Motor .- Er ist verreckt

Ja, Moto-------bil. Mittlerweile hat deren Zulieferer angeblich 2mal gewechselt.
 
Ahja. Gut zu wissen. Ich habe noch ein paar gute Gebrauchtteile. Und in die Motoren, die noch aufgebaut werden, sind mit leichteren Stößeln anderer Bauart ausgerüstet. Da mache ich mir wenig Sorgen in der Hinsicht.
 
Ahja. Gut zu wissen. Ich habe noch ein paar gute Gebrauchtteile. Und in die Motoren, die noch aufgebaut werden, sind mit leichteren Stößeln anderer Bauart ausgerüstet. Da mache ich mir wenig Sorgen in der Hinsicht.

Solche??
IMG_20230131_222518.jpg IMG_20230131_222434.jpg

edit
Zitat repariert
patapaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, sehen anders aus. Aber so ähnlich. Fast komplett zylindrisch. Oben kein Sicherungsring. Keine Hydros.
 
Ja, das ist mittlerweile ein verbreitetes Problem.
Es gibt zwar wieder mehr, aber die Qualität ist oft übel.

Ciao!
 
Nun habe ich erste Erfahrungen mit dem Lamellenkupplungssatz von Sk---x gemacht. Völlig anderes Gefühl beim Ein- Auskuppeln. Genau dosierbar und keinerlei Rupfen oder Ruckeln. Kein Vergleich zu den "alten" Sachs/LUK Kupplungssätzen. Nur die korrekte Einstellung war etwas diffizil.
IMG_20230127_192547.jpg
 
Was gibt es zum einstellen?
Blöde Frage aber es interessiert mich…
 
Einstellung Kupplungsspiel. Mit dem Standardwert kommt man nicht weit, die richtige Einstellung muß durch mehrfach unterschiedlich einstellen gefunden werden
 

Anhänge

  • IMG_20180322_230056.jpg
    IMG_20180322_230056.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 43
Klingt gut! Bin gespannt.

Ich fahre ja solche Kupplungen im Rallye-96 seit zig Jahren. Halt ne größere Ausgabe davon. Aber diese neue Variante als Serienersatz ließt sich gut. Überlege ich mir ob ich im Sonett dann auf die setze oder doch die größere Rallye-Version einbaue.
 
Ich denke dass für die Sonett die normale reicht. Schon wegen der längeren Schlussübersetzung.
 
Mal sehen. Wird ja nicht bei Serienleistung bleiben. Und ich hätte schon alles liegen... :biggrin:
 
Fahre meine Sonett ja auch mit ordentlich
Mehrleistung. Das ging mit der alten Kupplung problemlos. Da wird die neue Tellerfederkupplung locker reichen.

Ciao!
 
Einstellung Kupplungsspiel. Mit dem Standardwert kommt man nicht weit, die richtige Einstellung muß durch mehrfach unterschiedlich einstellen gefunden werden
Bei welchem Wert bist Du schlussendlich gelandet, Ulrich?
Ciao!
 
Hab's nicht nachgemessen, ist aber weniger als 4mm. Wird wohl auch bei jedem Auto/Getriebe etwas anders ausfallen.
 
Zurück
Oben