Elektrik Elektromotor Scheinwerferwischer

Registriert
04. Sep. 2022
Beiträge
84
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo
Ich wollte Euch mal fragen, ob der Elektromotor für die Scheinwerfer Reinigungs Anlage auch vom 9000 passt. Sehen eigentlich Identisch aus. Bilder im Anhang
Danke und Gruss:Hajo
 

Anhänge

  • Screenshot_20230313_114614_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230313_114614_com.android.chrome.jpg
    664,4 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20230313_114645_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230313_114645_com.android.chrome.jpg
    652,2 KB · Aufrufe: 34
Ja, die Motoren kann man verwenden, aber Halter und die Innereien müssen ggf. angepasst werden, weil die Achsen unterschiedlich lang sind und die Ruhestellung anders ist.
 
Danke fuer Deine Hilfe.
Werde mal sehen was ich jetzt mache.
Gruesse
 
Hallo
Der Motor dreht, aber die Anschlag Funktion ist nicht mehr gegeben.
Vermutlich sind die PTC defekt.
Wenn es eine Reparaturanleitung gibt
wäre es Schoen wenn Ich diese bekommen Koennte.
Mfg. Hajo
 
Moment. Was meinst du damit? a) Bleibt er irgendwo stehen und tut dann erstmal nicht mehr, aber nach einer Nacht geht er wieder kurz?
b) Oder läuft er dauernd?
c) läuft nur wenn man den Hebel zieht?

a) spricht für PTC
b) und c) für den Kontakt im Wischer
b) kann auch die Diode in Wischer defekt sein.
 
Hallo
Bin Morgen wieder am Auto und werde es dann genau prüfen,und werde dann berichten.
Gruss:Hajo
 
Hallo
Wollte mal eine Rückmeldung geben.
Bei einen Motor ist die Verzahnung defekt.
Beim zweiten ist der Motor defekt.
Habe jetzt aus 2, einen wieder zusammen gebaut. Jetzt benoetige ich Ersatz.
Hat jemand ne Idee wo ich einen kompletten Wischermotor bekommen kann. Wuerde auch 2 Stck. nehmen.
Gruss:Hajo
 
Danke für die Rückmeldung.
Ein Fall für Suchanzeige im Marktplatz - hier geht es weniger um Beschaffung als um die Technik.
 
Zurück
Oben