Jetzt werden wir alle sterben!

Oh, schon wieder das berühmte Unwort "Coronadiktatur". Wieder mal jemand, der nicht wahr haben will, was eine wirkliche Diktatur ist. Einfach mal über die Ländergrenzen weg schauen (Nordkorea, China, etc) oder an die die DDR erinnern. Hast Du dort eine andere Meinung, wirst Du eingeschüchert oder weg gesperrt usw. . Hier in DE - gut so - kann jeder seine (auch noch) strubbelige Meinung äußern, ohne Folgen. Na ja Widerspruch muss man aber vertragen können. Genau das können diese Wortvertreter am wenigsten vertragen.

Ach, es bringt doch nichts.

Du hast völlig Recht :beer:
Auch damit, dass es leider nichts bringt .
 
Bevor hier jemand der Queen folgt, bin ich zuerst dran!!!
Denn sie wird am dritten Tag auferstehen und ihrem Sohn die Ohren lang ziehen!!!
Und ich bin live dabei. :biggrin::biggrin::biggrin::hello:
Hat schon früher geklappt, wenn man sich den King genauer anschaut. :cool:
 
In diesem Fall ist die seriöse Wissenschaft allerdings mal einer Meinung, es mag vielleicht Diskussionen um Details geben aber bei der groben Richtung ist man sich einig. Deshalb bringen hier auch keine Laiendiskussionen irgendwas.
Eben. Und drum lässt sich Corona auch nicht "abschaffen", sondern höchstens die Maßnahmen.
Und wer gegen die einhellige Wissenschaft stimmt, muss sich nicht wundern, komisch angesehen zu werden.
So wie halt auch jeder, der die Erde als Scheibe betrachtet, oder das Weltbild als geozentrisch...

P.S. Falls sich eine Pandemie doch so einfach per Federstrich abschaffen lässt, dann lasst uns doch auch die Verkehrs- und Krebstoten per Dekret abschaffen...
 
Während der besagte (unsägliche) Professor schon wieder Mist gebaut hat
bzw. verantwortlich ist, weil man eine Aktion mit falschen Zahlen startete,
hat der Finanzminister gerade Pluspunkte gesammelt. Er will den Rundfunkbeitrag
einfrieren und hat sich aufgeregt, weil ARD und ZDF den gleichen stundenlangen
Bericht über das Begräbnis mit jeweils eigenem Team und "Gelaber" übertragen
haben. Angesichts der angeblichen Geldknappheit und zudem der diversen
Skandale mit Selbstbedienungscharakter, ist das eine Verschwendung ohnegleichen.
Bei Sportveranstaltungen teilen sie ja auch auf. Wieso hier nicht?

Außerdem eine Diktatur der Ö-Fuzzies. Nicht jeder will das sehen. Aber es gab
ja kaum Alternativen, da auch die privaten Sender das Programm änderten, nur
bezahlen die das nicht aus zwangsweise erhobenen Gebühren.
 
Aber es gab
ja kaum Alternativen, da auch die privaten Sender das Programm änderten, nur
bezahlen die das nicht aus zwangsweise erhobenen Gebühren.

...sondern durch erhobenen Voyeurismustrash in Tateinheit mit Werbungsoverkill...aber naja, die Diskussion...hatten wir das nicht schonmal??? Da gibt es doch so einen schönen Thread...ist der noch offen?...:vroam:
 
Also meine Fernbedienungen haben da so komische Tasten wie Poweron und Poweroff. Das waren anscheinend Russen, die diese Tasten erfunden haben.:dontknow:
Und ein dritter Russe hat die ultimative Muttertaste erfunden. Ich meine er hieß Onoff.
Einfach öfter diese Erfindung dieser drei Herren nutzen und man regt sich viel weniger auf:tongue:
 
Nein, es geht um das ausgedruckte Programm, das ständig wegen
irgendwelcher "Aktualitäten" einfach in die Tonne geklopft wird.
Das mit dem Abschalten praktiziere ich immer öfter, weshalb ich
deutlich mehr Zeit mit dem Lesen von Büchern verbringe als mit TV.
Aktuell gern Romane in englisch, gute Methode, um in Übung zu bleiben.
 
Es ist doch ganz einfach, wir haben keine Pandemie mehr.
Wir haben ein kollabierendes Gesundheitssystem , aber das hat nichts mehr mit einer Pandemie zu tun.
Warum werden eigentlich die Milliarden Gewinne der Pharmaindustrie nicht abgeschöpft und in Pflegepersonal investiert.
Nein, die Erde ist keine Scheibe und es wird hoffentlich nie eine einhellige Wissenschaft geben.
Oder haben nur die deutschen Wissenschaftler die Klugheit mit dem Löffel gefressen.
Mittlerweile gibt es viele Wissenschaftler die ihre damalige Haltung korrigieren. Viele Ärzte sowieso.
Zum Erklären im Kindergarten u.s.w. : Ich konnte meinem 10 jährigen Enkel nicht erklären warum es im Nachbarland Frankreich (und nicht nur dort) keine Maßnahmen mehr gibt und er im Bus immer noch eine Maske tragen muss und auch sich auch noch vor der Schule freiwillig testen soll. Haben die ein anderes Virus als wir ?
Erklärt ihm das doch mal. Und zwar stichhaltig. Und nicht mit den Zahlen vom Klabauterbach , denn die stimmen eigentlich nie.
Es kann sich meinetwegen jeder impfen lassen solange er will , am besten alle drei Monate, und auch FFP2 Maske tragen und und und
Aber eine Verpflichtung für irgendwelche Maßnahmen ist derzeit überhaupt nicht gerechtfertigt. Und eine Verschärfung im Voraus schon gar nicht.
Vor was haben die drei- vier- und bald fünffach geimpften Maske tragenden eigentlich Angst?
Und das Tragen einer FFP2 Maske empfinde ich als erhebliche Einschränkung in mein Grundrecht.
Wenn die über Stunden richtig sitzt ist es mit der Sauerstoffversorgung nicht mehr weit her, wenn nicht (was in bestimmt über 90% der Fälle der Fall ist) bringt sie nicht viel.
Was bei Herstellung in China alles an Schadstoffen drin ist, möchte ich gar nicht wissen. Eine Schadstofffreie habe ich noch nicht gesehen. Und das soll ich (z.B. im Zug ) über Stunden einatmen.
Da werden sämtliche Bemühungen sich gesund zu ernähren , schadstofffreie Kleidung zu tragen , sich und sein Immunsystem fit zu halten u.s.w. ad Absurdum geführt.
Zu guter Letzt gehört man dann auch noch wegen des Alters zur vulnerablen Gruppe, eine Frechheit sonders gleichen.
Jetzt könnt ihr wieder weiter auf die ANDERES DENKENDEN (die Betonung liegt hier auf denken und das eigene Hirn mal wieder einschalten und sich nicht nur über die deutschen Mainstream Medien informieren ) einhacken.
Aber wann möchtet ihr denn wieder zur Normalität zurückkehren ????
Bei der nächsten Grippe Welle auch Maskenpflicht ??? Oder wie es der Klabauterbach möchte , immer von Oktober bis April ???
Grausame Vorstellung.
Ich hoffe das viele langsam wieder umdenken und ihr Leben wieder eigenverantwortlich führen möchten.
 
Nein, es geht um das ausgedruckte Programm, das ständig wegen
irgendwelcher "Aktualitäten" einfach in die Tonne geklopft wird.
Das mit dem Abschalten praktiziere ich immer öfter, weshalb ich
deutlich mehr Zeit mit dem Lesen von Büchern verbringe als mit TV.
Aktuell gern Romane in englisch, gute Methode, um in Übung zu bleiben.

Lesen, lesen ist immer gut:love:
Und versetze dich mal in die Betreiber der Medien, da wir in einer extrem schnelllebigen Zeit leben, auch wenn es nicht jedem gefällt. Man muss immer das aktuelle bringen.
Und eine 96-jährige, ich nenne sie mal Grande Dame, ist verstorben. Also gibt es dazu Nachrichten auf allen Kanälen für zwei Tage.
Damit komme ich ganz gut zurecht.
Was bei mir gar nicht ankam, waren Corona-News rund um die Uhr, auf allen Kanälen, im Radio, im Internet. Das war ein völliger Overload, der keinerlei neue Erkenntnisse brachte. Das war für mich versuchte Gehirnwäsche, und das lehne ich für mich komplett ab.
Und so ähnlich fühlt es sich jetzt bei mir mit der selbstgemachten Energiekrise auch an. Ich kann nichts dagegen persönlich unternehmen, werde aber täglich damit konfrontiert.
Also Herrn Onoff bemühen und ein Buch lesen oder endlich mal eines meiner Projekte fertig häkeln.
 
Ja, Bücher lesen, sehr gut! In einer Fremdprache: Noch besser.

Häkeln: Warum nicht?

Ich hab mir vor ein paar Monaten eine Metal-Kutte genäht. Handgenäht, wohlgemerkt.

Und dann im Sommer bei W.A.S.P. und Rammstein eingeweiht :rock::rock::rock::thrasher::thrasher::thrasher:
 
Oh Gott, ist das alles peinlich hier.....

Na ja, schwarz-weiß ist nicht die Lösung. Peinlich ist nur dieser Minister, neben anderen,
der einen Bock nach dem anderen schießt, der absichtlich oder aus Dämlichkeit mit
"Wahrheiten/Zahlen" operiert, die sich als Fake herausstellen und der die Unverschämtheit
besitzt, den Bürgern quasi ins Gesicht zu sagen, dass ihm die Meinung der Bürger und Wähler
sch...egal ist, da er sich für den einzig Allwissenden hält. Das hat eine gewisse Ähnlichkeit
mit dem Verhalten eines Trump. Übrigens wird gegen ihn ermittelt, weil er seine eigenen Vorschriften
für sich selbst etwas anders gehandhabt hätte. Bin gespannt, was da unter den Teppich gekehrt wird.

Wie gesagt, es ist nicht alles schwarz oder weiß. Aber ich akzeptiere bestimmte Maßnahmen, die
anfangs der Pandemie sicher richtig waren, damals eher zu schwach und uneinheitlich. Auch die
Impfung ist für mich ok (4-fach geimpft), da das Risiko der Nebenwirkungen rein statistisch viel
geringer erscheint als eine ernste Gefährdung bei Ansteckung. Ich sehe auch ein, dass in Kliniken,
KiGas, Altersheimen usw. eine besondere Vorsicht notwendig ist.

Hätte man nach den ersten von China eingeschleppten Fällen sofort alle Grenzen dicht
gemacht, keine Reisen ins Ausland bzw. wieder zurück, hätte man vielleicht das Schlimmste
verhindern können. Australien hat es getan und entsprechend wenige Fälle gehabt.
Wieso muss man überhaupt geschäftlich herumreisen, wo es doch Videokonferenzen gibt?
Das wäre doch mal für einige Zeit die Lösung gewesen. Waren kann man desinfizieren und
per Container versenden. Lebensmittel haben wir auch hier und die exotischen Sachen
müssen nicht immer sein.

***

Im bereits erwähnten Altersheim sind jetzt Besuche total gestrichen, da fast alle "Insassen"
und das Pflegepersonal inzwischen positiv getestet wurden. D.h.. nur 10% des Personals,
natürlich total überfordert, muss die Arbeit leisten. Die Hygienemaßnahmen bleiben aber
auf der Strecke. Deshalb wird das Virus nun von einem zum nächsten Zimmer getragen
und über 90-Jährige bekommen keinen Besuch, sterben womöglich ohne die Anwesenheit
der Angehörigen.

Andererseits wird so viel nicht Nachvollziehbares beschlossen, wie Oktoberfest und
Fußballstadion ohne Maske ist ok, Bus und Bahn nicht, Flugzeug aber wieder ohne.
Dann wundern sich diese Superpolitiker, dass das Volk nicht mehr will. Wären jetzt Wahlen,
würden die sich wundern. Sicher gab es unter der alten Regierung jede Menge Mist,
was sogar der Kanzler z.T. als Entschuldigung bringt, wobei er vergisst, dass er ja selbst
dabei war. Mit all diesem hilflosen Herumgehampel stärkt man nur Extremisten, die das
ausnutzen und dem Volk erzählen, was es hören will.

Hoffentlich wachen die bald auf, bevor wir am Ende Machtverhältnisse haben, die
sich keiner wünscht. Im Vorfeld des Dritten Reichs gab es auch Riesenprobleme, eine
gewaltige Arbeitslosigkeit. Da kam dann einer mit tollen Versprechungen und wurde
an die Macht gespült. Zu spät erkannten die Leute den Wahnsinn.

Also, maßvolle und verständliche Restriktionen könnten die Leute ja verstehen. Aber
dafür ist es jetzt schon zu spät. Zuviel Bockmist bringt die Leute auf die Palme. Jetzt
lehnen doch viele alles kategorisch ab. Dazu kommt noch, dass selten einheitliche
Maßnahmen getroffen wurden/werden. Die Politik hat jeglichen Einfluss verspielt.
So kann nur jeder für sich selbst entscheiden, eine eigene Meinung bilden.

Ich bin geimpft, meide enge Kontakte, fahre auf keinen Fall mit ÖPNV, egal was der
Sprit kostet. Allein im Auto steckt mich keiner an!

Auf unseren Touren sind die Mitfahrer auch geimpft und frisch getestet. Also müsste
es mit dem Teufel zugehen ...
 
@LCV
Ich dachte Du hast keinen Fernseher?!

Dafür kommste hier aber richtig aus'm Quark.
 
Wer behaupet denn, dass ich keinen TV habe? Ich sehe mir schon politische
Sendungen an und denke mir mein Teil. Hin und wieder kommt auch ein guter
Film, evtl. sogar mit SAAB :biggrin:
Ich hätte mich sonst wohl kaum über die senderübergreifende Berichterstattung
aus London aufgeregt. Aber ich studiere gern, was es wert ist anzuschauen
und es ärgert mich, wenn ständig Programme geändert werden. Sogar wenn
irgendein Schauspieler stirbt, müssen am selben Tag Filme mit ihm aufgenommen
werden. Es reicht doch, wenn es in den Nachrichten erwähnt wird und man drei
Wochen später von mir aus gleich mehrere bringt.
 
Eben. Und drum lässt sich Corona auch nicht "abschaffen", sondern höchstens die Maßnahmen.
Und wer gegen die einhellige Wissenschaft stimmt, muss sich nicht wundern, komisch angesehen zu werden.
So wie halt auch jeder, der die Erde als Scheibe betrachtet, oder das Weltbild als geozentrisch...

P.S. Falls sich eine Pandemie doch so einfach per Federstrich abschaffen lässt, dann lasst uns doch auch die Verkehrs- und Krebstoten per Dekret abschaffen...
:top::top::top: Volle Zustimmung :top::top::top:
 
Ich konnte meinem 10 jährigen Enkel nicht erklären warum es im Nachbarland Frankreich (und nicht nur dort) keine Maßnahmen mehr gibt und er im Bus immer noch eine Maske tragen muss und auch sich auch noch vor der Schule freiwillig testen soll.
Wo ist da das Problem? Allerdings muss man da gedanklich aus seiner eigenen Blase rauskommen. Nur weil das, was die Franzosen machen eher dem entspricht wie du es gerne hättest ist das auch automatisch richtig oder besser? Wer sagt dir denn, dass die Franzosen nicht total auf dem Holzweg sind? Vielleicht sind deren Entscheidungen politischer und weniger wissenschaftlicher Natur? Sind erstmal alles hypothetische Fragen aber einfach zu sagen die Länder X und Y machen das so, also ist das Virus nicht mehr gefährlich / die Pandemie vorbei etc. nur wir doofen Deutschen sind noch vorsichtig ist argumentativ so naja...
Außerdem ist die Imunisierungsquote in F auch höher (Impfquote+Infizierte).
 
Lesen, lesen ist immer gut:love:
Reisen bildet bekanntermaßen auch.
Also schnell mal ein Land mit einer amtlichen Diktur besuchen, die Auswahl ist derzeit groß, und staunen!
Vor Ort unbedingt eine medizinische Einrichtung aufsuchen, am besten als Patient.
Als Begleitperson oder Angehöriger ist aber auch schon ausreichend.
Danach die Verhältnisse vor Ort lautstark und öffentlich wahrnehmbar kritisieren.
Anschliessend kann der Lernprozess beginnen...
 
Zurück
Oben