Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

na! - was geht hier ab? - den 2,0 Italo-Aero schwarz/schwarz für 1.800 in mobile/Bucht verpasst? - hat ihn jemand gekauft?
 
Saab 9000 CS Aero 2.3 Turbo 225 PS in Silber mit 100T’km aus 1996 für rund €26k in Sandviken (Gävleborg/nördlich von Stockholm). Mehr zum Fahrzeug hier.
.
6116246637.jpg
 
...yepp - ein schöner Versuch.
- obwohl - wenn ihn einer unbedingt will und das Geld tatsächlich keine Rolle spielt
(aber ich denke, die meisten von uns gehören nicht zu dieser Klientel)
 
...yepp - ein schöner Versuch.
- obwohl - wenn ihn einer unbedingt will und das Geld tatsächlich keine Rolle spielt
(aber ich denke, die meisten von uns gehören nicht zu dieser Klientel)

*stichel*
Gibt auch Leute die zahlen soviel für ein Auto mit ner 0 weniger… :biggrin:

für das Geld gibts meiner Meinung nach begehrenswertere Oldtimer..
 
...yepp - ein schöner Versuch.
- obwohl - wenn ihn einer unbedingt will und das Geld tatsächlich keine Rolle spielt

Und wenn man bedenkt, was ein Neuwagen vergleichbarer Qualität kosten würde.................Da isses garnicht so teuer.
Gut, wahrscheinlich gibt es sowas garnicht, da wird der Vergleich schwer.
 
Bin noch nie in der Lage gewesen über solche Preise nachzudenken,
Ich durfte 3 901er fahren, zusammen knapp über 2.000.000 Kilometer.

in vielerlei Hinsicht ein Traum(wagen),
besonders in Zusammenhang mit dem Forum und dem einen und anderen Unterstützer.

Wenn ich sehe, was heute für Neuwagen und/oder gute Gebrauchte aufgerufen wird…..

aber „Humor“ ist bekanntlich sehr unterschiedlich gestaltet und verteilt.

danke für den Link
 
Und wenn man bedenkt, was ein Neuwagen vergleichbarer Qualität kosten würde.................Da isses garnicht so teuer.
Gut, wahrscheinlich gibt es sowas garnicht, da wird der Vergleich schwer.
Ich finde wenn man bedenkt das ein heutiger Neuwagen aus der Fahrzeugklasse so ziemlich alles besser kann, ist der Wagen doch ziemlich teuer.
 
Was ein Neuwagen dieser Klasse am besten kann ist Geld vernichten.
Das können und konnten alle Neuwagen, wenn man sie nur ein paar Jahre fährt...auch die 9K waren mal im guten Zustand unter 5Mille zu haben....und haben über 50.000DM gekostet ;-)

Fast jede Kiste wird mit dem Alter wertstabil, selbst Fiat Multipla sind deutlich gestiegen.
 
Kein neuwertiger Aero, sondern nur ein "einfacher" 2.3i, in dem jedoch zur letzten HU in 11/2021 einiges neu gemacht wurde an Technik und Karosse (laut gezeigter Auflistung).
Wer einen entsprechend instand gesetzten 2.3 CS (mit ziemlich kompletter Ausstattung) sucht und auch mit dem 2.3l i Motor glücklich werden kann ...
9daa35b2-c20b-4885-9bfb-e07f4f5ebd02
 
Lt. aktuellen Nachrichten sei ein E-Fahrzeug nach drei Jahren nur noch 50% des Neupreises wert. Noch interessanter wäre die Frage: Wieviel ist es nach 10 Jahren noch wert?

Dennoch .... der gezeigte 9k aus Schweden ist einfach zu teuer.
 
Letzens brachten sie von einem Besitzer eines E-Kleinwagen,
der für den Gebrauchten mehr bekommen würde, als er bezahlt hat,
auch infolge der E-Autoförderung.
 
Der Restwert der E-Autos ist eben sehr spekulativ, weils die Dinger einfach noch nicht lang genug gibt.

Das mit den Gebrauchtpreisen kann ich bestätigen, das liegt aber daran das die Nachfrage nicht gestillt werden kann.
War seiner Zeit mit dem Trabant bei uns im Osten auch so. 18 Jahre Wartezeit. Gebrauchte, runtergerockte Kisten kosteten locker das doppelte als ein Neuer^^
 
Hey Leute,
dieser hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-0-turbo-cs/2233931173-216-8904
wird zu einem echt niedrigen Preis angeboten. Es wäre, soweit die Beschreibung stimmt, schade drum, wenn er ausgeschlachtet werden würde. Wenn ich nicht noch meinen schwarzen 900 CV aus 1993 zum Wiederaufbau hier hätte, würde ich runterfahren und mir den, soweit die Beschreibung stimmt, zum Wiederaufbauen beschaffen.
 
Zurück
Oben