99 Scheunenfund

Würde mich fürs erste mal nicht groß stören. Ist nicht perfekt, aber sieht nicht so aus als wäre der Belag komplett durch gerissen. Langfristig würde ich sowieso eine neue Kupplung einbauen, aber fürs erste um den Wagen dann mal bewegen zu können. Erstmal Pflicht, danach die Kür.
 
Ja, zum Fahrbarmachen wird das sicher so gehen, und zum Glück es ist ja nicht so ein Aufwand wie sonst, wenn das Getriebe zum Kupplungswechsel wieder raus muss...
 
Auf lange Sicht muss der Motor bestimmt mal wieder raus. Evtl. dann schon wegen der Wasserpumpe.
 
Die Sonne geht unter: fährt er schon? :biggrin:.
Dein Tempo ist unglaublich, ...
 
Auf lange Sicht muss der Motor bestimmt mal wieder raus. Evtl. dann schon wegen der Wasserpumpe.
Gibt es einen Grund, warum du das nicht gleich auf einmal erledigst? Hast du Befürchtungen, dass dich an dem Projekt irgendetwas doch noch zum Abbruch bringt und du deshalb erstmal nur das Allernötigste erledigst? So macht es ja dann am Ende jedenfalls mehr Aufwand...
 
Soweit nicht, aber ich geh fast davon aus, dass die Wasserpumpe nicht dicht ist. Ich meine auch beim händischen Druchdrehen vom Motor, dass ein Zylinder "blowby" hat, also wahrscheinlich ein bei einem Zylinder die Kolbenringe fest sind.
Jetzt anfangs ist es erstmal gut, wenn man ihn bewegen kann, ich seh, ob das Getriebe was hat. und man ihn aus der Halle raus auf einen Anhänger bzw. generell bewegt bekommt.
 
Letztendlich ist die Kupplung jetzt raus.
Jetzt hab ich den Nehmerzylinder von einem Schlachter 900 und zufällig in meiner NOS Kiste den Dichtsatz und das passende Lager dazu.

Hi, mit welcher Methode hat es letztendlich geklappt?
Gruß
 
So, Kupplung ist drin und entlüftet. Funktioniert soweit auch.A25C0BB4-8A4C-4892-9B7E-654E2F23C24D.jpeg
Gaben uns auch mal um die Lenkrad/Hupenelektrik gekümmert und festgestellt, die alten Sicherungen sind nicht mehr ganz die besten.
 
So einen Primärdeckel habe ich ja noch nie gesehen. Ist das die Version mit Zahnrädern statt Kette ?
 
Ja. Ist mit Zahnrädern.
Meiner war auch noch schön fest und ist beim Ausbau etwas kaputtgegangen. Der sitzt, mit Sprengring gesichert und mit O Ring abgedichtet, in einer Passung.
906445AE-D5C8-435D-B3AD-4EF4B9006F0B.jpeg
Hatte aber zum Glück Ersatz.
 
Wow, das ist allerdings ein seltenes Teil.
Weiterhin gutes Gelingen.

Gruß
 
Und eine wirklich stabile vordere Aufhängung:smile:
 
Moin,
die Getriebe waren echte Problemteile, Die waren mit den 1,7 bzw. 1,85 er Motörchen schon teilweise überfordert.
 
Zurück
Oben