1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Da weiß man wo her die ganzen Beiträge a la " mein 250 PS Aero verbraucht nur 6,5L/100km, nicht schlecht für ein 20 Jahre altes Auto" kommen:biggrin:

Gehöre eventuell auch zu den Leuten die schonmal mit den Verbräuchen ihrer Leistungsstarken Autos angeben, aber es ist auch faszinierend wie schnell die Tanknadel runter geht wenn man mal etwas Gas gibt :redface::rolleyes:
 
Immerhin hast du einen Saab gesehen der sogar 120km/h fuhr:cool:
Wenn ich hin und wieder einen sehe, gurken die in der Regel ganz rechts hinter den LKWs her.

Also meinem 901S mute ich selten mehr als 100 zu, liegt aber vor allem an der kurzen Übersetzung.
Aber das letzte Mal Autobahn ist auch schon einige Monate her, für den Tiefflug und Kilometerfressen nutze ich lieber jüngere Autos.
 
Also meinem 901S mute ich selten mehr als 100 zu, liegt aber vor allem an der kurzen Übersetzung.
Ach, gerade das macht doch Spaß...:biggrin:
Ich fahre ja sonst eher Richtgeschwindigkeit aber meine 8V TU hatte ich letztens mal bei Tacho 200, die Drehzahl ist zwar dann jenseits von Gut und Böse und man hat schwitzige Hände in der Hoffnung das alles gut geht aber es ist dann doch immer wieder erstaunlich wie so ein leicht optimierter Wagen ab 160/170 noch mal schön nach vorne schiebt.
Da macht man auch nicht lange da man der Tankanzeige beim Fallen zusehen kann:cool:
 

Ein Saab 900 der ersten Generation mit einem S versehen, nicht für Sportlichkeit sondern für Spaßarm. :biggrin:

Ach, gerade das macht doch Spaß...:biggrin:

Um Farin Urlaub zu zitieren:

"Meine armen Ohren, sie können sich nicht wehren."

Das ist mir echt zu laut, da verkrümel ich mich lieber in meine E-Kutsche mit Doppelverglasung.
Außerdem leide ich immer mit, wenn so ein alter Motor so getreten wird.

Klingt aber trotzdem spaßig, der 8V klingt dann bestimmt auch ganz nett.
 
Außerdem leide ich immer mit, wenn so ein alter Motor so getreten wird.
Der 8V muss hin und wieder mal ordentlich freigefahren werden, das braucht er und tut ihm gut. Das befreit die Brennräume und er fährt dann einfach schön.

Klingt aber trotzdem spaßig, der 8V klingt dann bestimmt auch ganz nett.
Zumindest besser als mein 9-3III TiD bei gleicher Geschwindigkeit:biggrin:
 
Jetzt, nach mehr als einem Jahr seit dem Unfall mit 2 toten jungen Frauen (Müttern) und einem kleinen Jungen ist es amtlich. Der Unfall wurde durch den Jaguarfahrer verursacht. Zu hohe Geschwindigkeit auf einer kleinen Kreisstraße zwischen Kirchheim und Weisenheim(Berg), hier in meiner unmittelbaren Nähe. Tempo mindestens 140 km/h, wahrscheinlich mehr, beim Aufprall noch 120km/h.

Anhang anzeigen 206438

Der Verursacher und sein Beifahrer haben hartnäckig geschwiegen. Jaguar hatte zunächst keine Kooperationsbereitschaft zum Auslesen der Fahrzeugdaten gezeigt und musste mit der Androhung der Durchsuchung der Deutschlandzentrale quasi zur Mitarbeit gezwungen werden. Zu schnell, Fahrzeug nicht beherrscht, wahrscheinlich zu unerfahren, in Summe: zu leichtsinnig. Immer wieder meine Frage: Was treibt diese Menschen zu solchem Verhalten?

Ich fahre diese Straße hin und wieder mit dem Fahrrad und stelle mir das schrecklich vor.

Unter das Unfallgeschehen kann ein Schlussstrich gezogen werden. Es bleiben zwei zerstörte Familien.
Es wurde lange nichts mehr geschrieben in diesem Fred.

Ist das nun positiv oder negativ? ....:confused:

Heute Abend um 22:15 Uhr kommt in der ZDF-Sendung 37° der Film "Totgerast-Wie Angehörige weiterleben". Ein Versuch die Folgen zweier Raserunfälle aufzuarbeiten. Einer davon ist der, von dem ich schon im September 2020 hier berichtet hatte. Der Fall ist inzwischen komplett untersucht und man kann sagen geklärt und auch juristisch abgeschlossen. Die Hinterbliebenen kämpfen aber immer noch mit den Folgen.
 
Es wurde lange nichts mehr geschrieben in diesem Fred.

Ist das nun positiv oder negativ? ....:confused:

Heute Abend um 22:15 Uhr kommt in der ZDF-Sendung 37° der Film "Totgerast-Wie Angehörige weiterleben". Ein Versuch die Folgen zweier Raserunfälle aufzuarbeiten. Einer davon ist der, von dem ich schon im September 2020 hier berichtet hatte. Der Fall ist inzwischen komplett untersucht und man kann sagen geklärt und auch juristisch abgeschlossen. Die Hinterbliebenen kämpfen aber immer noch mit den Folgen.
Hinterbliebene werden immer mit den Folgen kämpfen weil man den Verlust nicht rückgängig machen kann……

Gruß, Thomas
 
Was willst Du damit sagen?
Hast Du den Film schon gesehen?

Gruß Josef
 
Was willst Du damit sagen?
Hast Du den Film schon gesehen?

Gruß Josef
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Der Verlust eines Menschenlebens nach einem solchen Ereignis inklusive der Folgen für die Hinterbliebenen ist nicht rückgängig zu machen……

Gruß, Thomas
 
@saab-wisher Das hier länger nichts geschrieben worden ist, bewerte ich positiv ...es gab offensichtlich nichts Negatives zu berichten:top:
 
Anlässlich unseres Treffens im Raum Lübeck fuhr ich auf der A 5 bis hinter Frankfurt Abfahrt Reiskirchen. Ab da auf Landstraße bis zum Steinhuder Meer. Am nächsten Morgen wollte ich eigentlich auch Landstraße fahren. Aber schon am Vortag wurde einem die Freude durch geschätzt 20 Umleitungen vergällt. Als bereits nach 10 min. wieder eine Umleitung kam, wechselte ich doch auf die Autobahn. Die Heimfahrt sollte an einem Tag erfolgen, weshalb ich 8.30 startete und ca. 15.00 Uhr daheim war. Es gab keinen einzigen Stau und am Feiertag fehlten ja die meisten Lkw.
Warum erzähle ich das? Nun, auf insgesamt knapp 2.000 km ist kein einziger SAAB, Lancia oder Alfa durch irgendwelche Rüpeleien aufgefallen. Das lag daran, dass ich von diesen 3 Marken kein einziges Auto sah :biggrin:

Aber ich habe auch keinen BMW, Porsche oder Mercedes gesehen, der irgendetwas Unerlaubtes getan hätte. Und davon waren viele unterwegs. Dagegen sind diverse Kleintransporter mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch Baustellen gebrettert und ignorierten auch die Beschränkung der Fahrzeugbreite. Ansonsten diverse Audi, Skoda und von VW eigentlich nur Touran und Co. Das mag nicht repräsentativ sein, aber immerhin die Beobachtung auf fast 2000 km. Es sieht so aus, als ob die Fahrer der früher als Raser-Autos verschrieenen Marken es jetzt nicht mehr nötig haben, irgendjemandem irgendetwas zu beweisen. Vor allem Porsche-Fahrer bewegen sich auffällig zahm. Kein Auffahren oder wildes Lichtgehupe. Da kann man nur hoffen, dass sich das allgemein durchsetzt. Erfreulich auch, dass es keinen Stau und nicht einen einzigen Unfall gab. Vielleicht lag es auch am Fehlen der Lkw.
 
Zurück
Oben