Von einem der (bald) nach Jordanien zum Arbeiten geht

Jordanien ist wirklich toll, das einzige, was mich sehr stört - und da habt ihr wirklich recht - ist der Plastikmüll überall in der Landschaft in der Nähe der Städte
 
Jordanien ist wirklich toll, das einzige, was mich sehr stört - und da habt ihr wirklich recht - ist der Plastikmüll überall in der Landschaft in der Nähe der Städte

Das war/ist hier aber auch so...kaum wird ein Land "wohlhabender", kippen die Leute ihren Mist überall hin...
 
Jordanien ist wirklich toll, das einzige, was mich sehr stört - und da habt ihr wirklich recht - ist der Plastikmüll überall in der Landschaft in der Nähe der Städte
Das mit dem Müll war vor 40 Jahren in Tunesien Algerien auch schon so … leider
 
Ist doch bei uns keinen Deut besser, im Umkreis von Fast-Foodketten wie z.B. "McKotz" liegen die Straßengräben voll mit Plastikbechern, Hamburgerverpackungen usw.:mad:. Die werden nach Gebrauch einfach aus dem fahrenden Auto geschmissen. Und in letzter Zeit nimmt nach meinem Gefühl die illegale Entsorgung von Altreifen samt Felgen immer mehr zu. Da "freuen" sich dann die Gemeinden, die den Müll dann auf ihre eigenen Kosten entsorgen dürfen :mad:. Letztes Jahr an der Einfahrt eines Waldweges gesehen, waren insgesamt 10 Räder schön gleichmäßig verteilt:
P6171926.JPG
 
Na ja, bei uns liegt schon noch weit weniger Müll in der Landschaft. Wobei ich deine Schilderungen nicht schmälern will.
VG
Frank
 
Räder und Reifen landen bei uns zum Glück bei der ehemaligen LPG, jetzt Agrarwirtschaft auf dem Silo...als Gewicht für die Planen und Folien.
...und ab und zu hält da mal ein Tschechischer/Slowakischer Vagabund und holt sich was für seinen Lada :biggrin:
 
Jordanien ist wirklich toll, das einzige, was mich sehr stört - und da habt ihr wirklich recht - ist der Plastikmüll überall in der Landschaft in der Nähe der Städte
Nicht nur in Jordanien.
Muell.jpg
Für uns ist eine funktionierende Müllabfuhr so selbstverständlich dass man sie erst richtig schätzen lernt wenn sie nicht da ist.
 
Habe das Wochenende am Toten Meer verbracht, wirklich ein Erlebnis: Man fährt von Amman ungefähr 1300 Höhenmeter auf knapp 30 km abwärts. Da knacken die Ohren und die Temperaturanzeige steigt um ca. 10 Grad. Zum Abschluss dann noch ein lecker Essen im Panorama Restaurant, ca. 500 Meter über dem Toten Meer mit unglaublicher Aussicht. Gibt sogar Alkohol, so dass man mit einem Glas Rotwein den Sonnenuntergang geniesen kann. Einmalig schön da oben!
62B97C0C-5224-48D4-B888-D25015C35BC3.jpeg A9DF4279-4DD1-43A3-82C9-F256EEE1E683.jpeg 1739B782-500D-4853-A4C7-BC14B01B03F4.jpeg E397D010-5BF7-46D0-9610-E65CF7921679.jpeg
 
Sehr interessante Sache. Ich gehe mal davon aus, dass Πέτρα für mehrere Tage fest eingeplant ist. Hochinteressant und ein „Muss“. Kenne mich aus, da ich über Monate dort war ( Jordanien, Israel und Libanon). Zum Feiern und Partymachen natürlich ab nach Israel, insbesondere Tel Aviv. Da gibt’s eine einmalig coole Szene, die man nie mehr vergisst. Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr tolle Landschaft. Wenn du nun noch dein Auto mit in so ein Bild bringst hast du meiner Meinung nach gute Chancen damit in den nächsten Kalender zu kommen:smile:
VG
Frank
 
Sehr interessante Sache. Ich gehe mal davon aus, dass Πέτρα für mehrere Tage fest eingeplant ist. Hochinteressant und ein „Muss“. Kenne mich aus, da ich über Monate dort war ( Jordanien, Israel und Libanon). Zum Feiern und Partymachen natürlich ab nach Israel, insbesondere Tel Aviv. Da gibt’s eine einmalig coole Szene, die man nie mehr vergisst. Viel Spaß!
Leider ist derzeit die Grenze nach Israel wegen Corona dicht!
 
Totes Meer
 

Anhänge

  • A83BDAB1-F6B1-41D9-8F62-A6C183D61542.jpeg
    A83BDAB1-F6B1-41D9-8F62-A6C183D61542.jpeg
    512 KB · Aufrufe: 81
Habe die Zeit noch nicht wieder eingestellt nach der Motorüberholung - keine Zeitreise leider
 
Alle Teile für das Fahrwerk gekauft (rund 400 Euro) und auch eine komplette Autotelefonanlage habe ich von einem Schlachter gefunden. Bin schon gespanntbauf das Fahrverhalten mit runderneuertem Fahrwerk.

Übernächste Woche wird alles verbaut, wenn ich wieder unten bin!
 
:biggrin::biggrin: Du bist mehr hier wie da unten…:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben