Bergung eines barn find - 95 ohne Hinterrad

Vorne ja, hinten nein.
Ich finde die nur als Set v+h was mir am 95 nichts bringt. Ich hoffe immer noch, eine einzelne Edelstahl-Stoßstange zu finden. Ansonsten muss ich das Set nehmen und mir einen 96er-Fahrer mit entsprechendem Bedarf suchen...
 
@Ikeaporsche was für ein schönes Projekt! Ich ärgere mich bei sowas oft, wenn ich den Urzustand nicht hinreichend und würdig in coolen Fotos dokumentiert habe. Nicht erst wenn das Projekt fertig ist hat man ja Freude an dem ollen Stück. Den schläfrigen Bergungszustand verlässt der Karren ja schnell ab erstem Handanlegen.
Spannend! Viel Spaß!
Ja das, stimmt allerdings. Allzu groß ist die Euphorie zu Beginn eines Projekts. Man neigt dazu, die Originalität des "Rohdiamanten" bestenfalls flüchtig festzuhalten
Auch interessant ist es, so ein Fahrzeug erstmal auszuräumen. Es findet sich meist viel Nützliches, aber auch Hinweise auf die Vergangenheit des Autos (und der Vorbesitzer). Vor allem, wenn es sich wie in diesem Fall um einen Garagenfund handelt, an dem seit vielen Jahren nichts mehr passiert ist, ist das wie das Öffnen einer Zeitkapsel.
Schön ist es, wenn dann noch die originale Betriebsanleitung (Für den V4 ab 1969) auftaucht.
 
Die Betriebsanleitung gab es für jedes Baujahr also auch 1972
 
Also diese hier lag zumindest mal im Auto. "Gültig ab August 1969".
 
Moment, die Scheinwerferreinigungsanlage kam doch erst ab 1971, richtig? *blätter*...
 
Ergo ist es eine ältere Betriebsanleitung. Nun ja, trotzdem interessant. Allein schon die Bedienung des Griffs der Heckklappe beim "Kombiwagen" ist hilfreich...
 
peter heim in tuebingen (ehemaliger saabhaendler)verscheuert grad gebrauchte 96er teile restanten.............
 
Alles, was beim 95 hinter den Türen dranhängt kann schon mal ein Weilchen dauern, bis man es dann gefunden hat. Die Zierleiste auf der Heckklappe bei mir 3 Jahre. Und die ist nicht perfekt.
 
Wo hast Du das Auto aus der Garage gezogen? Irgendwie kommt mir die Farbe
und die Sache mit der Bremse hinten
bekannt vor?

Ciao!
 
Zurück
Oben