Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Vielleicht meint er ja nur frei nach dem warm-kalt Rätselprinzip, dass er eher nach Westen gefahren ist.

Das ist ja kein Bilderrätseln sondern eine Schnitzeljagd. Mir jedenfalls fällt dazu nix ein.:confused:
 
Fassen wir mal zusammen:

Die Autobahn 8 ist erkannt worden.
Raum Stuttgart.
Ich bin von Ost nach West gefahren.
Die Autobahn war mehr als 3 spurig.
Also 5 spurig.
Vor der Raststätte ging es recht lang bergauf.
 
Verflucht, (...)
2 spurig... Der Ausbau dauert noch ein wenig.
Du sollst doch nicht fluchen! :tongue:
Wenn man den Schildern Glauben schenken darf wollen sie sich bis 2026 Zeit lassen mit dem Ausbau.
=> Den Stau dort werden wir wohl noch `ne Weile genießen dürfen. :argh:

Vielspurig bergauf in die neue Richtung geht es dann wieder an der nächsten Raststelle, in meiner direkten Nachbarschaft.
Da braucht man nur der L1188 aus saab-wishers Bild zu folgen.
 
Du sollst doch nicht fluchen! :tongue:
Wenn man den Schildern Glauben schenken darf wollen sie sich bis 2026 Zeit lassen mit dem Ausbau.
=> Den Stau dort werden wir wohl noch `ne Weile genießen dürfen..

Ich glaub nicht an diese Schilder. Das wird noch länger gehen. Bis dahin steigen die Versicherungen in PF.

Nicht ein Tag ohne Unfall, fast alle drei Tage eine Vollsperrung

HB-EX: Zitat repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer schon mal da war, wird es natürlich sofort erkennen .....

Bilderrätsel 09-2.jpg
 
War noch nicht da, aber nach etwas Suche im www:
Die heilige Höhle der Covadonga, Asturien

Scheint leichter zu sein als so ein popliger BAB-Rastplatz :biggrin:
Ja Du hast wohl recht mit dem Kleingedruckten, aber was waren Deine Suchkriterien?
Auf jeden Fall ist Deine Antwort die richtige. Du machst weiter.

Ist übrigens ein sehr interessanter Platz da. Die Schlacht von Covadonga gilt als der Beginn der Rückeroberung Spaniens von den Mauren. Ich gebe noch drei Bilder dazu, auf der Anfahrt dorthin, die Kirche dort und das Denkmal für den Helden der Schlacht. Wir waren in Ribadesella untergekommen ... einfach schön die gesamte Region an der Küste und im Hinterland.

Bilderrätsel 09-1.jpg Bilderrätsel 09-3.jpg Bilderrätsel 09-4.jpg
 
Ja Du hast wohl recht mit dem Kleingedruckten, aber was waren Deine Suchkriterien?
Auf jeden Fall ist Deine Antwort die richtige. Du machst weiter.

Ist übrigens ein sehr interessanter Platz da. Die Schlacht von Covadonga gilt als der Beginn der Rückeroberung Spaniens von den Mauren. Ich gebe noch drei Bilder dazu, auf der Anfahrt dorthin, die Kirche dort und das Denkmal für den Helden der Schlacht. Wir waren in Ribadesella untergekommen ... einfach schön die gesamte Region an der Küste und im Hinterland.

Anhang anzeigen 207671 Anhang anzeigen 207672 Anhang anzeigen 207673
In der Tat eine klasse Location :top:, vielen Dank für die interessanten Bilder!
Ich habe einfach mal auf gut Glück die Begriffe "Kloster" und "Höhle" in die Suchmaschine getippt, ein paar Seiten durchstöbert und fündig geworden.

Ich mache dann mal weiter, mit einem Bild von meinem letzen schönen Herbstausflug:
Bilderraetsel2.jpg
dann mal "Glück auf"...:smile:
 
Leider nein...
Etwas östlicher... von Essen
 
Ein klarer konstruktiver Aufbau, die schrägen massiven Stützen ohne Querverstrebungen, das alles in einer Parkanlage zugänglich.

Für mich passt da nur die ehemalige Zeche Recklinghausen II.

upload_2021-12-8_9-33-38.png
 

Anhänge

  • upload_2021-12-8_9-33-16.png
    upload_2021-12-8_9-33-16.png
    954,1 KB · Aufrufe: 7
:eek: Das nenn ich mal perfekt und schnell gelöst! :top:

Glückwunsch an @saab-wisher und bitte weiter...
Tja, so bin ich halt :itsme:.... zumindest ist das immer mein Bestreben ...:redface:

Jetzt mal ein Bild von gaaanz woanders als die, die ich bisher gebracht habe .... eigentlich müssten das einige hier kennen, aber aufgrund der Motivwahl nicht so ganz einfach:

Bilderrätsel 10.jpg
 
Zurück
Oben