Jetzt werden wir alle sterben!

Das Problem des Gesundheitsminister: Er darf nichts alleine durchsetzen und MUSS immer mit anderen Bundesidioten zusammenarbeiten.
Viele Ideen von Spahn wurden unter den Teppich gekehrt, weil der Rest nicht mitziehen ...

U. a. wurde sein Maskendeal unter den Tisch gekehrt :hmpf:
 
Warum sollte ich "stolz" sein? Und auf was?
Hab Corona gehabt , wie Millionen andere Menschen auch.
Da gibt es nichts, worauf man stolz sein sollte....allerdings auch nichts, weswegen man sich verkriechen sollte.
Selbst unser Bundes Spahn hatte Corona. Ist er jetzt ein Held oder eher ein Looser?



Danke.
Meine letzte Grippe ist gut 20 oder 30 Jahre her.
Es gab viele Symptome die mit Corona vergleichbar waren.
Kopfschmerzen, Augenschmerzen und das Gefühl, dass jemand auf der Lunge sitzt und permanent 1000 Nadeln reinpiekt.
Zu allem Überdruss gabs Husten obendrauf. Da krampfhaftes Husten auf Dauer weh tut, hat man dann irgendwann Muskelkater in der Rippengegend.
Natürlich sind die Schmerzen beim Husten nicht nett. Auch tun einem alle Gelenke weh, weil man von 24 Stunden 22 schläft.
Die Kopfschmerzen sind wahrscheinlich ein 5 Kilo Vorschlaghammer, der da an deinen Schädel klopft.
Aber wie gesagt: gegen Husten und Schmerzen gibts gute Medikamente. Damit kann man es aushalten.
Das gilt natürlich nicht für jeden. Der eine "stirbt" schon bei nem Schnupfen und der andere spielt mit nem offenen Bein noch Fußball.
Daher will ich die Covid 19 Erkrankung ausdrücklich weder bagatellisieren...aber auch nicht dramatisieren.
Ist eben von Mensch zu Mensch verschieden.
Schlimm fand ich für mich den Geschmacksverlust .
Es gab nur noch: süß, sauer, bitter, salzig. Dazwischen nichts. Keine Aromen, kein Eigengeschmack.
Pizza schmeckte wie ein salziger Aufwaschlappen, Kuchen war süße Pappe...war da ne Kirsche drin, wars süße Pappe mit was saurem.
Kaffee war warmes bitteres Wasser, Bier war kaltes bitteres Wasser.
Für mich als Genussmensch und Freizeitkoch war das Folter auf höchstem Niveau.
Dennoch: es funktioniert alles wieder. Ich kann wieder Zappeln , riechen und schmecken.
Ein bissel Hüstel ich noch vor mir hin. Irgendwas mit der Koordination zwischen Luft holen und Quasseln klappt da noch nicht.
Da ich von Amtswegen noch nicht genesen bin (erst nach 28 Tagen nach dem 1. positiven PCR Test), gelte ich quasi als ungeimpft.
Immerhin haben ja die Testzentren wieder offen. Der Test von heute früh zeigte negativ an....immerhin mal was positives.

Meine Mutter hat der Geschmacksverlust auch extrem gestört. Der Vorteil: Solche ekelhaften Hausmittel wie frischer Ingwer mit Zitrone/Orange oder Zwiebelsaft gehen dadurch viel besser runter :biggrin:
Auch rohen Knoblauch fand sie ziemlich gut. Das kurbelt alles das Immunsystem etwas an
 
Schlimm fand ich für mich den Geschmacksverlust .
Es gab nur noch: süß, sauer, bitter, salzig. Dazwischen nichts. Keine Aromen, kein Eigengeschmack.
Ja genau, siehe oben. Zunge funktioniert, Nase nicht. Beim Nachbarn hat es gut 4 Monate angehalten.
 

Heftig, aber anscheinend kommt man mit Vernunft auch dort nicht weiter.
Das habe ich heute nachmittag zufällig gesehen, ab 5:45 https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-6-dezember-2021-100.html
Sogar einige Ärzte machen das mit, da war ich ehrlich gesagt sprachlosasdfasdf:mad:
 
Die sog. Russlanddeutschen aus den GUS-Staaten sind richtig schlimm, auch wenn sie hier schon seit >20 Jahren leben.
Was ich da schon erlebt habe, war besser als Kino:mad:

Hab mal wo gehört der gewöhnliche Russe ist zwar ein Gemütsmensch, krepiert aber lieber irgendwo elendig in einer einsamen Ecke als in staatliche Mühlen zu geraten... Die haben die letzten Jahrzehnte und -hunderte eben auch so ihre Erfahrungen gemacht.
 
Eine entsprechende Tendenz kann ich bei der genannten Gruppe auch beobachten, rein subjektiv. Nicht alle sind so, aber deutlich viele.

Dafür kenne ich aber aus meinem Heimatdorf auch reichlich Eingeborene, die genauso drauf sind. Mag an der dörflichen "Isolation im eigenen Saft" liegen. Wer weiß...
 
Da wo die Russen waren, hat es womöglich abgefärbt.
 
Da bin ich auch gespannt. Ich halte recht viel von ihm, finde aber viele zu seiner Aussagen zu negativ, auch wenn sie stimmen.
Wie geht es dir? Jetzt habe ich die Rüsselseuche, auch mehrfach selbst negativ getestet :(
...

Gute Besserung :hello:
Ich bin so halbwegs wieder fit und seit gestern wieder im Großraumbüro :hmpf:
 
Hab mal wo gehört der gewöhnliche Russe ist zwar ein Gemütsmensch, krepiert aber lieber irgendwo elendig in einer einsamen Ecke als in staatliche Mühlen zu geraten... Die haben die letzten Jahrzehnte und -hunderte eben auch so ihre Erfahrungen gemacht.
Da wo die Russen waren, hat es womöglich abgefärbt.

Öch schlage jetzt vorr zu errörrterrn, was die Eigenschaften und das Wäsen des gemeinen Rrrussen sind, unt die däm Wäsen des Deuttschen gägenüberzuställen.
 
Alle Russen können schweißen? (Stimmt für meinen Erlebnishorizont tatsächlich in dieser absoluten Pauschalität und ist trotzdem nicht ernst gemeint)
 
Ich liebe rohen Knoblauch - da wird auch mal so eine Zehe genüsslich vernascht..... (irgendein gesundes Laster muss ich auch haben, bei all den gesundheitsschädlichen)

Heute morgen bemerkt, dass meine Avocado auf der Fensterbank kurz vor der Überreife ist.

Vier kleine Knoblauchzehen kleingehackt, zwei Cocktailtomaten gewürfelt, von einer roten Habanero eine Scheibe abgeschnitten, Plazenta entfernt und dann kleingeschnitten (empfohlen mit Handschuhen!) und mit etwas Malzessig (Zitrone/Limone leider nicht zur Hand), Salz und Mühlenpfeffer eine leckere Guacamole gemanscht.

Den Geschmack rohen Knoblauchs immer noch im Mund! :top::top::top:
 
Öch schlage jetzt vorr zu errörrterrn, was die Eigenschaften und das Wäsen des gemeinen Rrrussen sind, unt die däm Wäsen des Deuttschen gägenüberzuställen.

:laugh::laugh::laugh:, nö, lass mal. Und so stur sind sie ja nicht alle. Ich habe jetzt zwei von ihnen im Bekanntenkreis, die sich nun doch impfen lassen haben (meine ehemalige Mitfahrgelegenheit gehört auch dazu). Vielleicht nicht aus Überzeugung, aber man wollte es doch lieber bequem haben. Außerdem hat ihm seine Frau anscheinend richtig ins Kreuz getreten.

Gute Besserung :hello:
Ich bin so halbwegs wieder fit und seit gestern wieder im Großraumbüro :hmpf:

Ich habe eben meinen Arzt mit einer richtigen Niesattacke unter dem OP-Mundschutz durch den Behandlungsraum gescheucht. Er kann ganz schön weit springen. Er wollte mich auch gar nicht weiter untersuchen, bevor ich unter dem MNS ertrinke. Ich wollte erst eine FFP2-Maske nehmen, aber die wäre mir vom Gesicht geflogen.
Aber er ist wirklich ein guter Arzt, immer ein gutes Wort und nach meinem Rheuma hat er auch noch gefragt.
Ich desinfiziere gleich noch meine Jacke und dann gehts wieder aufs Sofa.
 
:laugh::laugh::laugh:, nö, lass mal. Und so stur sind sie ja nicht alle. Ich habe jetzt zwei von ihnen im Bekanntenkreis, die sich nun doch impfen lassen haben (meine ehemalige Mitfahrgelegenheit gehört auch dazu). Vielleicht nicht aus Überzeugung, aber man wollte es doch lieber bequem haben. Außerdem hat ihm seine Frau anscheinend richtig ins Kreuz getreten.

Stömmt, därr Rrusse äst nächt ämmer sturrtrrrrrrrrrr, aberrr was äst mät däm Deutttschän?????
 
Zurück
Oben