Einkaufwagen vs 900

Registriert
06. Feb. 2006
Beiträge
205
Danke
14
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Ich bin heute etwas angepisst (Tschuldigung für die rüde Ausdrucksweise), denn eigentlich war ich wirklich gut gelaunt. Ich hab nämlich meine frisch lackierten Vent Covers an meinen kleinen Turbo geschraubt, die schwarze Zierleiste hab ich weggelassen. Denn die versaut absolut die tolle Optik (Gold). Eigentlich ein Grund zum fröhlich sein...eigentlich...Nachdem ich vom Einkaufen zurück gekommen bin, seh ich auf einmal genau in der Mitte vom hinteren Seitenteil ne kleine Beule. Ok, auf der rechten Seite hat er ein nettes "Z" von einem annonymen "Schlitzer" bekommen. So hab ich den Wagen allerdings gekauft und mich langsam dran gewöhnt. Jetzt hab ich aber (wohl damit es stimmiger ausschaut) auch links eine kleine Beule mit 3 ganz tollen Kratzern bekommen. Die sind natürlich nicht direkt zusammen. Sondern schön verteilt. Ganz toll. Danke an das Arschl... das sich mit seinem Einkaufswagen in meinem Saab verewigt hat und einfach abgehauen ist. Ich musste mir grade mal Luft machen. Jetzt ist mir das schon 2 mal passiert. Ok, das "Z" war beim Vorbesitzer. Aber am selben Auto!

Falls Euch sowas auch mal passiert ist (ich meine die Täterrolle) seit doch bitte bitte so ehrlich und hängt wenigstens nen Zettel dran, oder sonst was! Das ärgert mich so ungemein, das die Leute so egoistisch sind und bewußt einfach abhauen. So viel Arsch sollte man in der Hose haben. Die 400 € zahlt die Versicherung, also wo ist das Problem???

Danke für zuhören :-)
 
bitte - und mein beileid!
leider gibts es von diesen idioten viel zu viele!
ist kürzlich einem bekannten auch passiert - jedoch auto gegen auto beim einparken.
die einparkende, die sein auto (stehend) beschädigt hast ist einfach abgehauen.
er hat sie glücklicherweise gesehen, hinterher, zur rede gestellt, etc. ihr
freund hat sich dann tierisch wichtig gemacht und gedroht..... bis die von ihm
gerufene polizei dann kam und die täterin (+freund) mal aufgeklärt hat, dass
das fahreflucht ist - einsicht war dann aber immer noch mangelware - "das ist
doch normal, wenn man beim einparken den anderen etwas anschubst" :eek:

teilweise einfach unglaublich was für idi.... auf der welt rumlaufen..... :mad:
 
mir ist auf dem Einkaufs-Parkplatz meine Tür durch einen Windstoß aufgeflogen und gegen einen Passat geknallt...
Bei Ihm: kleine Beule und Lack ab... bei mir nichts...

Die ganze Geschichte hat 560€ gekostet...
ich habe selber gezahlt weil es billger war als sich hochstufen zu lassen...

jetzt weisst du warum sie alle abhauen diese feigen ****
 
Und es geht auch anders! Mein Sohnemann hat mal auf dem Parkplatz eines Möbelhauses vor Ort die Tür etwas schwungvoll geöffnet, so dass es zu einer kleinen Beule am benachbarten Auto (3er Cabriolet) führte. Das gehörte zufällig der Geschäftsführerin des Möbelhauses. Also - als gutes Beispiel für die Kinder: Vattern geht mit den Kindern zur Info und lässt die Besitzerin ausrufen und wir begutachten den Schaden. Ihr Kommentar war: Erstens Dank für die Ehrlichkeit. Zweitens "Der Wagen hat ja noch ein paar Kratzer mehr, das wäre nicht so schlimm und sie würde das einfach so lassen und wir sollten uns deswegen keine grauen Haare wachsen lassen."
Die Moral von der Geschicht`: Die Kinder haben gelernt, das man zu dem stehen kann, was einem passiert ist und das sich Ehrlichkeit auszahlt und häufig mit angenehmen Reaktionen vergolten wird.

Gruß von moose
 
Angriff auf 900i

Ich stand in Köln in der Nähe von der Aachener Straße an einer Straßenecke und wollte rechts abbiegen.

Da hörte ich einen Knall hinten am Heck. :eek:

Zuvor sah ich 3 Südosteuropäer 16-20 Jahre, die schon keinen guten Eindruck machten.:confused: (Spuckende Lamas)

Einer der drei hat Anlauf genommen ist mit einem Fuß auf die Heckstoßstange gesprungen und hat sich mit der Hand an der Heckklappe abgedrückt.

Resultat welliges Blech....ich konnte den Abdruck sehen und beim seitlichen Blick eine Delle.

vom Feinsten !!!
 
das ist
doch normal, wenn man beim einparken den anderen etwas anschubst

Mein alter GLs von 1982 hat diese Mentalität fast täglich zu "spüren" bekommen: Die massiven Stoßstangen des Gradschnauzers fordern wohl besonders dazu heraus, sie "ein bischen anzuschubsen". Und oft, wenn ich zum Auto auf öffentlichen Parkflächen zurückkam, war die sehr schmale silberne Metallzierleiste an den Stoßstangenecken mal wieder herausgeschoben worden und hing als Schlaufe herum. Dem schwarzen Kunstoff selbst sieht man solche Feindberührungen ja kaum an, aber diese Zierleiste ist nur mit viel Geschick, einem Hämmerchen und einem Stück Holz wieder an ihren Platz zu befördern - wenn sie nicht zerknickt ist. Zuerst hab ich mich immer tierisch darüber aufgeregt, später hatte ich Hämmerchen und Holzbrettchen im Kofferraum liegen: Der nächste Depp, der nicht zielen kann, kommt gewiß. Und irgendwann waren die Zierleisten dann endgültig zerknickt und nicht mehr zu retten. Das war der Moment, in dem ich die Stoßstangen gegen die neuere Ausführung mit den breiten Kunststoffzierleisten ausgewechselt habe. Sieht zwar am 82er GLs nicht wirklich gut aus, aber diese Zierleisten bleiben wenigstens drin, wenn in einer Parkbox daneben mal wieder jemand nicht ein- oder ausparken kann und meine Stoßstangen als mechanische Einparkhilfe mißbraucht.

Normal ist das sicher nicht, aber zur Normalität geworden.

Grüße
Ron.


P.S.: Wäre dieser Thread nicht eher ein klasse Thema für den Stammtisch?
 
im Stammtisch gibt es schon einige Threads in denen sich über das in unserem Land lebende Gesindel, was keinen Respekt vor fremden Eigentum hat, aufgeregt wird.. :smile:

da können wir diesen direkt dranhängen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben