Saab 901 16v seit 11/06

Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
21
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo Saab Gemeinschaft!

Ich bin schon seit einiger zeit las Gast bei Euch im Forum unterwegs um einige Infos und Tipps über meinen weißen Saab 900i 16V , Bj. 91 ,278TKm, 2 Jahre TÜV zu sammeln.

Ich selber komme aus dem schönen Westerwald obwohl ich ein echtes Kowelenzer Schängelche bin. Weiterhin besitze ich noch zwei andere Fahrzeuge der aus dem Hause GM (Kadett und Vectra) und bin auch Moderator in einem Vectra Forum. Außerdem bin ich leidenschaflicher Schrauber.

Eigentlich habe ich mir den Saab "nur" als Winterauto gekauft. Aber der Wagen ist jetzt nicht mehr "nur" sondern hat er hat mein Herz erobert. Den Dicken so wie ich ihn nenne habe ich von einem langjährigen Freund gekauft der nach England ausgewandert ist und dort einen einen Saab 9000 fährt. Also kenne ich meinen Dicken schon ein paar Jahre und ich wollte ihn auch haben da er mir gefällt und Character hat. Eine Ümrüstung auf Euro 2 hatte er damals auch schon bekommen bevor er zu mir gekommen ist. Seit dem ich ihn habe, habe ich auch schon einiges an Zeit und Geld in den dicken gesteckt. Unter anderen habe ich ihm einen neuen Luftfilter, einen neuen Entlüftungsschlauch (zwischen Ventildeckel und Drosselklappe), neue Öle geschenkt. Weiterhin habe ich das Drosselklappengehäuse gereinigt (Leerlaufproblem welches zwar noch nicht weg ist aber besser geworden ist), ich habe ihn komplett polliert den ich mag es glänzend und nicht matt, Motorraum gereinigt. Natürlich hat er noch so Saab typische Macken (Himmel, Rostige Türen, Öl am Motor) welche ich noch beheben will. Er soll ja doch noch einige Jahre bei mir bleiben.

Und bei mir in der Firma (in Koblenz) hat auch noch ein Arbeitskollege aus NR einen weißen Saab 900 8V mit dem ich mich auch schon unterhalten habe.

Gruss
Siggi
 
Hallo Siggi, herzlisches Willkommen :smile: Schön, dass du die Prioritäten richtig setzt.

Volker
 
Weiterhin besitze ich noch zwei andere Fahrzeuge der aus dem Hause GM (Kadett und Vectra)...
Nix mit 'andere'. Hast ja jetzt einen echten 900er SAAB, und keinen Sopel.
Kadett und Vectra
NunJa ... Der Kadett mag ja alt genug sein, um schon wieder erhaltenswert zu sein. Aber Vectra ist ja wohl noch reine Gebrauchs-Massenware (rein persönliche Ansicht !!!)
... und bin auch Moderator in einem Vectra Forum.
wie gesagt ...
Außerdem bin ich leidenschaflicher Schrauber.
Dann sei herzlichst willkommen!
 
@ Rene_Mhm

Das mag sein Opel Massenware ist und Ansichtssache aber ich mag sie trotzdem. Und der Sasb ist wirklich kein Fahrzeug von der Stange. Allein wie ich bei uns in der firma Bremsflüssigkeit wechseln wollte, war ich auf einmal umringt von Mitarbeitern die den Saab bestaunt haben. Daneben hätte ein Porsche stehen können, den hätten sie gar nicht beachtet. Und wen ich so durch die Straßen fahre was für Leute nach dem Saab umdrehen und schauen.

Schönes Auto! Ich hoffe Ihr helft mir meinen Saab weiter zu erhalten.
 
Zurück
Oben