900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

:eek:
Hm, ich finde nur einen.
War die Sparversion, entspricht einem 900 GL in den frühen Jahren.
900c = Carburator, soweit ich weiß. (Und nur einer!!)
upload_2023-2-28_23-24-45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich ergänze ein :cool:..zu #8241....damit der Witz verständlicher ist...
und der WC hat Weber:biggrin:

Spass beiseite, der 900c wurde in Schweden nur in Arlöv montiert, diese waren nicht gerade sehr c orrossionsresistent. Desweiteren wurde der C auch in Finnland produziert, deren Qualität besser sein soll.
 
:eek:
Hm, ich finde nur einen.
War die Sparversion, entspricht einem 900 GL in den frühen Jahren.....................
Die C scheinen ein wenig selten zu sein, kann mich nicht erinnern, je einen live gesehen zu haben.
Im Gegensatz zum GL.

Solchen Händler sollte man die kalte Schulter zeigen, wer bei solchen Leuten kauft ist selbst schuld.
Wenn`s Auto stimmt, würde mich das wenig stören.
Und er schließt ja erstaunlicherweise nichtmal Gewährleistung aus. Was auch immer das bedeutet bei "ohne TÜV".
 
Die C scheinen ein wenig selten zu sein, kann mich nicht erinnern, je einen live gesehen zu haben.
Im Gegensatz zum GL.

....

Bin mir relativ sicher, dass die spartanische Modellversion "900c" in D nicht angeboten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 900c war eine späte Sparversion in den nordischen Märkten. Gibt u.a. Infos dazu bei Wikipedia und hier im Forum.
 
Jeder wie er mag, für mich spielt Sympathie beim Autokauf/-verkauf eine nicht unwesentliche Rolle. :top:

Ich kenne den o.g. Verkäufer nicht.
Aber offensichtlich hat er bereits einige besonders aktive Interessenten erleben dürfen, denn der Anzeigentext lautete ursprünglich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den o.g. Verkäufer nicht.
Aber offensichtlich hat er bereits einige besonders aktive Interessenten erleben dürfen, denn der ursprüngliche Anzeigentext lautete ursprünglich anders.
Scheint aber nicht speziell an dem Wagen zu liegen, bei dem Omega 3000 steht ähnliches drunter.
 
Sein Auftritt ist wenig professionell, habe einige Zeit in der GW-Beratung gearbeitet, aber jeder wie er will.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-s-2-0-16v-classic/2372011890-216-4898

Bei der Beschreibung hat man doch gleich Lust, Geld bei dem Händler zu lassen :confused:

Ist doch alles im Rahmen, was der Anbieter da schreibt .... nicht mal 2t€ für einen 900S .... ich kann nachvollziehen, dass er da nichts mit einem peniblen Saab-Inspekteur zu tun haben will.

Man kann das Fahrzeug aber auch so besichtigen und sich die kritischen Stellen ansehen und wahrscheinlich kann man auch mal fahren .... was will man mehr? :smile:
 
Ist doch alles im Rahmen, was der Anbieter da schreibt .... nicht mal 2t€ für einen 900S .... ich kann nachvollziehen, dass er da nichts mit einem peniblen Saab-Inspekteur zu tun haben will.

Man kann das Fahrzeug aber auch so besichtigen und sich die kritischen Stellen ansehen und wahrscheinlich kann man auch mal fahren .... was will man mehr? :smile:

Kommt natürlich auch immer darauf an wie weit man von dem Ort enfernt wohnt wo der Händler / die Anzeige ist.
Ich nerve gerade auch zwei Anzeigen mit Fotos vom Unterboden/... aber die waren bisher nett und kümmern sich um Fotos am Wochenende :).
 
Es gibt immer alternative Herangehensweisen. Es ist durchaus OK, mit Informationen, Bildern, Dokumenten usw. zu agieren. Auch eine intensive Inaugenscheinnahme ist durchaus hilfreich. Aber man muss halt alles in Relation setzen zum Objekt aber auch zu den Interessen des Anbieters und das potenziellen Käufers.

Über nicht erfüllte Vorstellungen zu lamentieren, hilft halt nicht weiter. Letztendlich ist jeder Gebrauchtwagenkauf bis zu einem gewissen Grad ein Abenteuer. Man kann das auch von der positiven Seite sehen und sagen: "Gut so".

Das muss aber nicht jeder genauso sehen. Wie habe ich damals meinen Spanier gekauft?

Inseriert in Autoscout. Kontaktaufnahme über eMail. Bilder und Informationen ausgetauscht. Langes Warten und Überlegen, mehrere Wochen. Nochmals Kontakt aufgenommen. Letztendlich den Entschluss gefasst, nach Girona zu fliegen, zusammen mit einem Freund, Rückflug im Voraus gebucht ... für alle Fälle. Ein paar Tage eingeplant, um der Reise auch noch andere, touristische Aspekte hinzuzufügen. Nach der Landung in Girona vom Besitzer begrüßt, Auto auf der Straße angeschaut und zur Probe gefahren. Von "perfekt" weit entfernt. Preisverhandlungen Null. Auto gekauft. Zwei Tage für Girona und Barcelona drangehängt. Auto in Spanien abgemeldet und mit Überführungskennzeichen über einen Zwischenstopp in der Provence nach Hause gebracht. Wir sind heute noch freundschaftlich mit dem Verkäufer verbunden.

So kann man auch Auto kaufen .... aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie weit er/sie gehen mag.:hello:
 
Zurück
Oben