Mittelarmlehne nachrüsten

Registriert
02. Dez. 2005
Beiträge
230
Danke
3
Habe im Internet eine Mittelarmlehne gekauft. Wer von euch hat schon einmal eine nachgerüstet? Ich habe unter meinem Teppich nur zwei Löcher entdeckt, vermute, dass dort spezielle Muttern hingehören, wo die Armlehne angeschraubt wird. Welche Muttern sind das?


lg


Roman
 
Das sind diese viereckigen Dübel mit Gewinde zum Einsetzen in diese 4! Löcher...
 
Dübel

Ja, und wie heißen die?

Gibt es Artikelnummern, mit der man sie beim freundliche Saab Händler bestellen kann?


lg


Roman
 
Das Teil heißt Korbmutter.
Habe nur diese Art.Nr. gefunden 7974231. Die ist jedoch für etwas kleinere Schrauben (M4?)

Für die Mittelarmlehne gibt es Korbmuttern für die nächste größeren Schrauben (M5?)
Muß der Händler aber wissen.
Zur Not tuns auch die kleineren, habe ich auch schonmal benutzt und keine Probleme gehabt...
 
Korbmuttern

Ha, ha, der War gut: "muss der Saab Händler wissen".

Habe dort angerufen und das Fragezeichen seines Gesichtes konnt ich bis hier sehen.
 
Jo bitte!

Das wäre super!

Schreib mir eine PN was Du dafür bekommst.


lg


Roman
 
Porto plus Briefumschlag. :rolleyes:
Hast eine PN
 
Ich hänge mich hier mal an.

Porto plus Briefumschlag. :rolleyes:
Hast eine PN
Hast du noch 4 Stück liegen :rolleyes:
Ich habe heute auch die gleiche Erkenntnis gehabt, dass da doch etwas fehlt um die Mittelarmlehne zu befestigen, starrte ich doch nur auf 4 eckige Löcher ohne Gewinde.
 
Ich hänge mich hier mal an.


Hast du noch 4 Stück liegen :rolleyes:
Ich habe heute auch die gleiche Erkenntnis gehabt, dass da doch etwas fehlt um die Mittelarmlehne zu befestigen, starrte ich doch nur auf 4 eckige Löcher ohne Gewinde.
Wahrscheinlich. Bin aber momentan beruflich unterwegs...Ende der Woche kann ich nachsehen
 
Mach dir keine Eile, ich denke ich konnte es schon lösen. Freitag bin ich auch an einem 9000 Schlachter dran, mal sehen ob Ich da 4 Muttern herausbekomme. Sonst melde ich mich nochmal bei dir.
 
Mach dir keine Eile, ich denke ich konnte es schon lösen. Freitag bin ich auch an einem 9000 Schlachter dran, mal sehen ob Ich da 4 Muttern herausbekomme. Sonst melde ich mich nochmal bei dir.

Leider gibt es nur sehr wenige dieser M6-Korbmuttern im 9k, wie sie für die Armlehne eingesetzt werden. M5-Korbmuttern gibt es jede Menge, z.B. in den Türen für die Befestigung der Türverkleidungen. Aus dem Kopf wüsste ich jetzt keine Stelle, außer eben der Befestigung der Mittelarmlehne, wo es noch Korbmuttern in dieser Größe gibt, und verbaut sind die nur, wenn auch die Armlehne verbaut ist.
 
Deshalb am besten mit der Armlehne zusammen ausbauen.:rolleyes:
 
Schon klar, ich hatte das so verstanden, dass Zugang nicht unbedingt zu dem Auto besteht, woher die Armlehne stammt... :rolleyes: aber klar, die Armlehne baut man am besten mit den Korbmuttern aus.
 
Es könnte auch helfen nach Käfigmutter statt Korbmutter zu suchen. Den die Korbmutter nach DIN 80704 ist hier wohl weniger gefragt.
 
Deshalb am besten mit der Armlehne zusammen ausbauen.:rolleyes:
Beim Kauf der Mittelarmlehne aus dem Forum gab es die Muttern leider nicht dazu, von denen wusste ich vorher auch nicht. Macht ja nichts.
Also die M5 Korbmuttern (7974231) habe ich mir per EPC aus diversen Stellen des 9000ers herausgesucht (Türen vorn hinten, Schiebedach, Motorhaubenzug). Aber die M5 passen nicht meint ihr? Müssen es M6 sein?
Ich stöbere im EPC mal nach der M6 Teilenummer.

Die Haltegriffe im Dach haben noch 7974983
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben