"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Olympia Rallye Revival. Ja, der grüne 96 fährt dort mit, und noch ein roter. In der Startliste war auch noch ein blau-weißer 96, aber den habe ich gestern nicht gesehen als die Veranstaltung bei uns durch kam.

https://www.olympiarallye72.com/
 
Danke für den link. EIn V4 mit 124PS ist aber nicht ganz original, oder?
Allerdings ist da auch eine DS21 mit 175PS gemeldet, hier evtl. ein Druckfehler.
 
124PS bei angegebenen 1815ccm (1,7l Kurbelwelle mit 93mm Kolben) kann schon hinkommen, wenn der Motor entsprechend bearbeitet wurde. Ganz original ist das dann nicht.
 
Oh fein, da fährt auch ein Wartburg 353 mit. So einer war mein Fahrschulwagen.
Von Rolf Bleeker wissen wir, dass es eine besondere Beziehung zwischen W353 und Saab 9000 gibt :biggrin:

Gruß vom Troll
 
Sind ja im Norden gestartet. Hab sie teilweise (leider keinen Saab) am ersten Tag gesehen. Echt sehenswert!
 
Lange nicht mehr gesehen. Nun auf dem Hotelparkplatz in Luxemburg markup_11424.png
 
Ich denke, ein Ferrari 308 GTS.
 
Könnte natürlich auch ein 208 sein. In Italien wurde eine 2 Ltr.-Version
angeboten, da alles über 2 Ltr. mit einer hohen Luxussteuer belegt wurde.
Ein italienischer Ferrari-Käufer konnte sich das zwar locker leisten, aber da
ging es ums Prinzip und gegen den Fiskus. Das war auch der Grund, dass
man den Thema mit 2.0 Turbo anbot. Der PRV war für das Ausland gedacht,
wo zusätzlich ein 6-Zylinder mehr Prestige hatte.
 
Ist kein 208:
Voertuig & APK 62-TNZ-5
Merk:FERRARI
Handelsbenaming:308gts
Voertuigssoort:Personenauto
Brandstof:Benzine
Datum 1e afgifte:08-03-2012
Bouwjaar:1980
 
Ich mag die alten Ferraris ala Magnum und Miami Vice :smile:
 
Sorry für die Punkte die hab ich irrtümlich beim verkleinern des Fotos gemacht, war ja schon spät:rolleyes:
 
als 208 durchaus technisch interessant...
8 Töpfe in knapp 2L Hubraum zu ferchen finde ich spannend
 
Benelli Sei mit 6 Zylindern und 250ccm...
Da kommt man pro Zylinder in den Bereich von Motoren für Flugmodelle... :biggrin:

Edit:
Hmmm... Ich finde online nur einen Honda Rennmotor mit 6 Zyl. und 250 ccm, dabei war ich mir mit der Benelli ganz sicher...
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich frühe Ferraris konnten das noch besser : V12 mit 1,5 Ltr. z.B.
Ein Formel1-Auto aus den 50ern (Alberto Ascari), hat aber nie konkurrenzfähig funktioniert, insbesondere die Kompressorkomponente.
 
Zurück
Oben