Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim

Zur Info:

Wir sind im Blue Tower untergekommen.
Bei erfreulicherweise :smile: so vielen Teilnehmern geht es leider nicht anders.
Bitte möglichst pünktlich sein es ist 18:30 Uhr eingeplant.

Bis später.
Josef
 
Leider hat sich die Gesellschaft gestern Abend im stockdunklen und eiskalten Parkhaus rasch zerstreut...
aber der Abend selbst war wieder sehr gelungen und hat uns sehr gefallen! :smile:
 
Ja, es war unangenehm nasskalt ....freuen wir uns auf die kommende wärmere Zeit.
Uns hat es jedenfalls auch gefallen :smile:.
Und zum "Mannemer :beerglass:" hab ich wieder was dazugelernt :wink: :smile:.

Zum Bilder machen konnte sich wohl auch keiner entschließen ... oder kommt noch was?
 
20230126_185209.jpg

Das ganze von oben, unerhört wie die mit ihren alten Karren parken, so der Kommentar eines beschalten Eishockey-Fan.
 
Ich mache mal schon jetzt auf unseren nächsten Stammtisch aufmerksam.

Er findet am Donnerstag den 23.03.2023 statt .... save the date :smile:

Zur Zeit ist es ja noch immer kalt und ungemütlich draußen, aber bis dahin ... wer weiß.

Wie wir alle die letzten Male hin und wieder feststellen durften, ist die Parkplatzsituation am Lindbergh meist sehr angespannt. Veranstaltungen in der SAP-Arena und der gravierend erweiterte Pfitzenmeier haben uns schon mehrfach in das sehr enge Parkhaus gezwungen. Beim letzten Mal hatte ich auch etwas Probleme einen Restaurantplatz zu bekommen. Ich möchte aber betonen, dass man im Lindbergh sehr freundlich und entgegenkommend war.

Ich hatte beim letzten Mal auch schon in Speyer beim Alten Hammer vorgefühlt. Auch dort war man sehr freundlich und man würde uns gerne begrüßen. Ich trage mich daher mit dem Gedanken es dort mal zu probieren. Parken könnte aber auch dort zu einem Knackpunkt werden. Speyer ist grundsätzlich sicher eine gute Alternative. Für manche etwas weiter für andere etwas näher und für die Karlsruher Saabgemeinde deutlich besser zu erreichen. Gute Autobahnanbindung ist gegeben. Auch die B9 und B39 sind als Zubringer inzwischen beide wieder sehr gut (Salierbrücke ist ja wieder frei).

Es gibt drei Parkmöglichkeiten, siehe auch im Plan unten ggf. Fußwege in "grün":

P1 Direkt am Lokal, der Platz ist begrenzt.
P2 Parkplatz am Naturfreundehaus, da sollte genügend Platz sein, ca. 200m
P3 Der große Parkplatz "Dom zu Speyer" eigentlich "Festplatz" zwischen Dom und Technikmuseum, Platz bis zum Abwinken, ca 300-400m
P4 Parkplatz am Edith-Stein-Platz direkt hinter dem Dom, könnte sein dass es dort auch etwas knapp wird, ca. 400m​

Ich werde die nächsten Tage mal dahin fahren und was Essen gehen und die Parksituation näher in Augenschein nehmen.... wäre jemand bereit mitzukommen?
Bitte per PN melden Termin könnte man ausmachen, ich bin flexibel ... es würde mich freuen. :ciao:

Grüße Josef

Saabstammtisch Speyer.jpg
 
Das wäre in der Tat weiter, finde die Location in Mannheim seit 10 Jahren gut, das Parkhaus ist für den schmalen 900 jetzt nicht wirklich eng.
 
Hallo Josef, alle,
ich habe letzte Woche ausserdem gelesen, dass der Parkplatz am Flughafen (vor dem Lindbergh) renoviert wird und dies das Parkplatzproblem nochmals potenziert. Von daher ist eine Alternative sicher sinnvoll. Ich waere am 23.3. mit Beifahrerin auch in Speyer mit dabei...
Gruss, Markus
 
Die JaguarFreunde Süd-West sind jetzt im Flight am Speyerer Airport. Essen gut, Parkplätze, im Sommer draußen.
 
Zurück
Oben