do88 Schlauchschellen

Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
214
Danke
66
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Guten Morgen,
Ich habe mich jetzt zu einer Motorrevision durchgerungen und in dem Zuge möchte ich auch alle Schläuche tauschen. Allerdings finde ich mich auf der do88 Seite nicht zurecht, welche Schlauchschellen ich brauche.
Deshalb meine Frage, ob jemand von Euch schon mal alle Schläuche getauscht hat und eventuell eine Auflistung der Grössen hat.
Das würde mir unheimlich weiterhelfen.
Ys3d B205r
Schöne Woche Euch allen.....
Gruss Jan

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
do88 bietet doch zu jedem Schlauchsatz auch einen passend zusammengestellten Schellensatz an:
upload_2023-3-23_9-18-50.png
Ich habe zwar nicht die Schellen von do88 verwendet - kann dir die Größen aber leider nicht sagen, weil ich mir mal ein ganzes Sortiment zugelegt hatte, so dass ich einfach jeweils passend in die Schublade gelangt habe.
 
Hab mit Lukas von do88 schon kommuniziert. Er sucht mir das hoffentlich raus.
Ich werde berichten.
Finde die passenden Schellen nicht zum Artikel.
Liegt bestimmt an mir.
Danke dir.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ich hatte mir nachdem das Schlauchkit bei mir angekommen war die Schläuche ausgemessen und dann passende ABA-Schlauchschellen bestellt. Einiges hatte ich eh da, ein paar mußte ich nachordern. Übersicht welche Durchmesser das waren habe ich nicht notiert.
 
ich auch nicht, obwohl sie beilagen
Was liefern die denn für eine Type mit? Die ganz einfachen "Schneckengewinde Schlauchschelle W1"?

Für manche Zwecke finde ich das was sie als "Mikalor Schlauchschelle .... Mit innenbügel W3" anbieten recht gut.
 
Ich habe mir mal viele verschiedene Gelenkbolzenschellen gekauft. Schön breit, halten eeeewig.

Für das Schlauchset bestens geeignet. Verwende sie auch.
 

Anhänge

  • Gelenkbolzenschelle.png
    Gelenkbolzenschelle.png
    173,1 KB · Aufrufe: 33
Die ABA tun es vollkommen ...und sind v.a. original.:cool:
 
Wieviel Ladedruck fährt man denn um sich um die Stabilität der Schellen sorgen zu machen?

3-4 Bar möchten es dann aber schon sein, ich empfehle die Rohrstrecke aus Titan anfertigen zulassen
 
Es geht nicht unbedingt um die extreme Druckstabilität, sondern darum wie gut die Schellen funktionieren, ob sie die Schäuche beschädigen und wie lange sie halten.

Und diesbezgl. sind die ABAs wirklich sehr gut.
 
Habe die Schellen von do88 verbauen lassen. Auto fährt jetzt nach der Motorrevision wieder richtig gut. Nur der Auspuff von Hirsch nervt mich zunehmend mit zu viel Lärm.....
Ich werde alt.
Schönes Wochenende

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zurück
Oben