Saabsichtung

Heute Nachmittag auf der A81 zwischen Tauberbischofsheim und Boxberg/ Richtung Heilbron , ein 9000CS in der seltenen Farbe weiss mit Oldesloher Kennzeichen.
 
heute im 21ten Bezirk, einen Saab 9-3 mit tschechischen Kennzeichen, es folgte gegenseitiges Grüßen
 
Habe heute Nachmittag auf der oberen Umgehungsstraße von WI-Auringen einen Saab 96 in blau gesehen und per Fernlicht und Winken gegrüßt. Es gab keine direkte Haltemöglichkeit. Foto war ich auch zu spät. Jeder fuhr weiter. Ich hielt kurz an, um etwas an meinem Smartphone einzugeben und fuhr weiter. Kurz danach hatte ich den 96 im Rückspiegel. Ich fuhr an der nächsten Ortseinfahrt raus, er auch. Wir hielten an und zeigten uns gegenseitig die Fahrzeuge. Ein SAAB-Gespräch folgte&dann gings weiter.

IMG_20221127_154439k.jpg

Lustige Zufallsbegegnung:five:

Ach ja, wen's interessiert: Der Halter meinte, dass sein hier abgebildeter 96 demnächst auch in einem Oldtimer-Magazin erscheinen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin Lichtenberg Ikea am Samstag.
 

Anhänge

  • 272FED9B-44E8-4C23-B2AE-4839CD689925.jpeg
    272FED9B-44E8-4C23-B2AE-4839CD689925.jpeg
    487,2 KB · Aufrufe: 105
Berlin Lichtenberg Ikea am Samstag.

Eine ähnliche Kombination sah ich am Freitag auf dem Bauhaus-Parkplatz in Berlin-Tempelhof: Selbst war ich in einem roten 900i CC mit Edelstahlradkappen unterwegs, als ich diesen 9000CC mit H-Kennzeichen entdeckte.
 

Anhänge

  • Foto_Saab_9000CC.jpg
    Foto_Saab_9000CC.jpg
    590,2 KB · Aufrufe: 112
Heute in MA auf dem Uni-Parkplatz: schwarzes 901 Cabrio mit KA-XD 8xx :ciao:
Undichtes Dach? :frown:
 
Heute nachmittag zwischen Attendorn und Olpe, silberner 901 mit krawalliger :biggrin: Deko und orangefarbenen Felgen...
 
Heute bei IKEA in Köln-Godorf wurden die Weihnachtseinkäufe in dem Hänger geladen.
8862DF35-9ADC-4061-A953-B441FEB82CC7.jpeg
 
Am Dienstag sichtete ich in Berlin, zwischen Philharmonie und Stabi auf der Potsdamer Straße, diesen 9⁵ in (foliertem? Monte-Carlo-?) Gelb mit B-GQ. Jemand von hier aus dem Forum?

Saab_95.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
heute schon 5 Saabs gesehen, 4 parkende, ein 9-5 Aero fuhr mir hinter her, reagierte aber nicht auf meine Grüße
 
Nachdem ich gestern mit meinem Kollegen unseren erneut gemütlichen Jahresabschluss mit einer richtig guten Zigarre und Rum bei Pfeifen Heinrichs in Köln zelebriert habe, kam ich mit meinem 9-5 (mal nicht im V olvo unterwegs) an dem 900 CV und, der zwei Wagen davor, parkenden Chrombrille am Neumarkt vorbei.
44F97321-6C3D-45C3-B9B3-A27B14A3ECF1.jpeg
 
Oh, wie schön - ein weißer 901 CV wie meiner...Welch seltene Sichtung, auch in dieser Farbe!

Die völlig überdimensionierten Volvo, Mercedes und Skoda-SUVs wirken dagegen ziemlich trampelig und austauschbar...
 
Nachdem ich gestern mit meinem Kollegen unseren erneut gemütlichen Jahresabschluss mit einer richtig guten Zigarre und Rum bei Pfeifen Heinrichs in Köln zelebriert habe, kam ich mit meinem 9-5 (mal nicht im V olvo unterwegs) an dem 900 CV und, der zwei Wagen davor, parkenden Chrombrille am Neumarkt vorbei.
Anhang anzeigen 221398
Unglaublich, wie klein die Chrombrille zwischen den beiden anderen „Autos“ wirkt.
 
Unglaublich, wie klein die Chrombrille zwischen den beiden anderen „Autos“ wirkt.

Die SUVs sind halt sehr wuchtig...und verschwenden jede Menge Platz im Innenraum. Faktisch sind die Dinger innen deutlich kleiner als die Chrombrille. Außen aber um den Faktor 1,5 größer asdf.
Verkauft wird das dann als Design und passive Sicherheit...Helikoptereltern fühlen sich damit wohler, wenn sie die Kinder bis ins Klassenzimmer kutschieren :biggrin:
 
Die SUVs sind halt sehr wuchtig...und verschwenden jede Menge Platz im Innenraum. Faktisch sind die Dinger innen deutlich kleiner als die Chrombrille. Außen aber um den Faktor 1,5 größer asdf.
Verkauft wird das dann als Design und passive Sicherheit...Helikoptereltern fühlen sich damit wohler, wenn sie die Kinder bis ins Klassenzimmer kutschieren :biggrin:

Ebenfalls OT: Wenn Geld und Praktikabilität keine Rolle spielten, würde ich ohne zu zögern den neuen Range Rover mit kurzem Radstand ordern. Ein Traum von Opulenz und Design.
 
Ebenfalls OT: Wenn Geld und Praktikabilität keine Rolle spielten, würde ich ohne zu zögern den neuen Range Rover mit kurzem Radstand ordern. Ein Traum von Opulenz und Design.
Die Range Rover (egal welche Generation) fahren sowieso außer Konkurrenz. Very british und immer elegant, auch auf dem Acker!
 
Die Range Rover (egal welche Generation) fahren sowieso außer Konkurrenz. Very british und immer elegant, auch auf dem Acker!

Wie wahr! Irgendwann obsiegt bei mir hoffentlich die Unvernunft. Unser winziges Häuschen auf den Kanaren könnte Vorschub leisten. Aber hier in München brauche ich so ein Monster einfach nicht. Ist einfach viel zu viel Auto.
 
Zurück
Oben