Jetzt werden wir alle sterben!

Gegen Influenza und Covid kann man simultan impfen, das ist durchaus sinnvoll. Muss halt ein Arzt machen...
 
Auf der Spahn-Werbeseite im Internet steht ganz oben:
Es ist genug Impfstoff da!

Hat der jeden Bezug zur Realität verloren?

Kann es kaum erwarten, dass der abtritt. Egal wer kommt, so einen
Bockmist wie dieser Möchtegernminister wird niemand hinbekommen.
 
Auf der Spahn-Werbeseite im Internet steht ganz oben:
Es ist genug Impfstoff da!

Hat der jeden Bezug zur Realität verloren?

Kann es kaum erwarten, dass der abtritt. Egal wer kommt, so einen
Bockmist wie dieser Möchtegernminister wird niemand hinbekommen.

Andrea Nahles? :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Auf der Spahn-Werbeseite im Internet steht ganz oben:
Es ist genug Impfstoff da!

Hat der jeden Bezug zur Realität verloren?
Nein, der ist schon da. Es hapert nur mal wieder an der Logistik. Und ob das auf Bundesebene ist oder darunter? Bei uns lief eine Impfaktion mit mobilem Team am entferntesten Ende des Landes leer. Fehlplanung. Da kann Spahn aber nix für. Außer an den Stellen wo es sich derzeit häuft, versuchen Druck machen.

Naja, der Impfschutz einer vollständigen Impfung nimmt ja jetzt nicht plötzlich schneller aber nur weil die Öffentlichkeit Panik macht. Also Ruhe bewahren. Kommt Zeit, kommt Pieks.

PS: Für zentral vergebene Termine gibt es bei uns derzeit nur noch Moderna.
 
Nein, der ist schon da. Es hapert nur mal wieder an der Logistik. Und ob das auf Bundesebene ist oder darunter? Bei uns lief eine Impfaktion mit mobilem Team am entferntesten Ende des Landes leer. Fehlplanung. Da kann Spahn aber nix für. Außer an den Stellen wo es sich derzeit häuft, versuchen Druck machen.
Naja, wo ist denn "da"? Im Lager von Biontech? Im Lager des Bundes? Der Länder? Im Apotheken-Großhandel? Jedenfalls nicht bei den Ärzten - das wäre für mich jetzt "da".

Wenn ich jede Woche die Liefermenge gekürzt kriege, obwohl vor zwei Wochen vollmundig versprochen wurde, es gäbe genug, dann ist das nicht meine Vorstellung von "da".
 
Es geht aufwärts! Termin im Impfzentrum vor Ort für den 11.12. nachmittags bekommen.
 
Ich weiß nicht ob das jeder gesehen hat, aber ich finde das sehr gut

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Quelle pro7 Joko und Klaas
 
Naja, wo ist denn "da"?
naja, in oben gegebenen Zusammenhang also nicht mehr auf Bundesebene.
Mancherorts hakt es weiter oben auf Landesebene, anderswo recht weit unten. Ist aber am sich auch alles nicht weiter dramatisch. Man hat seitens der Presse und der von ihr getriebenen Politik dafür gesorgt, dass es einen Run auf die Auffrischungsimpfungen gibt. Reihenweise auch von jüngeren, die noch längst keine 6 Monate rum haben. Jetzt ist das halt überlaufen, die Presse ist wieder glücklich weil sie was zum jammern hat. Da die Impfungen vielleicht mit Ausnahme derer aus der Gruppe 1 eh kurzfristig nichts am aktuellen Problem ändert ist doch alles im Lot. Die Impfungen für alle werden genauso nach und nach erfolgen wird die Erstimpfungen. Mit dem "neuen" Impfstellen würde es mich nicht wundern, wenn in Kürze, ja vielleicht nicht mehr vor Weihnachten, wieder rechtlich Termine ungenutzt bleiben.
 
Ich weiß nicht ob das jeder gesehen hat, aber ich finde das sehr gut.
Hm. Ja.
Man soll ja nicht von sich auf andere schließen. Von daher kann ich hier nur euch fragen. Ist da für euch wirklich was neues dran gewesen? Weil - für mich ist das irgendwie alter Wein, der zum x-ten Mal in neue Schläuche umgefüllt wird. Liegt das jetzt nur an mir und meinem Umfeld, dass ich da so tief drin bin? Oder geht das eigentlich allen so?
 
Hm. Ja.
Man soll ja nicht von sich auf andere schließen. Von daher kann ich hier nur euch fragen. Ist da für euch wirklich was neues dran gewesen? Weil - für mich ist das irgendwie alter Wein, der zum x-ten Mal in neue Schläuche umgefüllt wird. Liegt das jetzt nur an mir und meinem Umfeld, dass ich da so tief drin bin? Oder geht das eigentlich allen so?
Hast du schon irgendwie recht, aber es gibt leider noch genug Leute die das nicht verstehen (wollen)
Ich denke da hilft u.U. Sowas
 
Auf der Spahn-Werbeseite im Internet steht ganz oben:
Es ist genug Impfstoff da!

Hat der jeden Bezug zur Realität verloren?

Kann es kaum erwarten, dass der abtritt. Egal wer kommt, so einen
Bockmist wie dieser Möchtegernminister wird niemand hinbekommen.

Mir gefällt es hier, dass reale (nicht nur virtuelle) Personen, die in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen aktiv sind und waren, miteinander "diskutieren".

Z.B. auch der aus Werbung, denn sie werben unbewusst dafür, Werbung kritischer zu sehen.

Seit ich in diesem Thread "aktiv" bin, versuche ich, folgende "Kunstgriffe" in meinem Umfeld mehr und mehr zu ignorieren:
  • Geschlossene rhetorische Fragen
  • Emotionalisierung
  • Alliterationen

Ich mach mir da lieber einen beschaulichen Bildzeitungsabend mit einem Wahnsinnswhiskey im Glas und wünsche alles andere um mich herum zur Hölle.

Passt das?
 
Jetzt wollen die erstmal ewig diskutieren, ob eine generelle Impfpflicht beschlossen wird.
Vorher aber diese in relevanten Berufen einführen. So ein Blödsinn! Wenn die Impfpflicht
erst einmal nur im Krankenhaus, Arztpraxen und Altersheimen etc. gilt, rennen denen die
impfunwilligen Angestellten weg. Macht man es gleich für alle, ist es für jene kein Grund
mehr, sich zu verpi..en.
 
> Ich mach mir da lieber einen beschaulichen Bildzeitungsabend mit einem Wahnsinnswhiskey im Glas und wünsche alles andere um mich herum zur Hölle.

BILD ??? Die könnte ich nicht mal mit Whisk(e)y* ertragen.

* Bevorzugst Du Irish, Scotch oder Bourbon? (Ich nichts davon. Nutze nur Calvados zum Flambieren.)
 
> Ich mach mir da lieber einen beschaulichen Bildzeitungsabend mit einem Wahnsinnswhiskey im Glas und wünsche alles andere um mich herum zur Hölle.

BILD ??? Die könnte ich nicht mal mit Whisk(e)y* ertragen.

* Bevorzugst Du Irish, Scotch oder Bourbon? (Ich nichts davon. Nutze nur Calvados zum Flambieren.)

:biggrin:

Ich nix von allem.

Wenn was Hochprozentiges, dann glasklar.

Auch gerne aus dem Südbadischen Raum :smile::tongue:

Obstler, Kirsch etc.

Oder einen richtig guten Tequila, ohne Salz und Zitrone. Oder Mezscal.

Whiskey, Whisky, Cognac & Co. sind mir zu lange abgestanden... :smile::tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Grippe lasse ich mich gerade jetzt nicht impfen.
Die Ärzte haben wirklich genug zu tun.

Ich versuche lieber, schnellstens den Booster irgendwo zu bekommen.
Im Januar wäre ich beim Hausarzt vorgemerkt. Wenn ich vorher einen
Termin bekomme, ist er nicht traurig, sondern kann einen anderen impfen.

War bei mir im Prinzip ähnlich.

Vielleicht gibts bis dahin spontane Impfaktionen in Deiner Gegend.

In HD gabs das vor knapp 3 Wochen.

Meine Stur- und Hartnäckigkeit hatten sich bewährt.

Es hat mich fast einen kompletten Samstag gekostet, aber den Booster hab ich bekommen.

Wenn man wirklich will, bekommt man den.

Es kann halt nur sehr anstrengend werden.
 
Was ich wieder gar nicht verstehe...
Jetzt soll es möglich sein, die Impfung aus Gewissensgründen zu verweigern?
Diese Option werden dann doch alle Doofdenker nehmen, oder?
 
Hast du schon irgendwie recht, aber es gibt leider noch genug Leute die das nicht verstehen (wollen)
Ich denke da hilft u.U. Sowas
Da Frage ich mich nur ob das hilft oder eher nach hinten los geht. Wenn ich "meine Impfverweigerer", die ich beruflich so treffe, betrachte, dann geht das eher nach hinten los. Ich vermute, dass es großteils nur mit Gewalt über das Geld geht. Und damit meine ich weniger Strafen sondern Einkommen und Aufwand im Leben.
 
Zurück
Oben