900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-oldtimer/2194637776-216-1416

....Ich war mir gestern dieses Exemplar ansehen. Steht ja schon länger hin, und da es auf meiner Heimreise lag hab ichs mir nicht nehmen lassen.
Der geringe Preis und die Radkappen aus der Autoabteilung vom Baumarkt waren doch sehr lockend :cool::eek:

Ist ein 1989 8V mit Kat, der Motor läuft nicht, was aber auch kein Wunder ist, die Schläuche die noch da sind sind alle spröde und rissig. Jetronic Müsste komplett überholt werden.

Blech ist im gesamten in Ordnung, typische Stellen rostfrei, ein bisschen Kantenrost hier und da, etwas am Heckscheibenrahmen unten Links. Türen haben alle vier den Bereich zwischen Dichtung
und unterkante Türverkleidung Durchrostungen, wäre aber bei allen nur ein gerades Blech einzuschweißen. Von unten kerngesund. AWT rostfrei. Lack könnte eine Politur vertragen. Schiebedach dicht aber ungeschmiert.

Himmel hängt, Amaturenbrett nur ein Riss, Bremsen frisch, Reifen frisch, Benzinpumpe neu....Innenraum ansonsten gepflegt.

Ein kleines Winterprojekt, für mich leider nicht interessant, ich dachte es sei ein 16V, wäre dann geeignet gewesen für meinen Gasanlagenumbau und Winterfahrzeug...aber vielleicht verliebt sich ja sonst wer!

Lg
 
Ich habe diesen hier entdeckt:
...
Wenn die Beschreibung hält was sie verspricht, würde ich den gerne eintüten, wohnt jemand in der Nähe und könnte mal die Nase rein halten?
Natürlich gegen Aufwandentschädigung :ciao:
Dank und Grüße

Du hast doch schon genug Erfahrung, um zu wissen, daß der aufgerufene Preis in Verbindung mit der Beschreibung nicht nur bei Dir den "für diesen Preis nehme ich den mit" Reflex auslösen wird. Vor allem auch bei der Klienten, die den dann nächste Woche mit neuer Innen- und Außenwäsche für den doppelten Preis wieder inserieren, und in einer Gegend, wo auch die Niederländer gerne gucken.
Daher stimme ich da Klaus zu: eine Besichtigung zu organisieren erscheint ein zeitlicher Verzug, der eher nicht zum Erfolg führen dürfte.
Bzw. anders herum: wenn der heute abend noch zu haben ist, dann stimmt etwas nicht.
 
Ich habe diesen hier entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wenn die Beschreibung hält was sie verspricht, würde ich den gerne eintüten, wohnt jemand in der Nähe und könnte mal die Nase rein halten?
Natürlich gegen Aufwandentschädigung :ciao:

Dank und Grüße

Ich wohne in der Nähe und hab Ihn recht kurz nach dem die Anzeige erstellt wurde angeschrieben und wollte direkt hinfahren. Hat dann gefühlt ewig gedauert bis folgende Atwort kam:
"im Laufe der Woche werden wir weitere Fotos online stellen. Nächsten Samstag könnte der SAAB besichtigt und ggf. Probe gefahren werden"
Aber zwischen Antwort und Probefaht liegt dann fast 1 Wochen. Gut kann passieren. Hab Ihm auch direkt gesagt das ich gerne reservieren möchte. Da ist er aber nicht drauf eingegangen. Keine Ahnung was nun der Plan dahinter ist.
 
Kann schon sein!? Heißt ja auch "VB", und das kann ja durchaus in beide Richtungen gehen!?
Besonders vertrauenserweckend finde ich so eine Verkauftaktik allerdings nicht. Insbesondere vor dem Hintergrund der recht spärlichen Informationen.
Aber jeder kann ja das machen was er möchte, so lange niemand zu schaden kommt!
 
Kann schon sein!? Heißt ja auch "VB", und das kann ja durchaus in beide Richtungen gehen!?
Besonders vertrauenserweckend finde ich so eine Verkauftaktik allerdings nicht. Insbesondere vor dem Hintergrund der recht spärlichen Informationen.
Aber jeder kann ja das machen was er möchte, so lange niemand zu schaden kommt!
"Spezialisten" machen immer was besonderes :eek:
 
Kann schon sein!? Heißt ja auch "VB", und das kann ja durchaus in beide Richtungen gehen!?
Besonders vertrauenserweckend finde ich so eine Verkauftaktik allerdings nicht. Insbesondere vor dem Hintergrund der recht spärlichen Informationen.
Aber jeder kann ja das machen was er möchte, so lange niemand zu schaden kommt!

... wieso, ist doch Ebay. Verhandeln ist nichts Unehrenhaftes. Sogar beim Hausverkauf ist das gängige Praxis.:smile: - Preis Nennung und anschließend bieten sich die Interessenten hoch. Kommt ja dann auch immer darauf an wie die Nachfrage ist. Bei Autos gilt das auch.

VG
Frank
 
Ich wohne in der Nähe und hab Ihn recht kurz nach dem die Anzeige erstellt wurde angeschrieben und wollte direkt hinfahren. Hat dann gefühlt ewig gedauert bis folgende Atwort kam:
"im Laufe der Woche werden wir weitere Fotos online stellen. Nächsten Samstag könnte der SAAB besichtigt und ggf. Probe gefahren werden"
Aber zwischen Antwort und Probefaht liegt dann fast 1 Wochen. Gut kann passieren. Hab Ihm auch direkt gesagt das ich gerne reservieren möchte. Da ist er aber nicht drauf eingegangen. Keine Ahnung was nun der Plan dahinter ist.

Ich habe wortwörtlich die gleiche Antwort bekommen.
 
... wieso, ist doch Ebay. Verhandeln ist nichts Unehrenhaftes. Sogar beim Hausverkauf ist das gängige Praxis.:smile: - Preis Nennung und anschließend bieten sich die Interessenten hoch. Kommt ja dann auch immer darauf an wie die Nachfrage ist. Bei Autos gilt das auch.

VG
Frank
Gleicht dann aber mehr einer Kofferversteigerung am Flughafen. Aber wie gesagt, jedem das seine!
 
Fotos sind aktualisiert...Habe auch die selbe Antwort erhalten:rolleyes:
 
Die sichtbaren Rostschäden, vor allem an den Radläufen, sind schon heftig. Die Verbindung B-Säule zum Schweller ebenso. Da kann man sich vorstellen, wie es um das übrige Blech bestellt ist. Ein Schnäppchen ist das nicht.
 
für den Preis bin ich definitiv raus. Da ist man schon ein Jahr jedes Wochenende und mehr mit beschäftigt! Zumindest wäre das bei so, da ich nebenbei noch einer geregelten Arbeit nachgehen muss :hmpf:.
 
Pussys. Kenner nennen das "rolling restauration".
Realistisch gesehen ein idealer 900 Turbo für die Kollegen aus NL, die sind da bei der APK nicht so pingelig. By the way wäre ich an den Daten des Prüfers interessiert, der den letztes Jahr durchgesunken hat... ich hätte da selbst noch so ein rollendes Projekt.
 
"Euro1" heisst geregelter Kat und der Stecker der Lambdasonde ist zu sehen.
ABS war zu der Zeit noch nicht Serie.

Sieht ansonsten ganz gut aus, auch wenn die Felgen nicht zu Modell und Modelljahr passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Euro1" heisst geregelter Kat und der Stecker der Lambdasonde ist zu sehen.
ABS war zu der Zeit noch nicht Serie.
Sieht ansonsten ganz gut aus, auch wenn die Felgen nicht zu Modell und Modelljahr passen.

Da habe ich was durcheinander gebracht, mit dem ganzen Eurozeugs. Danke.
 
Zurück
Oben