Roter 900 16S (soll auf der Straße bleiben!)

Lackiert ist nur das Blech und das aero Kit.
Der Rest ist gewissenhaft gereinigt und dann langsam mit Watte und Owatrol Farbauffrischer behandelt.
Damit hab ich an sehr vielen Stellen gute Ergebnisse bekommen. Langzeit wird sich zeigen.

Die Wischerarme sind gepulvert, die Plastikabdeckung am Gelenk muss noch behandelt werden.
 
Die Schrauben der VentCover muss ich mir bei Gelegenheit anschauen, meine sind rostditsch:rolleyes:

Den Farbauffrischer werde ich auch mal testen:

Owatrol_POLYTROL_0L5_GB-DE.png
 
Dieser Tage konnte ich endlich ein paar Restaktivitäten angehen: Tempomat und Zentralveriegelung.

Tempomat habe ich mit der Checkliste aus dem anderen Forum wieder zum Leben erweckt.
https://www.forum-auto.de/sites/default/files/page/technik/technik_tempomat.htm
Man soll nicht glauben, dass ich da nur ein Fehler gefunden habe:
Beide Pedalschalter gereinigt und in der Länge eingestellt. Eine der weißen Vergabelungen war zudem gebrochen.
Dann waren vorne an der Pumpe 2 neue Schläuche nowendig. Besonders das kurze zum Rotkäpchen.

Zentralveriegelung. Hier musste ich zunächst mal die Kontakte nachgelötet und ein neuen Elko rein.
Keine Ahnung ob das notwendig war. Die Heckklappe schliesst, wenn die Türen aufgehen und umgekehrt. Also heute oder morgen mal die Verkleidung wieder wegmachen und Umpolen. Hoffe das hilft.

Als nächstes gehts dann an den Himmel mit Schiebedach. die Pappe der C-Säule hab ich gestern ausgebaut.
Nun muss ich mich "nur" noch für einen der vielen Himmelstoffe, Fleece oder Filz etc. entscheiden.
Auch nicht einfach. :confused:

Grüße aeroflott
 
Die Checkliste vom anderen Forum habe ich im andererr Form abgearbeitet.
Wenn man die linke LS-Abdeckung abnimmt, sieht man von oben den Balg ind die Kette, man kann am Schlauch der Pumpe saugen, und sieht, ob die Mechanik geht, bei mir musste auch der Geber am Kupplungspedal justiert werden.
Erst dann hatte ich die Pumpe bestromt, da alles funktionierte, Probefahrt mit positiven Ergebnis.

Wegem dem Subwoofer muss das bei dir wohl so sein mit der Heckklappe, nicht dass die während der Fahrt aufspringt.
:ciao::ciao::biggrin:
 
:top:
"i love it loud" + "decksandrumsandrockandroll" .... ist halt der Antrieb für den Massagesitz.

Leider, leider, leider macht die ZV doch noch mucken.
Gestern, war noch alles OK. Heute öffnen auch. Nur auf der Heimfahrt dann nicht mehr.
Mal sehen. Evtl. Kabelwackler oder doch das Steuergerät. Leider finde ich nicht mehr, wer hier die passenden IC hatte.
 
ZV ärgert mich weiterhin, werde das mit mehr Zeit nochmal angehen müssen. Schade, so lange muss das Kniebrett wohl noch draussen bleiben.

Aktuell musste ich zunächst mal das APC abstimmen. :biggrin: Reicht mir völlig, fährt sehr schön.

IMG_0441.JPG
 
Nächster Schritt Umbau der auto heated Sitze auf geregelt. Nur weil mich das wirklich interessiert. Und weil ich gute und passende Sitze von Tom bekommen habe.

Es heißt der Stecker liegt bereits im Amaturenbrett. Aber leicht zu finden war der nicht.

Ich hab zwar alles auseinander gehabt für den Tausch des Gebläsemotors, aber den Stecker hatte ich nicht an der Stelle vermutet.
Für alle, die den auch suchen: Unter der Lenksäule mit Kabelbinder am Hauptstrang festgemacht.
Bei mir steht REO drauf. Wer auch immer das war.

Aber ist es wirklich so enfach: den anderen Sitz einbauen und den Sitzheizungs-Schalter an diesen Stecker dran?


DSCI0124.JPG
 
Komme grade von der Mittagspause. Die macht manchmal mehr Spaß als der Arbeitstag.
Ich hab nämlich mal den Fehler in der ZV gesucht und gefunden.

Nachdem ich alle meine ZV Steuergeräte nachgelötet und den Elko getauscht hatte, hab ich dann endlich mal die Kabel nachgemessen.
Aus der Tür die 3 Kabel im Radlauf waren in Ordnung, aber der gelbe nach innen war der schuldige Leiter, der hatte keinen Durchgang zum Steuergerät!
Hätte ich auch früher schon mal messen können, aber wie das so ist, ...

Als erste Lösung also den Stecker von innen zum Sicherungskasten mal raus und wieder rein. Nun schaltet das.
Also nächste Baustelle dann endlich die geschaltete Sitzheizung. Gut Ding will Weile haben, hab ja erst im November begonnen. :bananapartyhat:
Glaube, das schaff ich nicht in der Mittagspause. Mal sehen, ob ich bis Sommer das Kniebrett endlich wieder montieren kann.
 
Im Sommer brauchst du ja keine Sitzheizung:biggrin:
Schön wenn die ZV wieder funktioniert, ein echter Komfortgewinn.
Bei mir war es das Steuergerät, habe ich mangels Fingerfertigkeit noch nicht nachgelötet, da kannst du bestimmt Nachhilfe geben.
Solange tut es das aus dem TU8:smile:
 
Zurück
Oben