Think "Tank" ?

Da war kein Sturm vor Odessa, das ist eine der üblichen russischen Lügen. Hat möglicherweise Treffer von Neptun-Antischiffsraketen bekommen und ein großes Loch in der Wand...Ukraineische Eigenentwicklung. Gut gemacht. Ein schöner Schaden für die Russen.
Die Deutschen müssen jetzt mal schnell in die Gänge kommen mit Lieferung von schweren Waffen, insbesondere Herr Bundeskanzler Scholz der wohl immer noch glaubt das er Kommunalpolitiker ist.

Abschließend noch was zum Nachdenken.

Wichtigste Prüfung für Deutschland seit 1945

https://www.zdf.de/nachrichten/poli...-ukraine-krieg-russland-100.html#xtor=CS5-282
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sich die Richtigen wieder zusammengefunden! (im FRED) :cool:
 
Da war kein Sturm vor Odessa, das ist eine der üblichen russischen Lügen.

Das ist das schöne an dieser Propaganda: Die ist so stumpf, daß man eigentlich ohne große Recherche davon ausgehen kann, daß das genaue Gegenteil der Wahrheit entspricht.

Die Deutschen müssen jetzt mal schnell in die Gänge kommen mit Lieferung von schweren Waffen, insbesondere Herr Bundeskanzler Scholz der wohl immer noch glaubt das er Kommunalpolitiker ist

Jetzt wird geliefert:

https://www.welt.de/satire/article2...h-Deutschland-liefert-Ukraine-100-Marder.html

Leider wie befürchtet: Das geht in diesem Thread weiter.....

Warum nicht ? Ist doch Stammtisch - oder sind nur politisch korrekte Themen genehm ?
 
Totaler Vernichtungswille von Putin gegen die gesamte Ukraine, jetzt wird die Mördergarde noch ausgezeichnet. .
Man könnte kotzen, mal schauen wie das noch läuft.
Klar ist, gewonnen dürfen die Russen auf garkeinen Fall, aber mit dieser Truppe werden sie es auch nicht schaffen.

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Mördergarde
https://www.faz.net/aktuell/feuille...er-russischen-armee-aus-17967525.html?GEPC=s9

Scholz, unser Kanzler weiß immer noch nicht was er machen soll.
Das ist beschämend und wird in der Welt gesehen.
Gottseidank kümmern sich die USA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich schämen, Deutscher zu sein. Scholz ist zwar von der SPD,
aber ist wohl während der großen Koalition total vermerkelt worden.
Motto: Nur kein Konflikt, alles aussitzen!

Man sollte gegen den ein Misstrauensvotum einbringen!

Und diese Traumtänzer von den Ostermärschen glauben immer noch, man kann
mit blutrünstigen Massenmördern verhandeln. Bei der Linken ist ja die Herkunft
immer noch spürbar. Aber die muss man nicht mehr ernst nehmen.

Es wird Zeit, dass man sich von diesen diversen Putin-Verstehern radikal trennt!
 
Interessant im Zusammenhang mit dem russischen Raketenterror gegen die ukrainische Zivilbevölkerung ist natürlich die von D angekündigte Variante IRIS-T SLM.

https://www.businessinsider.de/poli...ernstes-luftabwehrsystem-das-kann-iris-t-m-b/

D liefert wohl 4 Systeme, zu jedem System gehören 3 Starter a 8 Schuss, damit kann man schon etwas anfangen.

Die USA liefern wohl auch noch ein paar NASAMS nach, kann alles helfen, auch wenn man hoffen muss das den Russen langsam die Marschflugkörper ausgehen.
AGM 88 HARM (Antiradarsysteme) sind wohl beim Angriff auf die Krim verwendet worden um russische Radarstellungen auszuschalten, aber da liegt u.a. bezüglich der Art der Trägersysteme noch einiges im Dunkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedlich, eine Lösung zum Lückenschluss. Fürs grobe Ganze haben die Schweden allerdings Patriotsysteme bestellt und teilweise schon integriert. Kaliningrad ist nicht weit...
 
Einer der überflüssigsten Freds ever!
 
Einer der überflüssigsten Freds ever!

Naja, solange man sich sachlich und respektvoll austauscht, sich andere Meinungen anhört, bereit ist, eigene Meinungen zu überdenken...aber das ganze ist nicht einfach. Zumal es sich um ein sehr emotionales Thema handelt.

Dass natürlich die Menschen in der Ukraine in erster Linie, aber auch uns alle betrifft.

Daher kann es schonmal rappel. Wegen mir.

Ich persönlich brauche diesen Thread ebenfalls nicht.

Ich informiere mich durch andere Quellen über den Themenkomplex. Und maße es mir nicht an, irgendwelche Analysen oder Kommentare abzugeben.
 
Zurück
Oben