Tempomat 9000-CS 1997 Kontroll-Leuchte

Registriert
05. Jan. 2012
Beiträge
528
Danke
575
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
hallo zusammen,
ich habe heute einen Tempomat an unserem 9000 Anniversary nachgerüstet.
Das Sytem funktioniert auch einwandfrei. Jedoch keine Kontrollleuchte für den Tempomat vorhanden, bzw. ohne Funktion. Über einen Tip würde ich mich freuen,
vorab DANKE, Grüße und eine schöne Woche!
 
Vermutlich muss hinten im Kombiinstrument ein Birnchen eingesetzt werden. Die Anzeige ist auf der rechten Seite und zeigt das Wort "Criuse"
 
Birnchen der Cruise Control übern Jordan gegangen ?!
 
...auf der Platine sind wohl bis auf die Batteriekontrolle alle Kontrolleuchten eingelötet?
Cockpit muss also raus?! (davor wollte ich mich drücken - der Tempomateinbau ging ja ratzfatz ;-)
 
Ja, eigentlich sind die Birnchen ab Werk eingesteckt, aber so muss der Deckel runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine Entscheidung ob du das Licht sehen willst oder nicht. Den Tempomat schaltest du ja über das Lenkrad ein.
 
Eingelötet sind die Kontrollleuchten übrigens nicht, sondern nur gesteckt. Hatte ich auch mal. das Birnchen brennt ja meist wohl dauerhaft wenn Zündung an. Ich aktiviere den Tempomat nur, wenn ich ihn auch benutze, aber von anderen 9k Fahrern kenne ich das so, dass er einfach immer einsatzbereit ist, also das Birnchen immer brennt.
 
Kann man bei den 9ks ab 1995 mit der elektrischen Version so machen.
Ich meine aber das bei den Tempomaten bis 1994 (Unterdruck) der Ladedruck mit Tempomat ein reduziert ist.
 
Hm,
meint "activated" jetzt eingeschaltet (cruise leuchtet) oder tatsächlich im Regelbetrieb?
Auf jeden Fall geht unser 97er mit Tempomat im Regelbetrieb beim Beschleunigen in den roten Bereich.
Ein anderer 93er ist da eher gemächlich
 

Anhänge

  • 9000_2_7_Trionic_Engine_Mgmt_Sys_M1993_346924US.pdf
    235,1 KB · Aufrufe: 5
hallo und Danke,
ich baue das Cockpit am kommenden Wochenende aus und schaue nach,
...und schaue gleich mal an einem ausgebauten Cockpit,
Danke soweit und Grüße,
 
Darauf hatte ich ja hingewiesen, da bei mir auch das Birnchen über den Jordan gegangen ist.
 
Zurück
Oben