage noce Live gesehen... die Reunion...
 
Oh ja, Smashing Pumpkins und Beastie Boys hatte ich natürlich auf meiner Liste vergessen.
So ziemlich das geilste von Beastie Boys sind Intergalactic und Sa(a)botage... :rock:
 
I'm telling ya' it's a
S - A - B - O - T - A - G - E !!!!!!!!!!

Warum gibt's hier in der Gegend eigentlich keine Dissen mehr wo man auf sowas abtanzen kann ?????????
 
Bei mir im Auto gerade:

Kim Wilde
Shakira
und viel SWR1 und 3
aber immer akustisch untermalt von Turbo-Auspuff und Edelstahlkat :-D

Hardy
 
wiederentdeckt: "Madness", Album "Madstock", Opener "One step beyond "
 
Frankfurt: Clubkeller, Textorstraße/Sachsenhausen, jeden Freitag. Vorsicht laut, und vor 4 geht hier keiner nach Hause.



I'm telling ya' it's a
S - A - B - O - T - A - G - E !!!!!!!!!!

Warum gibt's hier in der Gegend eigentlich keine Dissen mehr wo man auf sowas abtanzen kann ?????????
 
Ich habs noch nirgendwo hier gelesen, deshalb mein bescheidener Beitrag zum Thema:

Incubus (letzten Mittwoch erst gesehen und es war super)

Vinylverfechter bin ich übrigens auch (soweit es geht und im Saab wirds allemal schwierig :biggrin:)
 
663181203_fb5738f175.jpg

auch nicht schlecht.... hier gibts mehr... und der Rest ist gemischt... aber meistens Rock, prog Rock usw.
a%3E
 
Beim Fahren z.Zt. nach längerer Pause mal wieder viel Captain Beefheart:
Trout Mask Replica,Shiny Beast,Safe As Milk und etwas Zappa.
 
Beim Fahren z.Zt. nach längerer Pause mal wieder viel Captain Beefheart:
Trout Mask Replica,Shiny Beast,Safe As Milk und etwas Zappa.


@ Klaus - hier schon mal ein Tipp für den kommenden Winter: "Watch out where the huskies go and don't you eat that yellow snow" ... fiel mir nur gerade ein :biggrin:

Interessant: "normal" hört man Zappa und ein wenig Beefheart - oder die HOT RATS, da hat man beides. Die belgische Band dEUS (immer noch mein Favorit, falls ich dies noch nicht erwähnt haben sollte), hat von dieser Scheibe übrigens die Bassline von Umbrella gesampelt.
 
Zurück
Oben