"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Der ist echt schön, danke! :top:

Ohne das jetzt abwertend zu meinen:

Könnte der ein Bestandteil der Staffel der Regierung unseres Ost-Landesteils vor 1990 gewesen sein? :tongue:

Honni schwor meines Wissens auf VoIvo...
Puh, dann ist der Kelch ja an den Saab Liebhabern vorbei gegangen.
 
Jau hast recht, ist ein 264.
Kurz nach der Eingliederung unserer Ostprovinzen ins Reich haben mir die Ostbullizei immer die Kreuzung freigemacht.
 
"Honni" fuhr auch CX. Sind trotzdem schöne Autos.
 
...und bei uns hat die gut gepuderte kommunistenvereinigung 50 saab dienstwagen bestellt.....
 
Dann lob ich mir die Romanfigur Gunvald Larsson aus der Kommissar Beck Reihe von Maj Sjöwall und Per Walhöö.

Der fuhr einen EMW

Ein Wagen, den ich leider noch nie original gesehen habe.
 
...
Der fuhr einen EMW

Ein Wagen, den ich leider noch nie original gesehen habe.

Die Basis wurde doch im BMW-Werk Eisenach bereits vor dem 2.Weltkrieg produziert und in den 50ern in EMW umbenannt.

Nachfolger war irgendwann der Wartburg.
 
Kann mich nicht an das Auto erinnern, die Filme kamen immer sehr spät und
man konnte leicht einschlafen ;-)

Aber ich vermute, es geht um den BMW/EMW 340. Im Automuseum in Suhl
kann man mehrere Karosserieversionen anschauen.
Übrigens, ein Ford-Händler im Nachbarort bei mir besitzt einen.
 
Daihatsu Copen...schöne Rennsemmel!
Gibt auch ein Turbokit für die Kiste.
Stahlklappdach und 850KG Leergewicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Daihatsu_Copen

Bin so einen auch schon gefahren, das berühmte Go-Kart-feeling :biggrin::biggrin:
Die Preise für die Dinger sind aktuell auch wieder astronomisch hoch.
 
Heute waren wir mit Ida in Belgien unterwegs und haben in ein "Entennest" gestochen.
IMG_20220807_114904.jpg IMG_20220807_114916.jpg IMG_20220807_125317.jpg IMG_20220807_125237.jpg IMG_20220807_125144.jpg IMG_20220807_125125.jpg IMG_20220807_124916.jpg IMG_20220807_124837.jpg IMG_20220807_124815.jpg IMG_20220807_124715.jpg
 
Wow. Der 404 zwischendurch, die Kastenente ... klasse!
 
Ja.

Besonders schnuckelig - noch vor den Farben und der allgemeinen Konstruktion - finde ich diese Überrollvorrichtungen...fahren die beim Überschlag noch aus oder ist das reine Zierde und man muss sich im Notfall auf den eigenen Dickkopf verlassen? :confused::confused::confused:
absolut alltagstauglich....Überrollbügel waren, soweit ich mich erinnere, starr. Gab es anfangs nur als Rechtslenker, auch in D
 
Heute Mittag am Hafen von Inveraray ein schlüpferblauer Ford Cortina
f9c93565c73ff1e152ab39d8c0d29247.jpg

44d15ea5a806940ddabd1abe9acef66b.jpg
 
Die Farbe gab's auch für 95/96 Klasse
 
Der ist echt schön, danke! :top:

Ohne das jetzt abwertend zu meinen:

Könnte der ein Bestandteil der Staffel der Regierung unseres Ost-Landesteils vor 1990 gewesen sein? :smile::tongue:

Honni schwor meines Wissens auf VoIvo...

Puh, dann ist der Kelch ja an den Saab Liebhabern vorbei gegangen.

Jau hast recht, ist ein 264.
Kurz nach der Eingliederung unserer Ostprovinzen ins Reich haben mir die Ostbullizei immer die Kreuzung freigemacht.

"Honni" fuhr auch CX. Sind trotzdem schöne Autos.


Dann hier ein passender Beitrag:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Gerade läuft durch meinen Ort eine Oldierallye (weiß aber nicht welche), sind ein paar schöne Wagen dabei. Nebenan an der Tanke stand ein grüner Saab 96 aus OL, ob Teilnehmer der Rallye oder nicht konnt ich nicht erkennen, die Tür mit der möglichen Startnummer war durch die Zapfsäule verdeckt.
 
Zurück
Oben