Rien ne vas plus, noch nicht einmal mehr manuell aufschließen

Aber die Wegfahrsperre deaktivieren und den Alarm quittieren geht mit der FB noch?

Alarm deaktivieren geht ganz normal. Ob die Wegfahrsperre überhaupt aktiv ist weiß ich nicht, aber der Wagen springt normal an.

Ja, hoch ziehen bring dann nichts wenn der ZV-Motor in Endlage steht. Das ist ja Sinn der Sache.
Das leuchtet ein. Ich las auf irgendeinem englischsprachigen Forum davon, dass das in manchen Fällen bei gleichzeitiger Öffnung des Schließsystems (via Fahrertür oder Fernbedienung) das Fahrzeug aus dem Dead Lock herausholt.

Leider ist die russische Seite mit den Plänen down. Ich würde versuchen den Motor direkt am abgezogenen Stecker am Steuergerät zu bestromen. Vielleicht kann ja jemand mit dem Plan dienen. Sonst bleibt nur der Kabelweg in die Tür oder der ZV-Motor als Übeltäter. Denn die müssten bei direkter Bestromung imho immer arbeiten.

Das klingt nach einer interessanten Idee. Das Steuergerät sitzt irgendwo im Beifahrerfußraum, sehe ich das richtig?

EDIT: Schaltpläne zum Auto suche ich auch vergebens. Wenn wer welche hat wäre mir sehr geholfen.
 
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Alarm deaktivieren geht ganz normal. Ob die Wegfahrsperre überhaupt aktiv ist weiß ich nicht, aber der Wagen springt normal an.


Das leuchtet ein. Ich las auf irgendeinem englischsprachigen Forum davon, dass das in manchen Fällen bei gleichzeitiger Öffnung des Schließsystems (via Fahrertür oder Fernbedienung) das Fahrzeug aus dem Dead Lock herausholt.



Das klingt nach einer interessanten Idee. Das Steuergerät sitzt irgendwo im Beifahrerfußraum, sehe ich das richtig?

EDIT: Schaltpläne zum Auto suche ich auch vergebens. Wenn wer welche hat wäre mir sehr geholfen.
Ich gucke mal ob ich im WIS etwas dazu finde, wird aber heute Abend werden……

Gruß, Thomas
 
Mein Tip Steuergerät Zentralverrieglung, zumindest dessen Absicherung.
Die Alarmanlage sendet zu den Motoren über das Steuergerät "Öffnen" beim drücken der Taste der Fernbedienung. Gleiches macht ein Microschalter im Schloß beim schlüsseldrehen. Letztlich 2 unabhängige Schalter, die nur eines gemeinsam haben, den Weg über das Zentralverrieglungssteuergerät unter dem Handschuhfach.
Beim Kofferraumschloß gestaltet es sich anders, da laufen Knopf und Fernbedienung "getrennte Wege". Der Druck auf die FB läuft über das Steuergerät, der Druck auf den Türknopf schaltet direkt zum Motor.
 
Ich gucke mal ob ich im WIS etwas dazu finde, wird aber heute Abend werden……

Gruß, Thomas

Danke. Keine Hektik, das Auto muss gerade nicht bewegt/eingestiegen werden. :)

Mein Tip Steuergerät Zentralverrieglung, zumindest dessen Absicherung.
Die Alarmanlage sendet zu den Motoren über das Steuergerät "Öffnen" beim drücken der Taste der Fernbedienung. Gleiches macht ein Microschalter im Schloß beim schlüsseldrehen. Letztlich 2 unabhängige Schalter, die nur eines gemeinsam haben, den Weg über das Zentralverrieglungssteuergerät unter dem Handschuhfach.
Beim Kofferraumschloß gestaltet es sich anders, da laufen Knopf und Fernbedienung "getrennte Wege". Der Druck auf die FB läuft über das Steuergerät, der Druck auf den Türknopf schaltet direkt zum Motor.

Das wäre auch meiner Einschätzung nach im Bereich des möglichen. Die Absicherung hatte ich geprüft (ich glaube Sicherung 20 und 25) die war in Ordnung. Steuergerät ist vorstellbar, da der Wagen innen feucht wird.
Der Mikroschalter kann es dann ja eher nicht sein, dann sollte ja wenigstens über die FB etwas passieren.
 
Danke. Keine Hektik, das Auto muss gerade nicht bewegt/eingestiegen werden. :)



Das wäre auch meiner Einschätzung nach im Bereich des möglichen. Die Absicherung hatte ich geprüft (ich glaube Sicherung 20 und 25) die war in Ordnung. Steuergerät ist vorstellbar, da der Wagen innen feucht wird.
Der Mikroschalter kann es dann ja eher nicht sein, dann sollte ja wenigstens über die FB etwas passieren.
Habe Dir etwas geschickt..........:smile:.........

Gruß, Thomas
 
https://-diagnostov.com/de/
Die wollen zwar 10$ pro Auto, finde ich aber erträglich. Sehr übersichtlich.
Gruß L.
Ja, wobei ich da normalerweise mir lieber ein WIS zulegen würde. Wenn da nicht der Haken wäre, dass zumindest manche Versionen keine Pläne zur ZV enthalten (oder so versteckt, dass ich die nicht finde).

FB Test ob die Wegfahrsperre und Alarm noch arbeiten im sicher zu stellen, dass das kein Fehler liegt. Sonst wäre die Antenne und der Stecker am SG der Alarmanlage unter dem Fahrersitz ein Kandidat.
 
Das ist der Plan für MJ 1997 - vielleicht hilft er ja.
 

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Ja, wobei ich da normalerweise mir lieber ein WIS zulegen würde.
Das habe ich, eine Variante von Russen gekauft, die nur unter XP geht (im WIN 95 Stil), und eine neuere aus dem Netz.
Zumindest mit meinen Rechnern sind die Pläne da extrem schwierig zu lesen, wenn man nicht reinzoomt verschwinden
die Linien und wenn man es soweit aufzieht, dass man die Linien sehen kann, hat man noch 1/16 des Plans auf dem Schirm.
Vielleicht mach ich ja auch irgendwas falsch?
Die von der genannten Seite sind in der Qualität wie der von patapaya.
 
Ja, das ist normal so mit den Plänen aus dem WIS. Wenn man sie auf einem (echten) Drucker druckt, sind sie gut lesbar - ich kriege es nur nicht hin, sie per pdf-Drucker in lesbarer Qualität auszugeben.
 
Bildschirm zu klein? Toll sind die nicht, aber so schlimm ist es bei mir wirklich nicht. Aber stimmt schon, ausdrucken oder auch als PDF drucken hilft.
 
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