Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Willst Du oder will man das wirklich? Im Ernst? asdf

Ich bin vom Aero auf einen E-Wagen gewechselt, weil ich mehr Leistung haben wollte.
Für 40.000€ würde ich mir auch sicher keinen 9-5I kaufen, da Besuche ich lieber die Jungs in Kiel und gönne mir einen 9-5II Aero.
Außerdem ist mir mein Saab für den Alltag viel zu schade.



Ich komme aus Lev-Opladen und habe diesen schicken Wagen noch nie hier auf der Straße gesehen.
LEV hat gerade mal 160.000 Einwohner, da müsste man sich doch mal über die Füße fahren:tongue:

Das wird in Zukunft wohl auch nicht mehr vorkommen, da er von NRW nach Hessen zieht. :smile:
 
Nur: der Cayenne sah von außen aus wie ein überproportionaler Bodenstaubsauger. Von innen - wie mit der Axt behauen.
Nichts , was wirklich chic war. Der hatte irgendwas vom Charme eines Leopard Panzers.

Hallo Saab-Frank,

lmao..

Ich find den Karren auch fürchterlich, aber der größte Diesel im Cayenne ist ein absolutes Monster an "Kraft"..
Mein bester Freund führt zusammen mit seinem Bruder einen Obst / Gemüse Handel / Marktgeschäfte..
Der bewegt fast alltäglich zwei wirklich riesige Verkaufshänger nebst integrierter Kühlung mit der Karre. Also einen nach dem anderen :-)
Ich bin da einmal mitgefahren, unglaublich, wie die Karre dieses Gewicht stemmt !
Dem kommt nichts anderes mehr vor die Hänger..

Gruß aus W-tal,

mack
 
Ich bin vom Aero auf einen E-Wagen gewechselt, weil ich mehr Leistung haben wollte.

Wenn Du Leistung willst, wieso bist du dann auf ein E-Fahrzeug gewechselt ? Bis auf das Moment ab Start ist das ganze wenig spektakulär , außer du fährst Taycan Turbo S … aber den kannst nicht vom Verkaufserlös eines 9-5 Aero kaufen :biggrin:

Nur zum Verständnis: der Preis des Kombis ist ja durchaus ambitioniert, aber dieses Verramschen der Fahrzeuge nur weil es „ein saab ist“ oder „es ist doch nur ein 9-5“ verurteile ich zutiefst . zumal hier ja oft die Devise gelebt wird: das eigene Auto ist das beste und teuerste , sämtliche anderen Angebotenen Fahrzeuge sind pauschal schlecht und zu teuer …. :confused:
 
Wobei leider inzwischen der Anteil am Ramsch gerade beim 9-5 zunimmt. Um so schöner und wichtiger wenn bessere Exemplare z.B. hier eine Heimat für eine längere Zukunft erhalten. Und ehrliche Beschreibungen helfen natürlich unnötige Fahrten zu Besichtigungen zu vermeiden. Spekulationen helfen wenig, selber gesehen haben ist natürlich ideal, aber so mancher Beitrag hier hat schon gezeigt, das immer wieder jemand auf Bildern etwas entdeckt, was andere glatt übersehen. Ob man sich den Wagen dann anschaut muss dann jeder selber für dich entscheiden. Jeder hat ja andere No god's.
 
Ja liebe SAAB Fans , es ist wirklich so , viele SAAB , egal welche Modelle , sind inzwischen schon in dritter Hand oder mehr und wurden je älter sie wurden , einfach nur noch runtergeritten . Da spiel es auch eine rolle , dass es dazu kam, weil des Werkstattnetz ausgedünnt durch die SAAB Pleite wurde . Die Wartung ist jedoch das a und o und nur wenige haben eine Werkstatt in der Nähe , die auch Ahnung hat . Einige sind in der Lage , die Wartung selbst durchzuführen , aber die verkaufen Ihren SAAB ja eh nicht , sind ja SAAB Fans hoch drei .
Doch es gibt auch heute noch SAAB Fahrer, die ihren SAAB regelmäßig zum Service gebracht haben und ihn aus verschiedenen Gründen ( Gesundheitsprobleme im Alter z.B. ) verkaufen müssen . Diese dann zu finden ist für den Suchenden nun eine Möglichkeit an einen immer noch gut erhaltenen SAAB zu gelangen . Dass es nicht viele Angeboze gibt , liegt ja auch daran, dass die SAAB noch nie in rauhen Mengen neu verkauft worden sind . Trotzdem ist Geduld bei der Suche angesagt und man wird auch fündig werden .
Nur wer schon mal selbst einen SAAB hatte , weiß diese Fahrzeuge auch zu schätzen . Die Mehrheit kennt SAAB ja nicht und daher ist die Nachfrage auch gering , was die Preise auch runter drückt .

Alte Weisheit : wer sucht , der findet :smile: :top:
 
Die Mehrheit kennt SAAB ja nicht und daher ist die Nachfrage auch gering , was die Preise auch runter drückt .
Und selbst in diesem Forum hier, also bei Saab-Kennern, ist die Nachfrage nach meiner Erfahrung manchmal erschütternd gering. So hatte ich z.B. meinen kurz zuvor voll durchreparierten (!!!) 9k vor nunmehr 13 Jahren (da war er im zarten Alter von gerade mal 12 Jahren) in einem Anfall von geistiger Umnachtung hier für 3.500 € angeboten. Das allereinzige Angebot, das ich bekam, waren lächerliche 2.500 € :mad:. War aber auch gut so, denn ich habe ihn dann behalten und fahre ihn zu meiner größten Zufriedenheit immer noch...:smile:.
 
Und selbst in diesem Forum hier, also bei Saab-Kennern, ist die Nachfrage nach meiner Erfahrung manchmal erschütternd gering. So hatte ich z.B. meinen kurz zuvor voll durchreparierten (!!!) 9k vor nunmehr 13 Jahren (da war er im zarten Alter von gerade mal 12 Jahren) in einem Anfall von geistiger Umnachtung hier für 3.500 € angeboten. Das allereinzige Angebot, das ich bekam, waren lächerliche 2.500 € :mad:. War aber auch gut so, denn ich habe ihn dann behalten und fahre ihn zu meiner größten Zufriedenheit immer noch....
Das kann auch durchaus daran liegen, dass schon einige Mitglieder mindestens 3 Saab besitzen und Deiner nicht ins Beuteschema passte.

Meiner Meinung nach kann man das so nicht interpretieren.
Das Bessere was man hat, ist des Guten Feind.
 
Und selbst in diesem Forum hier, also bei Saab-Kennern, ist die Nachfrage nach meiner Erfahrung manchmal erschütternd gering.
Wenn ich mir ansehe, wie viele Saabs hier innerhalb des Forums teilweise zum wiederholten Male den Besitzer gewechselt haben, kann ich das so nicht bestätigen.
Aber ja, das ist schon so, in der Regel ist der Saab-Bedarf der User hier abgedeckt.
Der richtige Saab muss halt bei der richtigen Person zur richtigen Zeit auftauchen. Das muss halt einfach mal zusammenpassen.
 
Und selbst in diesem Forum hier, also bei Saab-Kennern, ist die Nachfrage nach meiner Erfahrung manchmal erschütternd gering. So hatte ich z.B. meinen kurz zuvor voll durchreparierten (!!!) 9k vor nunmehr 13 Jahren (da war er im zarten Alter von gerade mal 12 Jahren) in einem Anfall von geistiger Umnachtung hier für 3.500 € angeboten. Das allereinzige Angebot, das ich bekam, waren lächerliche 2.500 € :mad:. War aber auch gut so, denn ich habe ihn dann behalten und fahre ihn zu meiner größten Zufriedenheit immer noch...:smile:.
Tja, da regelt Angebot und Nachfrage den Preis. So wie @vinario schon schreibt war eben genau der, der deinen 9000er gerne so wie Du hätte, zu der Zeit nicht unter den Suchenden. Ähnliches gab es doch auch bei dem 9-3 V6 Aero, der hier auch diskutiert wurde, den der Verkäufer für sich so individualisiert hat, das es schwierig war einen Käufer zu finden. Zwischenzeitlich hatte er ja in Aussicht gestellt den Wagen zu schlachten, sollte der nicht verkauft werden.
Man muss also immer den gleichen Doofen wie man selbst finden, der das auch gerne so möchte wie man selbst und auch bereit ist dafür zu bezahlen.
Wenn jetzt z.B. von dem diskutierten vermeintlichen 9-5 Troll 10 Stück auf dem Markt auftauchen, wird sich das auch auf den Preis auswirken. Der Anbieter hofft eben das bei der derzeitigen Marktlage der Eine bereit ist das Geld dafür auszugeben. Es gibt immer und überall die Schnäppchenjäger und die, die für ein gutes Angebot auch gutes Geld bezahlen. Mal geht das schnell und mal braucht es eben Geduld.
Andrerseits kann man auch mal für kleines Geld eine Perle bei einem Händler/Verkäufer finden, der keine Ahnung hat. Und ein Schnäppchen ergattern. Nur ist das kein Maßstab, der oftmals zum Vergleich herangezogen wird.
Das Verständnis für Wertschätzung ist in unserem Gesellschafts- und Wirtschaftssystem in den letzten Jahren katastrophal versaut worden!
 
Wenn Du Leistung willst, wieso bist du dann auf ein E-Fahrzeug gewechselt ? Bis auf das Moment ab Start ist das ganze wenig spektakulär , außer du fährst Taycan Turbo S … aber den kannst nicht vom Verkaufserlös eines 9-5 Aero kaufen :biggrin:

Den Taycan bin ich Probe gefahren, das Infotainment passt zu den meisten Fahrern, alt und grau...
Gibt noch andere Hersteller die auch fixe E-Autos bauen und 3.5s bis 100 reicht mir für den Alltag :hello:

Aber nicht ohne Grund treibe ich mich hier rum, sobald ich einen schönen 9-5 SC entdecke, darf der in meine Sammlung.:cool::cool::cool:

War der hier schon Thema, 9-5 Chromebrille mit Turbo Upgrade:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-2-3-turbo-aut-aero-280hp/2134755486-216-4298
 
Hier wie versprochen mein Bericht zu dem 9-5 aus Wiesbaden:

Zuerst etwas positives, die Karosserie macht einen guten Eindruck, auf den ersten Blick ist kein Rost zu entdecken.
Nun aber zu den negativen Punkten, der Motor war der Ankunft heiß, nicht warm sondern richtig heiß.
Der Motor lief im Stand bereits nicht ganz rund (Drehzahl stabil) aber man merkte, dass er nicht ganz rund lief.
Hatten schon einige 2.3er (u.a. auch einen B235R) keiner lief so unruhig, eine Probefahrt konnte man leider nicht machen, da die roten Nummern gerade nicht da waren.
Der Verkäufer meinte der schlechte Motorlauf käme vom undichten Auspuff (hat er am Telefon nicht erwähnt).
Serviceheft ist nur bis 2011 ausgefüllt, der Verkäufer konnte/wollte nichts zur Historie sagen, hat den Wagen aber wohl schon seit 7 Jahren (seit dem abgemeldet).
Der Fahrersitz ist für 162tkm ziemlich durchgesessen, muss man sich selbst seine Meinung zu bilden.
Auch die Klima hat nicht funktioniert (gerade erst kaputt gegangen :biggrin:) und das Schiebedach hat komische Geräusche gemacht und ging extrem langsam zu.

Für mich ist die Kiste raus...

Danke, R43G, für den Bericht. Ich war nicht dort, konnte es mir nicht einrichten (ist aus Zürich recht weit). In dem Fall habe ich aber nichts verpasst... Da bleibe ich lieber bei meinem 2004er 2.3 Arc Automatik...
 
Danke, R43G, für den Bericht. Ich war nicht dort, konnte es mir nicht einrichten (ist aus Zürich recht weit). In dem Fall habe ich aber nichts verpasst... Da bleibe ich lieber bei meinem 2004er 2.3 Arc Automatik...

Ui, Zürich ist eine Hausnummer.
Sollte dir ein anderer 9-5 in Hessen gefallen, können wir uns den evtl. für dich anschauen.

Hatte den hier auf meiner Wunschliste, wurde aber am Wochenende leider bereits verkauft:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-aero-9-5/2125142619-216-2159

Ist der hier im Forum gelandet? Saab 9-5 Aero 1999 mit AT, AHK und Sitzbelüftung.
 
Sind ja doch viele Leute aus NRW hier. Hatte mir kürzlich einen schwarzen Aero SC mit AT aus 2001 im Rheinland gekauft. Günstig, da u.a. reparierter Marderschaden. Fährt ganz gut soweit, jedoch bin ich mir der Tatsache bewusst, dass es ein Risikoinvestment ist :)
Hatte sich jemand den Wagen eigentlich mal angesehen gehabt?
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=336912443&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios
I
ch habe habe mir den hier angesehen. Dieser ist Schrott. Die C-Säule wurden schon mal schlecht repariert. Der Rost nagt da schon wieder. Die Reserveradmulde ist rostfrei. Aber das Blech wo die Längsträder aufgeschweißt sind, sind großflächig durch, das hält nur noch der Unterbodenschutz zusammen. Die Längsträger selber sehen noch ganz gut aus. Ich weiß nicht wieso das Auto eine HU bekommen hat. Der Innenraum ist vollkommen schmutzig und ungepflegt. Ich glaube nicht das man den Fahrersitz wieder sauber bekommt. Für den Preis habe ich mir etwas besseres versprochen.
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios
Ich habe habe mir den hier angesehen. Dieser ist Schrott. Die C-Säule wurden schon mal schlecht repariert. Der Rost nagt da schon wieder. Die Reserveradmulde ist rostfrei. Aber das Blech wo die Längsträder aufgeschweißt sind, sind großflächig durch, das hält nur noch der Unterbodenschutz zusammen. Die Längsträger selber sehen noch ganz gut aus. Ich weiß nicht wieso das Auto eine HU bekommen hat. Der Innenraum ist vollkommen schmutzig und ungepflegt. Ich glaube nicht das man den Fahrersitz wieder sauber bekommt. Für den Preis habe ich mir etwas besseres versprochen.

Weil der Tüv dort nicht wirklich gut hinschaut...schau mal in den Rost-Thread. Mein 9-5 war an der Hinterachsaufnahme beidseitig komplett durch, da konnte man die Finger reinstecken.
Tüv gabs 7 Monate zuvor bei der Vorbesitzerin ohne Mängel^^
 
Noch was vergessen. Wird als Aero angeboten, hinten steht aber 2,3 T dran, was an der Maschine und der Leistung in dem Fall hier nichts ändert
Aber an der Ausstattung, und das sollte dann auch Raum für Verhandlungen bieten.
Optisch gefällt er mir auch gut.
Mir scheint es übrigens so, dass immer öfter Aeros angeboten werden, die dann keine sind. Hier zuletzt bei 2 9-3 II SC ttid, sind bestenfalls Vector Modelle , und einem 9-5 2.3 .
Ab und zu dann noch ein Möchtegern-Troll.
 
Zurück
Oben