Wacklige Fahrersitze

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Sollten jeden Saab Fahrer zur direkten Kontrolle zwingen....

Mein Vorbesitzer ist leider ewig so gefahren und das Resultat ist ein komplett zerstörtes Trägerblech.

Der Wagen geht Mittwoch zum Karosserie Meister in Reparatur. :frown:

Ich dachte da könnte man ein Blech drüber setzen, aber es bringt nichts...

Schöne Scheiße :cool:

Nachdem ich heute den gesamten Tepich rausgewältzt habe um ein neues Antennenkabel und Endstufenkabel zu verlegen,

--> mußte ich leider feststellen das hinter dem Fahrersitz der Fußraum (Rücksitz) unter Wasser stand.

Wo kann das herkommen ?

Kein Loch im Boden, vorne am Heizungswärmetauscher ist alles trocken.:confused:


Kann man die vorderen Teile vom Amaturenbrett in Kniehöhe übriegens demontieren `?

Ich vermute das ist massives Blech welche abgeplostert ist ?

Das war also mein Tag :-)

Naja das positive mein 8V hats heut Mittag noch auf 192 km/h auf der graden gebracht ;-) mit TU Lenkrad von Saabcommander.
 
Ja hat er :-), Wasserabläufe `?

Oder ?
 
wenn es dir was nützt kann ich dir aus einer schachtkarosse den vorderen träger für die sitzbefestigung raustrennen und schicken
 
wenn es dir was nützt kann ich dir aus einer schachtkarosse den vorderen träger für die sitzbefestigung raustrennen und schicken

Das wäre echt prima :smile:

Ich werde erst noch mal den Meister Fragen, oder meist Du geht das einsetzen des ganzen Teils schneller als wenn man da was anfertigt ?
 
Hallo

Bei mir war der Sitz auch ausgerissen.

Ich hab in das entstandene große Loch eine 30mm Distanzmutter reingeschraubt ( auf das vorhandene Gewinde )

Dann hab ich mir aus einen Stahlband ein U gebogen.
Oben ein Loch gebohrt und das verkehrt eingesetzt.
Und mit einer Schraube das ganze von Obne Quasi wie als Klemme runtergedrückt.

Funkt super.
 
wenn es dir was nützt kann ich dir aus einer schachtkarosse den vorderen träger für die sitzbefestigung raustrennen und schicken
kann ich so schlecht sagen ich habe dir ja schon mal per pn geschrieben was man sonst noch machen kann. rede einfach mal mit deinem karosserie menschen was er vor hat und dann kannst du ihm das ja sagen.
 
;-)

Mir ist das Teil auch bei 130 Auf der Bahn und dann ging es 8cm nach unten :eek:

War ein Sch...gefühl-.
 
Bei mir war es anders, nicht der Sitz ist ausgerissen, sondern die Querstrebe der Karrosse.

Dort wo die Linke Gewindebuchse, sitzt Sternförmig ca. 4cm eingerissen :eek: .

Entweder lasse ich da einen Stahlträger Flachstahl einsetzen und schneide GEwindelöcher dort rein, oder es kommt ein neuer QUerträger darein.
 
--> mußte ich leider feststellen das hinter dem Fahrersitz der Fußraum (Rücksitz) unter Wasser stand.

Wo kann das herkommen ?

Kein Loch im Boden, vorne am Heizungswärmetauscher ist alles trocken.:confused:


Kann man die vorderen Teile vom Amaturenbrett in Kniehöhe übriegens demontieren `?

Das war also mein Tag :-)

Naja das positive mein 8V hats heut Mittag noch auf 192 km/h auf der graden gebracht ;-) mit TU Lenkrad von Saabcommander.

Hi Farbenstern,

also das mit dem Wasser hatte ich auch... schau mal ob die Dichtungen vom Handbremsseil noch vorhanden sind... da hats bei mir reingesifft... ich hab die Stelle entrostet und dann neu gepinselt und versiegelt...

Das mit der Querstrebe am Fahrersitz habe ich auch ... ein schöner Riss... muss ich denmächst auch mal drüber machen, bin also sehr gespannt auf Fotos und Lösungsvorschläge! (ich hatte überlegt, die Bohrung zu weiten und ein Flachstahl mit neuem Gewinde von unten in die Strebe einzusetzten)

Das ultimative 8V Saugertuning ist ein Turbolenkrad vom Saabcommander! Da hab ich so gelacht... hab ich nähmlich genauso gemacht! *g*

Liebe Grüße aus Franggn und viel Erfolg bei der Umsetzung
 
Hallo Bud ;-)

Die Tüllen sind alle da muß nochmal genau schauen ob die nicht mehr dicht sind...
Wasserabläufe Schiebedach sind Frei..
Evtl. sind auch Schweissnähte nicht Dicht fehlende K-dichtmasse..
 
Habe kein Schiebedach, wenn minimalist dann schon richtig *g*... zum Kniebrett einfach mal die Suche bemühen gibs einen Super Thread von... Mittelkonsole raus + 2 Schrauben vom Motorraum aus
 
Saab Commander hatte mir hestern bereits per Telemobil eine Schnellanleitung gegeben.
Kniebrett

Trotzdem Danke :-)
 
Bei mir war es anders, nicht der Sitz ist ausgerissen, sondern die Querstrebe der Karrosse.

Dort wo die Linke Gewindebuchse, sitzt Sternförmig ca. 4cm eingerissen :eek: .

Entweder lasse ich da einen Stahlträger Flachstahl einsetzen und schneide GEwindelöcher dort rein, oder es kommt ein neuer QUerträger darein.

Das ist der Klassiker für Wackelsitze. Schweißen hält nicht lang. Dicker Flachstahl unten rein schon besser.

Wenn neuer Querträger, dann ganz umbauen auf die neue Sitzkonsole ab 1990 oder so für die 9000er Sitze :-)

Grüße Hardy
 
Wenn neuer Querträger, dann ganz umbauen auf die neue Sitzkonsole ab 1990 oder so für die 9000er Sitze :-)
Guter Ansatz!
Aber bitte nur, wenn außer den neuen Schienen auch entsprechende Teppiche, sowie die Mittelkonsole und andere 'Kleinteile' vom Schlachti zur Verfügung stehen.
 
So der Wagen steht beim K-Bauer, es kommt Flachstahl rein.

:-) Kenne den K-Bauer schon lange, der Sitz wird halten.
 
Hm die Manchette vom Schaltgestänge zum Motor hin ist gerissen....kommt da etwa das Wasser herein =???
Alle anderen Gummis waren OK.
 
Zurück
Oben